Standardauspuff für NISSANs?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hi,


    welche Fabrikate an Standardauspuffen hat Nissan ab Werk verkauft und wie wird allgemein die Qualität eingeschätzt?


    Wenn ich Standardauspuffe suche, wird immer gesagt, ist scheisse, rostet in 2 Jahren weg, ganz egal ob Bosal, Walker oder wie die auch immer heißen.


    Welche Marken sind dann gut, bauen keine Auspuffe aus ultradünnem Blech und halten 2 Jahre oder sogar mehr?


    Wenn ich höre, 1. Auspuff hielt 10 Jahre, dann müssen die Auspuffe ab Werk doch was getaugt haben? Danach nachgerüsteter Auspuff, und nach 1,5 Jahren fiel dem der Pott ab? ?(

  • ich hab keine ahnung was die originalteile sind, ausser evtl. selbst von nissan hergestellte, aber das die nissan pötte ewig halten kann ich dir bestätigen!

  • Zitat

    Original von Seriosha
    ich hab keine ahnung was die originalteile sind, ausser evtl. selbst von nissan hergestellte, aber das die nissan pötte ewig halten kann ich dir bestätigen!


    jop kann ich auch nur zustimmen. meiner is nun seit guten 9 jahren drunter und hält noch wie am ersten tag *g


    zum thema fabrikat:
    ich würd auch sagen, das das eigenproduktionen von nissan sind !

  • Börner war wieder schneller .. :eek:


    Meiner ist seid 1996 drunter ... also 9,5 jahre .. :D


    Japsen spezial mischung :D

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    ich hab keine ahnung was die originalteile sind, ausser evtl. selbst von nissan hergestellte, aber das die nissan pötte ewig halten kann ich dir bestätigen!

    Komisch, beim X-Trail hört man aber mehrheitlich das Gegenteil.Aber ist ja auch kein "echter mehr" Augenzwinkern
    [/OFFTOPIC]

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

    • Offizieller Beitrag

    Der ESD hält ewig.


    Nicht aber die Flansche! :(


    Ebenso geht das Flexrohr oft recht früh in die Binsen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    wer von euch arbeitet denn bei NISSAN und kann genaueres sagen, wie z.b. den herstellernamen? :D


    Ich, aber wir wissen selber net ob jemand anderes als Nissan die Dinger produziert !

  • da steht aber NET "bosal" oder "walker" drauf, oder? ?( kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...


    wer hat nissans mit noch 1. auspuff? auf die bühne und nachgucken :D

  • Zitat

    Original von Shuft
    Wird wohl eher einer der japanischen Zulieferer sein, Calsonic oder Denso vielleicht.


    Stimmt Calsonic habe ich auf den Pötten schon einige male gelesen !!!

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    auf meinem vorschalldämpfer stand CALSONIC...


    wo kann man die kaufen? ?(


    Bei Nissan ??? :lachwalzen:



    Sorry sonst keine Ahnung aber Google hilft bestimmt !

  • Ich hab noch den ersten auspuff drunter... Baujahr '98... war letztens mit auf der Bühne, aber man konnt nix mehr erkennen, da total durchgerostet :wow:


    aber er hält noch! :eieiei2:


    mal schaun wie lange.... der kfz-meister hat gesagt, wenn mein auto sich irgendwann wie ein traktor anhört, dann weiß ich das ich ihn verloren hab :respekt:


    aber noch hält er!!!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Genn


    Was soll das ganze hier?


    Willst du Erstausrüsterqualität fahr zu Nissan.


    Willst du was anderes schau bei Ebay oder ner freien Werkstatt was die dir anbieten.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    auf meinem vorschalldämpfer stand CALSONIC...


    wo kann man die kaufen? ?(


    ALso ich hab ja vor kurzem meinen Serien-Muffler " rausgeschmissen " und


    nen anderen gruntergehängt...


    Auf dem Serienmuffler stand Calsonic drauf und unter anderem auch NISSAN...


    Stell später noch ein Bild hier ein... 8)