Mein Traum in grau - Umbau von CA16 auf CA18 hat begonnen

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 36.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas-se


    Jens: :respekt:
    :mmmm: Wieso fotografieren alle ihr Auto im hohen Gras? Damit das Auto tiefer ausieht oder wie? :D


    Anfangs hat mir das Kirschrot überhaupt nicht gefallen, dann allmählich habe ich mich dran gewöhnt und jetzt kann ich dir nur zustimmen :perfekt:


    ganz einfach, weil die wiese nicht gemäht war, das war einfach ne bessere Kulisse gewesen als meine Garageneinfahrt und ist auch nur ca 200 m weit weggewesen :D


    @ Kubek


    nee den umschalter zwischen normal (91 Oktan) und Super (95 Oktan) hat der nicht, nen Umschalter auf Super Plus (98 Oktan) ist mir da nicht bekannt

  • Zitat

    Original von Kubek
    BTW: hat der einen Klopfsensor oder diesen "ominösen Schalter", wo man zwischen 91 und 98 Oktan schalten kann???
    Gruß, Kubek


    Nein der föhrt mit Normal Benzin...;)


    Wieso fragst Du...brauchst Du einen .... ?? Habe massig von dien Dingern da ;)


    Jens...


    Die Spoiler-Heckschürze muß jetzt unbedingt ran....der schwarze Fleck sticht zu unschön raus ;)


    Ansonsten ... :Bier: ... gut geputzt :D


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Farbe sollte nächste Woche da sein, habe die von Nissan genommen, also aus der Dose mit Klarlack dabei und auch gleich nen Lackstift dazu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    Nein der föhrt mit Normal Benzin...;)
    Wieso fragst Du...brauchst Du einen .... ?? Habe massig von dien Dingern da ;)


    Nee, danke. Hab das mal bei 'nem Sunny gesehn, wollt eigentlich nur wissen, welcher diesen Schalter hatte...
    ...ach so, schaltet nur zwischen 91 und 95 Oktan? Dachte, dass man auch noch 98 einstellen kann
    Gruß, Kubek

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    mmm dann war mein alter roter 90 PSer wohl doch nen orginaler facelift B12 ?!?


    90 PSler ist immer Facelift... Außer beim N13, da gabs nach dem Facelift nen 1.4er mit 75 PS und den 90 PSler. Nachdem sich der 1.4er mit 75 PS aber nicht so gut verkaufte, wurde wieder der 1.6er mit 73 PS verkauft...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    hatte heute mal lange weile und habe hinten das fahrwerk eingebaut, vorne haten wir ja schon beim motorwechsel gemacht


    nebenbei da ich ja hinten alles offen hatte habe ich auch gleich die stoßstange gewechselt, schaut eigendlich ganz nett auf, bis auf die sche** Lackierung :D


    aber besser als abblätternder Lack :D


    so schauts jetzt aus:


    und so sah es vorher aus:


    momentaner Sachstand ist das der Motor immer noch nen Lagerschaden hat und ich auf der Suche nach nem neuen bin (mit Auto drum rum denn diesmal möchte ich den auch hören :D)

  • goil :wow:
    :respekt:


    :mmmm: was ist denn mit dem Endrohr passiert? Ist das eingegangen?


    :stichel: aber das D-Schild würde ich bei der nächsten Langeweile abmachen ;)

    • Offizieller Beitrag

    die tülle (orginal-endrohr) passt da nicht mehr drauf, naja drauf schon, nur dann muß ich den auspuff hochbiegen und der liegt dann unten auf der stoßstange auf und das wollte ich vermeiden


    jo das D muß noch weg

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    die tülle (orginal-endrohr) passt da nicht mehr drauf, naja drauf schon, nur dann muß ich den auspuff hochbiegen und der liegt dann unten auf der stoßstange auf und das wollte ich vermeiden


    jo das D muß noch weg


    Das 'D' war das erste was ich bei meinem N13 ab gemacht hab :D War so'n Riesiges 15cm Langes...furchtbar.


    Das Heck vom B12 schaut jetz noch schöner aus :D :respekt:


    Am Auspuff würd ich ein dünneres Chrom-endrohr Draufschrauben.

  • Ich finde diesen Ansatz an der Heckstosstange inzwischen nicht mehr so schön finde der macht das Auto hinten so schmal dann.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben jetzt meinen grauen 1,6er B12 GTI auf nen 1,8er umgebaut.


    Erstmal viel Spaß an alle die auch vorhaben ein Vorfacelift umzubauen denn um das Kupplungspedal zu tauschen darf man das gesamte Auto im Innenraum zerlegen, naja fast das ganze aber es reicht denn Armaturenbrett darf ab und das ist ne absolute AA :D


    soweit so gut, Motor incl Getriebe getausch, auch anderes Steuerteil ran, alles kein Problem, auch das Schaltgestänge getauscht.


    Das Problem ist jetzt das der Magnetschalter vom Anlasser keinen Strom bekommt, wenn man dort manuell strom anlegt dann funktioniert es, der motor startet und läuft auch mit Normalbenzin :D :D :D nur halt man kann nicht mit dem Schlüssel starten


    weiß einer ob bei dem Steckkontakt (in fahrtrichtung) auf der rechten seite beim relaiskasten die belegung anders ist als beim 1,6er GTI ? denn da ist der ja angesteckt.


    das Relais im innenraum welches die verbraucher abschaltet klackt auf jeden fall, warum aiuch nicht, ging ja vorher auch


    was wir noch machen werden ist das ganze mal durchmessen und auch die kontakte am steuerteil überprüfen aber dazu fehlte uns erstmal die zeit und lust

  • @Anlasser


    Da würd ich mal die Schaltpläne vergleichen, ob da irgendwas anders ist. Leider habe ich vom Facelift kein Werkstatthandbuch sonst würde ich mich da mal reinhängen...


    Beim N13 beim E16i war der Vorfacelift und Facelift Kabelbaum identisch bis auf die LWR und die dimmbare Tachobeleuchtung...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)