Sportlimousine Infiniti G35 in Neuauflage

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 14.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • wird in Japan gefertigt !


    wow den will ich auch, wobei mich die Tachoeinheit stark an Lexus (IS) und Audi erinnert...

    • Offizieller Beitrag

    @ Sebastian


    Ist das schlecht?


    Nö!


    Geiler Wagen im 5'er Style.


    Könnte ich mir gut in D vorstellen. :]


    Neu ist der aber nicht, sondern nur ein Facelift.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Neu ist der aber nicht, sondern nur ein Facelift.


    Lt. meinen Infos ist es kein Facelift, sondern eine völlige Neuentwicklung, also ein Nachfolgemodell.


  • nö, aber es sieht ein bisschen Abgekupfert aus ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ QX-Rainer


    Evtl sieht man das in den USA anders was neu ist und was ein Facelift.


    Der Altima letztens und auch der G35 sehen nur wie aufgefrischt und nicht wirklich komplett neu aus. Zudem sind die ja gerade so 3 Jahre auf dem Markt gewesen!


    @ Sheep


    Besser gut abgekupfert als schlecht selber gemacht. :tongue: ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...Nissan Maxima drauf kleben und bei uns anbieten - so müsste man Infiniti erst gar nicht in der BRD etablieren müssen.


    Auf über 3.000 Autos (damaliges Verkaufsziel für Max) im Jahr würde der Wagen bei uns wohl kommen...


    Gruß, Kubek

    • Offizieller Beitrag

    Selbst das ist hoch gegriffen wenn man bedenkt das der Wagen mal locker 40-45 T€ kosten würde...


    Außerdem bräuchten wir nen starken Diesel im angebot.

  • Ein Diesel würde den Character des Wagens zerstören.
    Dann lieber Technik im Stil von VW TSI.
    Es ist eine Sportlimousine und kein Ackergaul.
    Interessenten mit entsprechendem Geldbeutel würden
    sich wohl eher für einen Benziner entscheiden.
    CVT-Automatik --> und spritsparen ist möglich.


    Wenn es ein Facelift sein soll, dann aber ein sehr großzügiges.
    Der Motor sei zu 80% neu. Das Fahrwerk modifiziert.


    Ansich ein guter Gegner zum 3er BMW, allerdings nicht wirklich
    zu vergleichen, wie ich finde, sondern eher ein veredelter 350Z.

  • Zitat

    Original von deBachelor
    Der Motor sei zu 80% neu.


    VQ35DE S1 (287-301PS) ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Bachelor


    Du kennst dich echt aus. Die Sportlimo BMW 5'er ist mit einem Diesel auch voll verwässert.. :wand:


    Schon mal nen 530d oder gar nen 535d in Aktion erlebt oder gesehen?


    Und wenn dann ist das ein 5'er Gegner.



  • Ja stimmt oder mal einen A6 mit V6 Tdi oder die E-Klasse mit V6 oder sogar V8 Diesel gefahren?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Diesel sind noch schädlicher als Benziner
    http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/80/49/34/8049348.html


    Hybrid ist imho besser
    http://www2.onleben.t-online.de/dyn/c/68/69/71/6869716.html


    Nein, lieber Busfred, der G35 wird als Gegner vom 3er BMW betrachtet. ;)
    Auszug:
    "2007 Infiniti G35 sedan
    The Japanese BMW 3-series competitor gets a thorough overhaul for 2007."


    http://www.caranddriver.com/au…7-infiniti-g35-sedan.html



    Und warum hat Infiniti selbst denn auf seiner Homepage den G35 als Gegner vom 3er BMW deklariert???
    Da ging es darum, wer hat mehr Horsepower. Stumpf aber wahr.
    Der Infiniti M35/45 gilt als Gegner des 5ers.


    Außerdem, wenn ich was für die Umwelt tun kann, nehme ich keinen Stinkerdiesel.
    Tja, wenn Alle so auf Diesel abfahren, nicht mein Problem.
    Es geht mir nicht um das Fahrgefühl, sondern um die Sauberkeit.

  • :mmmm: Sauberkeit??? Ja stimmt sauber sollte das Auto schon sein. :D


    Also ich bin auch gegen Diesel, aber ich finde trotzdem das Nissan / Infiniti einen guten brauchen und noch besser einen der ni klingt wie einer. :D Denn ich finde das tackern oder wie auch immer man dieses typische Dieselgeräuch nennt, klingt ni gerade ansprechend. Klar innen hört man es fast ni mehr, aber außen schon. :kotz:


    Und ob er nun gegen 3er oder 5er Antritt ist mir egal, Hauptsache er kommt zu uns und zwar schnell. :spring:

    • Offizieller Beitrag

    @ Bachelor


    Dir geht es um Sauberkeit. :lachwalzen: :eieiei2:


    Das glaube ich dir aufs Wort.


    Bloß pustet ein V6 Diesel Euro 4 mit DPF nichts mehr dreckiges hinten raus. Außerdem klingt ein R6 Diesel vom BMW zB kaum nach Diesel!

  • Tja, dann hast du diesen Artikel wohl nicht gelesen.


    http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/80/49/34/8049348.html


    Auszug:


    "Stickstoffdioxid in der Luft ist offenbar schädlicher als bisher angenommen.
    Eine Analyse der Gesundheitsdaten von 60 Millionen Europäern hat ergeben,
    dass das vor allem aus Dieselmotoren stammende Gas schon nach wenigen
    Tagen die Sterblichkeit messbar erhöht."...


    ..."NO2-Gehalt wird weiter steigen
    Zudem steht zu erwarten, dass der NO2-Gehalt der Luft bis 2010 noch kräftig steigen wird. Denn die Zahl der Dieselfahrzeuge auf Europas Straßen nimmt konstant zu. Auch in Deutschland ist der Diesel-Boom ungebrochen - und dürfte angesichts stetig steigender Benzinpreise so schnell kein Ende finden. Benzinmotoren gelten dagegen nicht als Stickstoffdioxid-Schleudern: Die üblichen Drei-Wege-Katalysatoren verwandeln das Gas in gewöhnlichen Stickstoff. In einem Papier des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, das vom Referat IG I 3 ("Gebietsbezogene Luftreinhaltung") im September 2005 für ein Fachgespräch erstellt wurde und dem "Spiegel" vorliegt, kommen die Experten zu einem eindeutigen Ergebnis: Bei NO2-Emissionen gebe es eine "Zunahme an vielen Stellen". "Setzt sich der Trend der letzten Jahre fort, dann ist im Jahr 2010 eine Überschreitung der NO2-Grenzwerte an vielen straßennahen Messstellen in Deutschland sehr wahrscheinlich", heißt es."


    Du brauchst mich wegen Umweltbewusstsein nicht auslachen.
    Pech, wer auf den Diesel - Hype reinfällt.


    Darüberhinaus ist deine Einschätzung, der G35 sei ein 5er Gegner, dennoch falsch.


    Soviel zu :eieiei2:


    http://www.caranddriver.com/au…7-infiniti-g35-sedan.html

    • Offizieller Beitrag

    Wie lang ist der denn?


    Früher war der 3'er Gegner der G20!


    Kein normaler 3'er hat 3,5l Hubram und 280-300 PS. Dann müßte man ihn gleich mit dem M3 vergleichen.


    Irgendwie hinkt der Vergleich!



    Bin auch kein Dieselfan, aber hier in Europa verkaufst du die Karre ohne dicken Diesel nun mal nicht!