Mein 156er STW - 30.000er Fotos

Es gibt 495 Antworten in diesem Thema, welches 61.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von manni_jever.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz herzlichen Glückwunsch Frank! :Bier: :bier2: :hi:


    Ich bin tatsächlich etwas neidisch. :rolleyes:


    Wobei der Preis für einen fast 8 Jahre alten Wagen schon hart ist... :(


    Schließe mich Chris mit den Wünschen nach Originalität bis auf die 2 Miniänderungen an!


    Wer war denn Vorbesitzer? Alle Wartungen vorhanden? Chromegriffe ohne Rost?Dome ohne Rost?


    Nimm ihn nicht so hart ran und steigere ihn erst langsam.

  • Wer ist Frank? :D


    Der Wagen war zuerst Showcar bei Nissan Bremen und anschließend in den Händen eines technikversierten Herren Mitte 30, der ihn dann bei Nissan wieder in Zahlung gegeben hat. Der 156er ist vollkommen rostfrei und technisch wie optisch in gutem bis sehr gutem Zustand, was die Übergabeinspektion bestätigt hat.


    Ein Schnäppchen war es sicherlich nicht. Aber wenn man bedenkt, dass vergleichbare Top Sport vom Nissan-Händler auch noch für knapp 7000 Euro "über den Tresen gehen" und ich eine Inspektion, neue Bremsbeläge, Winterräder und Überführungskennzeichen geschenkt bekam, bin ich gar nicht so unzufrieden mit dem Preis. Niedriger wäre der Händler unter keinen Umständen gegangen. Er war wohl schon für über 8 k ausgeschrieben.


    Was mich endgültig zum Kauf bewogen hat, ist die serienmäßige Ausrüstung mit sportlichen Features wie Felgen und Federn, die mich im Falle eines GT / TS mindestens 1500 Euro zusätzlich gekostet hätten. Da fiel mir die Wahl doch recht leicht. So habe ich nun ein exklusives Editionsmodell, das ab Werk über eine tourenwagenähnliche Konfiguration verfügt, ohne dem Basteltuning-Klischee zu entsprechen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Thomas! :rolleyes: :D


    Der ADAC spuckt 6800€ aus. Da habe ich jetzt für meinen 02' -144 weniger gezahlt.


    Will nicht herum mäkeln. Das Auto ist geil. Und etwas neidisch bin ich auch. :tongue:


    Wie wäre es mit mehr Fotos? :stichel:

  • Tja, das sind eben die Hauspreise bei Nissan. :tongue: Ein unverbasteltes Original ist schon einigermaßen wertstabil und kaum zu bekommen.
    Mehr Fotos gibt wohl erst nach der Wäsche. Morgen früh lasse ich ihn erst einmal zu. In diesem Sinne - gute Nacht! :sleep: Ich träum was schönes. :)

  • Zuerst dachte ich, warum kauft sich der Thomas nen Alfa und setzt das ins Primeraforum. :D



    Aber herzlichen Glückwunsch. Damit haste wirklich einen mehr als ehrwürdigen Nachfolger für die blauen P10 gefunden. Und bei dir wird er sicher noch ein paar Jahre weilen. Finds übrigens gut, daß du den orginal belassen willst. :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war auch erst mal geschockt... ;)


    Aber dann war ich beruhigt und etwas neidisch.


    Ist er jetzt angemeldet und Fotos?

  • @ Positron


    ich weiss ,dass du den STW von einem Nissan-Händler hast,weil ich denWagen auch über ein paar Monate verfolgt habe. Er sollte zuerst 8900€ kosten!!


    Der Händler scheint bemerkt zu haben,dass er den STW ohne Preisnachlass nicht loswird.


    Immerhin ein STW mehr hier im Board,langsam müssten wir alle versammelt haben! :D



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Na also - da ist der hohe Preis doch ziemlich relativ. Hab übrigens an dich gedacht, als ich an der Ausfahrt Syke vorbeigerauscht bin. ;)


    Zugelassen ist er jetzt. Leider ohne Wunschkennzeichen, da alle nur annähernd in Frage kommenden Nummern im autonärrischen Rhein-Erft-Kreis vergeben waren und ich mir einen faulen Kompromiß sparen wollte. :wand: Ich hatte auch fast zehn Minuten am Computer des zuständigen Fräuleins gesessen. :boardweibchen:


    Jetzt steht dort "J" wie Thomas geschrieben. :D Egal. Hier noch aktuelle Bilder mit Autobahndreck und den fäkalen Hinterlassenschaften (eines wahrscheinlich grippekranken) Vogels. Hoffentlich habe ich bald endlich etwas Zeit zur ausgiebigen Pflege. :O

  • Hättest ja auch mal vorbeischauen können!! :D


    Der hohe Preis relativiert sich sowieso,wenn man die "Zugaben" deines Händlers berücksichtigt!


    Hier im Board wird schnell mal geschriehen, "Halt ,das ist viel zu teuer!"
    Ohne ,dass sich jemand mal Gedanken über die Vorteile eines Kaufs beim seriösen Händler macht!
    Hab meinen Citroen auch 500€ unter ADAC-Händlerverkaufswert erworben.


    Schade,dass du ein anderes Kennzeichen bekommen hast,als du wolltest!
    Ich habe meine Nummer noch zu Hause leigen gehabt,schnell im Internet geschaut,ob sie noch frei ist und dann habe ich sie schnell übers Internet reserviert,schon bevor ich meinen P10 los war! Ist nämlich 3 Monate gültig!



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    @ Thomas


    Hoffentlich ist der Vogelkot schon weg! :D


    Die Nummer ist blöd, aber du hast es ja versucht. :)

  • Nein, weißt du, ich habe die Exkremente genüßlich abgeleckt. :D Spaß bei Seite: Wie war das noch mit der Spucke und der wahren Liebe? :D


    Anderes Thema: Ich befasse mich jetzt langsam mit der Beschaffung der weißen Blinker. Ist es richtig, dass die seitlichen ohne weiteres vom P12 passen? Sind sie komplett identisch mit denen des P11?


    Hinten werde ich mir wohl auch die Innenteile besorgen müssen, damit kein Farbunterschied auftritt. Auf was für Preise muss ich mich gefasst machen? Hat da jemand von euch Erfahrung?

    • Offizieller Beitrag

    Die Seitenblinker sind identisch.


    Um Rost oder Lackkratzern vorzubeugen, würde ich aber die Gummidichtung unter deinen jetzigen auch unter die weißen packen.


    Hinsichtlich der grau/roten Heckleuchten: Guckmal bei autoscout unter Teile-> da sind einige im Anbebot.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Chris sagt es.


    Verwende die alten Dichtungen weiter, also sei vorsichtig beim abbauen der alten Teile.


    Die Blinker sind vollkommen identisch. Kosten um die 25€ bei Nissan.


    Die Leuchten bekommst du zB. auch bei www.duwrepair.de


    Kosten sicher so um die 50€ ein Stück von 4. :eek:

  • Zitat

    Original von Positron



    Anderes Thema: Ich befasse mich jetzt langsam mit der Beschaffung der weißen Blinker. Ist es richtig, dass die seitlichen ohne weiteres vom P12 passen? Sind sie komplett identisch mit denen des P11?


    Willst du ernsthaft dieses P12 Bonbons dranpacken? Wie wäre es denn stattdessen mit Audi Ax Klarglasblinkern? :D