Lenkrad verstellen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Ist nen K10. Da kann man nix verstellen... Bin froh, dass mein Sitz nach hinten schiebbar ist. :D

    Satzzeichen trennen Sätze und Satzteile ... wie sinnvoll!
    ---------------------------------
    Japan Cars Oberhavel
    Wir suchen noch Mitglieder aus der Umgebung bitte einfach PN an mich!

  • Ich bin noch auf der suche nach einem HUPENKNOPF für mein Lenkrad.


    Wo finde ich so einen, oder hat jemand einen zuviel?


    Danke

  • Zitat

    Original von Mirca
    Ist nen K10. Da kann man nix verstellen... Bin froh, dass mein Sitz nach hinten schiebbar ist. :D


    hast Du wohl die LX ausführung gekauft, mit verschiebarem Sitz :tongue:

    Die Tage sind zu kurz um sie zu verschwenden

  • Zitat

    Original von micra-kleinchen
    hast Du wohl die LX ausführung gekauft, mit verschiebarem Sitz :tongue:


    micra-kleinchen:


    Jawohl, das ist wohl so. da bin ich auch recht froh drüber. denn, sonst könnt ich mit meinen langen beinchen garnicht sitzen und würde wohl garnicht lenken können weil die knie ständig am lenkrad sind. *lol*


    Hoch lebe das Sportlenkrad. :spring:

    Satzzeichen trennen Sätze und Satzteile ... wie sinnvoll!
    ---------------------------------
    Japan Cars Oberhavel
    Wir suchen noch Mitglieder aus der Umgebung bitte einfach PN an mich!

  • Normalerweise kann man das Lenkrad nicht verstellen.


    zum nach unten verstellen ist aber - wenn auch nicht so vom Hersteller-San vorgesehen- etwas Spielraum. Die Lenksäule ist mit 2 Schrauben von unten an einer Art Tisch an der Spritzwand verschraubt. Wenn man hier längere Schrauben und "Spacer" ( also Abstandhalter ) verwendet kann man das Lenkrad etwas nach unten verschieben.


    Zur eigenen Sicherheit würde ich aber nur Schrauben der Festigkeitsklasse 7 verwenden wie beim Original. Also keinen Baumarktkram.


    Du kannst Dir die Befestigung anschauen wenn du die Verkleidung der Lenksäule abschraubst.


    Ich denke mal bis max. 4 cm macht der Kardan der Lenksäule ohne Zicken mit. Alles darüber müßte man austesten.

  • ein konstruktiver Beitrag... Sowas könnte mal in die Datenbank aufgenommen werden... Gibt bestimmt viele, die den Tacho mit nem neuen Lenkrad nicht mehr sehen...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • seh meinen tacho auch nicht wirklich (bei meiner größe auch kein wunder ich pass ja nur mit dem schulöffel ins auto ;) ) den drang das ganze zu verstellen verspühre ich aber nicht,man fühl doch in etwa wie schnell man ist ;P

  • Dabei gilt aber ausdrücklich "auf eigenes Risiko".


    Die Schrauben sollen ja die Lenksäule beim Unfall festhalten damit sie sich am Kardan aufpilzen kann. Billigschrauben die wegbrechen sind da definitiv fehl am Platze.

  • Zitat

    Original von Marchk10
    seh meinen tacho auch nicht wirklich (bei meiner größe auch kein wunder ich pass ja nur mit dem schulöffel ins auto ;) ) den drang das ganze zu verstellen verspühre ich aber nicht,man fühl doch in etwa wie schnell man ist ;P


    Mit meinen 1,70 kann ich herrlich dazwischen durch schauen. Womit mal wieder bewiesen ist, dass das Auto für Kleine Japaner gebaut wurde. :D

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • also mit meinen 1,81 gehts auch noch super... hab ja auch noch das standartlenkrad vom hitS drin^^

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Hätte noch ein 36er samt Nabe im Keller... Tacho sieht man einwandfrei und somit keine Tüv-Probs...


    Kloppt euch drum. Bewerft Euch mit Wattebäuschchen....