BTW: hat der einen Klopfsensor oder diesen "ominösen Schalter", wo man zwischen 91 und 98 Oktan schalten kann???
Gruß, Kubek
Mein Traum in grau - Umbau von CA16 auf CA18 hat begonnen
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- Jens [NOT]
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Original von thomas-se
Jens:
Wieso fotografieren alle ihr Auto im hohen Gras? Damit das Auto tiefer ausieht oder wie?Anfangs hat mir das Kirschrot überhaupt nicht gefallen, dann allmählich habe ich mich dran gewöhnt und jetzt kann ich dir nur zustimmen
ganz einfach, weil die wiese nicht gemäht war, das war einfach ne bessere Kulisse gewesen als meine Garageneinfahrt und ist auch nur ca 200 m weit weggewesen
@ Kubek
nee den umschalter zwischen normal (91 Oktan) und Super (95 Oktan) hat der nicht, nen Umschalter auf Super Plus (98 Oktan) ist mir da nicht bekannt
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Original von Kubek
BTW: hat der einen Klopfsensor oder diesen "ominösen Schalter", wo man zwischen 91 und 98 Oktan schalten kann???
Gruß, KubekNein der föhrt mit Normal Benzin...;)
Wieso fragst Du...brauchst Du einen .... ?? Habe massig von dien Dingern da
Jens...
Die Spoiler-Heckschürze muß jetzt unbedingt ran....der schwarze Fleck sticht zu unschön raus
Ansonsten ... ... gut geputzt
Cu
Sascha -
Farbe sollte nächste Woche da sein, habe die von Nissan genommen, also aus der Dose mit Klarlack dabei und auch gleich nen Lackstift dazu
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Zitat
Original von sascha_p11[NFCBW]
Nein der föhrt mit Normal Benzin...;)
Wieso fragst Du...brauchst Du einen .... ?? Habe massig von dien Dingern da
Nee, danke. Hab das mal bei 'nem Sunny gesehn, wollt eigentlich nur wissen, welcher diesen Schalter hatte...
...ach so, schaltet nur zwischen 91 und 95 Oktan? Dachte, dass man auch noch 98 einstellen kann
Gruß, Kubek -
Den Schalter haben die Faceliftmotoren Ga16i und CA18DE
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mmm dann war mein alter roter 90 PSer wohl doch nen orginaler facelift B12 ?!?
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Zitat
Original von Jens [NFCBW]
mmm dann war mein alter roter 90 PSer wohl doch nen orginaler facelift B12 ?!?90 PSler ist immer Facelift... Außer beim N13, da gabs nach dem Facelift nen 1.4er mit 75 PS und den 90 PSler. Nachdem sich der 1.4er mit 75 PS aber nicht so gut verkaufte, wurde wieder der 1.6er mit 73 PS verkauft...
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Zitat
Original von Jens [NFCBW]
mmm dann war mein alter roter 90 PSer wohl doch nen orginaler facelift B12 ?!?Muss ja der GA16i war doch erst ab dem facelift zu haben?
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hatte heute mal lange weile und habe hinten das fahrwerk eingebaut, vorne haten wir ja schon beim motorwechsel gemacht
nebenbei da ich ja hinten alles offen hatte habe ich auch gleich die stoßstange gewechselt, schaut eigendlich ganz nett auf, bis auf die sche** Lackierung
aber besser als abblätternder Lack
so schauts jetzt aus:
und so sah es vorher aus:
momentaner Sachstand ist das der Motor immer noch nen Lagerschaden hat und ich auf der Suche nach nem neuen bin (mit Auto drum rum denn diesmal möchte ich den auch hören :D)
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goil
was ist denn mit dem Endrohr passiert? Ist das eingegangen?
aber das D-Schild würde ich bei der nächsten Langeweile abmachen
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die tülle (orginal-endrohr) passt da nicht mehr drauf, naja drauf schon, nur dann muß ich den auspuff hochbiegen und der liegt dann unten auf der stoßstange auf und das wollte ich vermeiden
jo das D muß noch weg
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Zitat
Original von Jens [NFCBW]
die tülle (orginal-endrohr) passt da nicht mehr drauf, naja drauf schon, nur dann muß ich den auspuff hochbiegen und der liegt dann unten auf der stoßstange auf und das wollte ich vermeidenjo das D muß noch weg
Das 'D' war das erste was ich bei meinem N13 ab gemacht hab War so'n Riesiges 15cm Langes...furchtbar.Das Heck vom B12 schaut jetz noch schöner aus
Am Auspuff würd ich ein dünneres Chrom-endrohr Draufschrauben.
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na schauen wir mal was da dann raufkommt, das hat momentan noch Priorität B
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Ich finde diesen Ansatz an der Heckstosstange inzwischen nicht mehr so schön finde der macht das Auto hinten so schmal dann.
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jo das mit dem etwas schmaler habe ich auch schon festgestellt, allerdings macht das die tiefe der stoßstange auch wieder gut
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Find ich nicht aber is halt geschmackssache.
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Wir haben jetzt meinen grauen 1,6er B12 GTI auf nen 1,8er umgebaut.
Erstmal viel Spaß an alle die auch vorhaben ein Vorfacelift umzubauen denn um das Kupplungspedal zu tauschen darf man das gesamte Auto im Innenraum zerlegen, naja fast das ganze aber es reicht denn Armaturenbrett darf ab und das ist ne absolute AA
soweit so gut, Motor incl Getriebe getausch, auch anderes Steuerteil ran, alles kein Problem, auch das Schaltgestänge getauscht.
Das Problem ist jetzt das der Magnetschalter vom Anlasser keinen Strom bekommt, wenn man dort manuell strom anlegt dann funktioniert es, der motor startet und läuft auch mit Normalbenzin nur halt man kann nicht mit dem Schlüssel starten
weiß einer ob bei dem Steckkontakt (in fahrtrichtung) auf der rechten seite beim relaiskasten die belegung anders ist als beim 1,6er GTI ? denn da ist der ja angesteckt.
das Relais im innenraum welches die verbraucher abschaltet klackt auf jeden fall, warum aiuch nicht, ging ja vorher auch
was wir noch machen werden ist das ganze mal durchmessen und auch die kontakte am steuerteil überprüfen aber dazu fehlte uns erstmal die zeit und lust
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@Anlasser
Da würd ich mal die Schaltpläne vergleichen, ob da irgendwas anders ist. Leider habe ich vom Facelift kein Werkstatthandbuch sonst würde ich mich da mal reinhängen...
Beim N13 beim E16i war der Vorfacelift und Facelift Kabelbaum identisch bis auf die LWR und die dimmbare Tachobeleuchtung...
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ja das haben wir ja noch vor, deswegen hatte ich vorab ja schon mal gefragt