Hallo,
weiss jemand ob beim K10 der Lenkrad verstellt werden kann??
Rauf / Runter
Wenn ja, wie?
Danke
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.
Hallo,
weiss jemand ob beim K10 der Lenkrad verstellt werden kann??
Rauf / Runter
Wenn ja, wie?
Danke
Nicht möglich.
Ist nen K10. Da kann man nix verstellen... Bin froh, dass mein Sitz nach hinten schiebbar ist.
Hab mir nen 32 mm Raid lenkrad eingebaut, aber
jetzt sehe ich den Tacho nicht mehr
Ich bin noch auf der suche nach einem HUPENKNOPF für mein Lenkrad.
Wo finde ich so einen, oder hat jemand einen zuviel?
Danke
Ich hab noch ein kleines feines Momo-Lenkrad hier rum liegen, aber leider nicht die Narbe dafür.....
Wieviel soll es den Kosten?
ZitatOriginal von Mirca
Ist nen K10. Da kann man nix verstellen... Bin froh, dass mein Sitz nach hinten schiebbar ist.
hast Du wohl die LX ausführung gekauft, mit verschiebarem Sitz
ZitatOriginal von mufuti
Wieviel soll es den Kosten?
Hast du eins?
Gib ein Vorschlag
ZitatOriginal von micra-kleinchen
hast Du wohl die LX ausführung gekauft, mit verschiebarem Sitz
Jawohl, das ist wohl so. da bin ich auch recht froh drüber. denn, sonst könnt ich mit meinen langen beinchen garnicht sitzen und würde wohl garnicht lenken können weil die knie ständig am lenkrad sind. *lol*
Hoch lebe das Sportlenkrad.
Normalerweise kann man das Lenkrad nicht verstellen.
zum nach unten verstellen ist aber - wenn auch nicht so vom Hersteller-San vorgesehen- etwas Spielraum. Die Lenksäule ist mit 2 Schrauben von unten an einer Art Tisch an der Spritzwand verschraubt. Wenn man hier längere Schrauben und "Spacer" ( also Abstandhalter ) verwendet kann man das Lenkrad etwas nach unten verschieben.
Zur eigenen Sicherheit würde ich aber nur Schrauben der Festigkeitsklasse 7 verwenden wie beim Original. Also keinen Baumarktkram.
Du kannst Dir die Befestigung anschauen wenn du die Verkleidung der Lenksäule abschraubst.
Ich denke mal bis max. 4 cm macht der Kardan der Lenksäule ohne Zicken mit. Alles darüber müßte man austesten.
ein konstruktiver Beitrag... Sowas könnte mal in die Datenbank aufgenommen werden... Gibt bestimmt viele, die den Tacho mit nem neuen Lenkrad nicht mehr sehen...
seh meinen tacho auch nicht wirklich (bei meiner größe auch kein wunder ich pass ja nur mit dem schulöffel ins auto ) den drang das ganze zu verstellen verspühre ich aber nicht,man fühl doch in etwa wie schnell man ist ;P
Dabei gilt aber ausdrücklich "auf eigenes Risiko".
Die Schrauben sollen ja die Lenksäule beim Unfall festhalten damit sie sich am Kardan aufpilzen kann. Billigschrauben die wegbrechen sind da definitiv fehl am Platze.
ZitatOriginal von Marchk10
seh meinen tacho auch nicht wirklich (bei meiner größe auch kein wunder ich pass ja nur mit dem schulöffel ins auto ) den drang das ganze zu verstellen verspühre ich aber nicht,man fühl doch in etwa wie schnell man ist ;P
Mit meinen 1,70 kann ich herrlich dazwischen durch schauen. Womit mal wieder bewiesen ist, dass das Auto für Kleine Japaner gebaut wurde.
also mit meinen 1,81 gehts auch noch super... hab ja auch noch das standartlenkrad vom hitS drin^^
Hätte noch ein 36er samt Nabe im Keller... Tacho sieht man einwandfrei und somit keine Tüv-Probs...
Kloppt euch drum. Bewerft Euch mit Wattebäuschchen....