Von Fachberichten!!!
Außerdem merkt man es wenn man fährt, aber ihr merkt wahrscheinlich nix
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Von Fachberichten!!!
Außerdem merkt man es wenn man fährt, aber ihr merkt wahrscheinlich nix
Eben.
Seitdem ich ohne Stabi an der VA fahre, bin ich in Kurven richtig schnell.
ZitatOriginal von inflames
Von Fachberichten!!!
Außerdem merkt man es wenn man fährt, aber ihr merkt wahrscheinlich nix
Aus Fahrberichten....
Genau... deshalb hab ich auch fast alle Serienfahrwerksteile (Federn, Stabbis, Lager) durch bessere ersetzt.. damit man es nicht merkt.
Komm mal zum Harztreffen... ich nehm dich gern mal ne Runde mit... dann erlebste mal hautnah wie groß den Unterschied zwischen nem Serien- und meinem FW ist.
Da is keine Spur von Hüpfen oder Instabilität.
Wenn du dir dann immer noch zutraust mich in der Kurve zu überholen dann fress ich nen Besen... mit Stiel und Borsten...
Aber vielleicht liest du auch mal ein Buch...
z.B. sehr zu empfehlen... [ebayartikelnummer]220920534856[/ebayartikelnummer]
das hab ich schon gern! kaum neu hier im board und dann einen auf großen macker machen!
ich glaube kaum das du schon mal die möglichkeit gehabt hast, alle varianten in ein und dem gleichem auto zu fahren! hier im board jedoch einige, mich eingeschlossen!
und ich kann dir sagen das ein gewindefahrwerk, sowohl von der performance sowie vom federungskomfort, federn und komplettfahrwerken überlegen ist!
Warum sollte ein Gewindefahrwerk in Deutschland überflüssig sein. Das würde ich mal gerne genauer erläutert haben.
Gruß von jemanden, der seit 10 Jahren Almera im Alltag bei Wind und Wetter fährt und trotz Gewindefahrwerk im Winter keinerlei Probleme hat.
So neu bin ich nicht, wer lesen kann ist im Vorteil. Wenig Beiträge heißt nicht kurze Mitgliedschaft. Das müsstest du wissen. Wer mit solchen primitiven Antworten schreibt, naja
Wenn ein Gewindefahrwerk so toll ist wie ihr meint, warum verbaut die Automobilindustrie diese dann nicht Serienmäßig???
Trotzdem bleibst du mir noch eine Antwort schuldig.
ZitatOriginal von inflames
Wenn ein Gewindefahrwerk so toll ist wie ihr meint, warum verbaut die Automobilindustrie diese dann nicht Serienmäßig???
Warum gibts das 1-Ltr.-Auto noch nicht zu kaufen?
Warum sind nicht alle Karosserien aus Alu oder Carbon?
Warum haben Elektroautos z.Z. noch keine 700Km Reichweite?
Denk drüber nach, was du schreibst!!!!
ZitatOriginal von inflames
Wenn ein Gewindefahrwerk so toll ist wie ihr meint, warum verbaut die Automobilindustrie diese dann nicht Serienmäßig???
Warum baut die Automobilindustrie nicht serienmäßig fette Hifianlagen ein? Warum bauen sie nicht Auspuffanlagen mit nettem Klang? Warum werden schmalen Reifen mit weniger Auflagefläche verbaut und die Qualitätsreifen samt -felgen nur gegen Aufpreis angeboten? Warum? Warum? Warum?
Nun, der Grund ist recht einfach.
Die Fahrzeuge sind für den Massenmarkt ausgelegt. Der Großteil der Kundschaft will nicht das Maximaum an Performance rausholen, sondern sucht eine komfortable Gesamtabstimmung, die in allen Lebenslagen funktioniert und kompromisslos ist. Ein weiterer Punkt sind natürlich die Kosten. Öldruckdämpfer mit einfachen Federn sind um einiges billiger.
Um es mal auf dein Verständnisniveau als Tischler zu brechen:
Warum verkauft wohl Ikea Möbel aus Pressspan anstatt aus massiven Materialen, obwohl diese sicherlich besser wären? Richtig, der Kunde wünscht es billig und einfach. Nur deshalb sind Ikeamöbel noch lange nicht besser, als handgefertigte.
ZitatOriginal von inflames
Um so straffer und härter das Fahrwerk ist, um so instabiler wird dein Fahrzeug. Ein weiches und Komfortabeles Fahrwerk im Auto wirkt schwammig und indirekt. Der Mittelweg ist optimal für eine Fahrwerkseinstellung und Ausstattung. Das Fahrzeug muss satt und direkt auf der Fahrbahn liegen und Bodenwellen abfangen können. Und nicht darüber hüpfen.
Hmm- teils richtig, ABER: was hat dies mit damit zu tun, ob ein herkömmliches oder ein Gewindefahrwerk verbaut ist?
Denn die richtige Abstimmung von Federn und Dämpfern, vorallem auch aufeinander, ist das Entscheidende.
Und damit kommen wir zum Wesentlichen:
ZitatFedern und die jeweiligen Dämpfer gibts fast in allen Tiefen und verschiedenen Härtegraden die auch einstellbar sind. Und somit eine gute Alternative zum Gewindefahrwerk bieten.
Diese Aussage ist nämlich, was die in diesem Forum vertretenen Fahrzeuge der Marke Nissan angeht, grundfalsch.
Es gibt zum einen nur wenige verfügbare Federn an sich, von Wunschtiefe mal ganz zu schweigen.
Darüber hinaus gibt es praktisch KEIN echtes Sportfahrwerk mit aufeinander abgestimmten Federn und Dämpfern- beide Komponenten sind jeweils nur auf den Serienzustand des restlichen Fahrwerks entwickelt.
ZitatAußerdem merkt man es wenn man fährt, aber ihr merkt wahrscheinlich nix
Auf jedem Fall merkt man es- in den letzten 11 Jahren hab ich mit ein- und demselben Fahrzeugtyp über 335tkm zurückgelegt und dabei sowohl Serienfahrwerk, reine Tieferlegungsfedern, Tieferlegungsfedern samt Sportdämpfern und schließlich ein Gewindefahrwerk im Sinne des Wortes erfahren.
Dabei wurde der Wagen immer im normalen Alltag, sommers wie Winters vorallem auf (teils viertklassigen) Landstraßen im und rund um den Harz, auf Autobahnen und im Stadtverkehr eingesetzt.
Mein Fazit daraus: es gibt NICHTS besseres als ein passend für das Fahrzeug entwickeltes Gewindefahrwerk. Das gilt für den passablen Restkomfort wie für die deutlich höheren fahrdynamischen Möglichkeiten.
ZitatWenn ein Gewindefahrwerk so toll ist wie ihr meint, warum verbaut die Automobilindustrie diese dann nicht SerienmäßigFragezeichen
Woher nimmst Du diese kühne Behauptung?
Das Gegenteil ist nämlich der Fall: soweit Autos nicht rein kostenoptimiert produziert werden, sondern der Schwerpunkt auf sehr guter Straßenlage - auch auf öffentlichen Straßen - gelegt, wird, werden durchaus Gewindefahrwerke verbaut. Als kleines Beispiel ist der aktuelle 911 GT 3 RS 4.0 zu nennen- und dessen fahrdynamische Sonderklasse ist durchaus anerkannt.
ZitatKein Wunder das ich solche Leute in den Kurven ständig überholen muss.
Grüße
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von SePtOn
ZitatOriginal von inflames
Wenn ein Gewindefahrwerk so toll ist wie ihr meint, warum verbaut die Automobilindustrie diese dann nicht Serienmäßig???
Warum baut die Automobilindustrie nicht serienmäßig fette Hifianlagen ein? Warum bauen sie nicht Auspuffanlagen mit nettem Klang? Warum werden schmalen Reifen mit weniger Auflagefläche verbaut und die Qualitätsreifen samt -felgen nur gegen Aufpreis angeboten? Warum? Warum? Warum?
Nun, der Grund ist recht einfach.
Die Fahrzeuge sind für den Massenmarkt ausgelegt. Der Großteil der Kundschaft will nicht das Maximaum an Performance rausholen, sondern sucht eine komfortable Gesamtabstimmung, die in allen Lebenslagen funktioniert und kompromisslos ist. Ein weiterer Punkt sind natürlich die Kosten. Öldruckdämpfer mit einfachen Federn sind um einiges billiger.
Um es mal auf dein Verständnisniveau als Tischler zu brechen:
Warum verkauft wohl Ikea Möbel aus Pressspan anstatt aus massiven Materialen, obwohl diese sicherlich besser wären? Richtig, der Kunde wünscht es billig und einfach. Nur deshalb sind Ikeamöbel noch lange nicht besser, als handgefertigte.
vorsicht mein Freund
ZitatAlles anzeigenOriginal von sethx
ZitatOriginal von inflames
Von Fachberichten!!!
Außerdem merkt man es wenn man fährt, aber ihr merkt wahrscheinlich nix
Aus Fahrberichten....[COLOR=red]
Genau... deshalb hab ich auch fast alle Serienfahrwerksteile (Federn, Stabbis, Lager) durch bessere ersetzt.. damit man es nicht merkt.
Komm mal zum Harztreffen... ich nehm dich gern mal ne Runde mit... dann erlebste mal hautnah wie groß den Unterschied zwischen nem Serien- und meinem FW ist.
Da is keine Spur von Hüpfen oder Instabilität.
Wenn du dir dann immer noch zutraust mich in der Kurve zu überholen dann fress ich nen Besen... mit Stiel und Borsten...
Aber vielleicht liest du auch mal ein Buch...
z.B. sehr zu empfehlen... [ebayartikelnummer]220920534856[/ebayartikelnummer]
Von Fahrberichten war nicht die Rede...............
ZitatOriginal von FamAltenweger
das hab ich schon gern! kaum neu hier im board und dann einen auf großen macker machen!
ich glaube kaum das du schon mal die möglichkeit gehabt hast, alle varianten in ein und dem gleichem auto zu fahren! hier im board jedoch einige, mich eingeschlossen!
und ich kann dir sagen das ein gewindefahrwerk, sowohl von der performance sowie vom federungskomfort, federn und komplettfahrwerken überlegen ist!
Auf großen Macker??? Ich hab nur meine persönliche Meinung in einem Beitrag verfasst und somit meine Ansicht vertreten. Aktzeptiere eure Meinungen ja auch. Auch wenn ich diese nicht immer teile. Wer keine eigene Meinung hat ist nicht angreifbar und wird automatisch zum Mitläufer. Kann nichts dafür das es Leute gibt die so intolerant sind.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ClioCabrioDriver
Mal wieder schlechte Neuigkeiten.
5300Km nach letztem Umbau:
Dehnungsfuge einer Brücke und es hat Knack gemacht ohne Vorankündigung!
Fehler vmtl. auch schon gefunden:
Der 2-geteilte obere Federteller hat sich aufgelöst und wohl zum Schaden geführt!
Und nach 11000Km in 2 Jahren Sommerbetrieb sollten Saubschutzmanschetten so nicht aussehen:
LOWTEC ist informiert..................
So sieht also ein überragendes und überlegenes Fahwerk aus........
bitte "editieren-funkition" oben rechts benutzen und doppelpostings vermeiden!
danke!
ZitatOriginal von FamAltenweger
bitte "editieren-funkition" oben rechts benutzen und doppelpostings vermeiden!
danke!
Ich poste jetzt mal kein Bild von meinen ölenden Seriendämpfer...
Ich blase mal ins gleiche Horn.
Der hatte wohl ein Serienfahrwerk drin. War bestimmt optimal abgestimmt.
PS:
Das ist nur meine persönliche Meinung. Auf Fakten und sachliche Diskussion lege ich keinen Wert. Ich will ja schließlich nicht mitschwimmen.
Das könnte natülich auch an einem Fahrfehler liegen. Da nützt auch das beste fahrwerk nix. Wer weiß. Ich war ja nicht dabei. So könnte man ein Fahrfehler auch vertuschen. --Ja das Fahrwerk war schuld was denn sonst---
Vollkommen immun!
Ach inflames. Mit dir kann man scheinbar nicht sachlich diskutieren.
Hier gibt es Leute, die bereits die ganze Platte an angebotenen Fahrwerken ausprobiert haben und um die Vor- und Nachteile wissen. Da steckt mehr Erfahrung hinter, als aufgegriffene Stammtischparolen.