Immerhin hast du nen Verursacher,den hab ich leider nicht.
Schade das ich das nicht gesehen hab,wie der Typ abgehauen ist,es wär mir ein Festmahl gewesen
Es gibt 923 Antworten in diesem Thema, welches 107.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saisonfahrer.
Immerhin hast du nen Verursacher,den hab ich leider nicht.
Schade das ich das nicht gesehen hab,wie der Typ abgehauen ist,es wär mir ein Festmahl gewesen
Das sieht ja deftig aus- das muss er/sie/es gemerkt haben. Da noch abzuhauen ist elendig mies...
Was den Audi angeht: Hubraum ist schon was feines!😎
Grüße
Chris
Hubraum < Ladedruck. Beides in Kombination ist natürlich noch besser, aber das brauche ich einem ZX Fahrer nicht zu erklären
Christian
Ja wirklich schade das ich den nicht bei der Fahrerflucht erwischt hab,die kommen ja alle nicht mehr klar im Strassenverkehr.
98% der Autofahrer sollten ihren Führerschein abgeben,wie oft ich in letzter Zeit Unfälle mit Ausweichen,Vollbremsungen oder Vollgas verhindert habe.
Alle wollen die meine Primeras kaputt machen,die spinnen doch.
Maik
Leistung kann man nie genug haben,kennste doch:)
Mal kurzer Lagebericht:
Der -144 hat Tüv ohne Mängel bestanden,neben Öl gabs auch noch 2 neue Reifen vorn,die alten haben 4 Sommer (je 5 Monate) überlebt bei Anja.
Es sind wieder die Hankook Ventus V12 evo geworden.
Der blaue P10 verrichtet brav seinen Dienst bei Regen,dagegen der eGT nur noch bei Sonne.
Beim roten P10 sind inzwischen die Bremsleitungen fällig,also Tank raus usw.,der Rest steht soweit noch top da.
Der TopSport ist son bissl das Sorgenkind,neben Rost und der inzwischen nicht mehr funzenden Klimaanlage,saugt er immer den Ausgleichbehälter der Kühlflüssigkeit leer.
Klimakompressor und Bremse hinten muss neu,den Unterboden wollt ich mir dabei auch gleich mal angucken.
Z und R34 machen Spass wie eh und je
R34 bekam neue Kerzen,Öl und Tüv,der Z32 nur neues Öl.
Der P11 GT steht noch in der Halle mit seinen 29tkm,da ist noch nix weiter passiert.
Der kleine A3 bekam am letzten Donnerstag ne Motorspülung und neues Getriebeöl,sowie neue Luft- und Innenraumfilter.
Letzterer war falschrum eingebaut worden von Audi beim Vorbesitzer und hat somit nix gebracht ausser Dreck im Innenraum.
Haldexöl,Winkel- und Differentialöl werde ich bei Audi wechseln lassen.
Und gleich mal schauen wie lange der Kühlrippenriemen schon drin ist.
Der Riemen ist nicht das Problem,eher die Spannrollen,die gehen nach ner gewissen Laufleistung fest oder fallen auseinander.
So das wars erstmal mit meinem Fuhrpark
Kontrolliere mal den Kühlerdeckel beim Topsport.
Auf Undichtigkeit meinste?
Kühlwasser im Kühler sieht aus wie immer,der Deckel ist sauber und am Schlauch läuft nix raus soweit ich sehen konnte.
Der Deckel im Kühler ist ja eine Art Ventil, was bei einem definierten Druck ablässt und dafür sorgt, das er im kalten Zustand Wasser zurück saugen kann. Ist das Ventil defekt, drückt er Gasblasen in den Ausgleichsbehälter. Hast du evtl Kühlwasserspuren am Überlauf?
Ich fand da eigentlich alles recht sauber,werd aber nochmal nachschauen.
Derzeit steht der TopSport eh bei Nissan,wir werden erstmal Bestandsaufnahme machen was alles gemacht werden muss.Er hat ja noch ein Jahr Tüv,wär natürlich schön wenn er noch ein paar Jahre durchhalten würde aber sinnlos Kohle reinstecken werde ich auch nicht.
Hab noch genug zum Kohle versenken,auch wenns weh tut sein 2. damals nach der Ausbildung gekauftes Auto von der Strasse zu nehmen.
pics of every car, please!
Das klingt ja gut mit dem -144! Ist er jetzt wieder bei Anja im Einsatz?
Ich drück mal die Daumen, dass es beim TS "nur" der Kühlerdeckel oder eine andere Kleinigkeit ist.
Grüße
Chris
Es gab mal wieder Nachschub im Fuhrpark,Auto Nr10:
Es gab mal wieder Nachschub im Fuhrpark,
Gratuliere !!
Macht einen sehr ordentlichen Eindruck, wo hast Du den aufgetan ?
Erzähl mal mehr
Grüße
O.
Danke,dass ist ein dänischer Re-Import aus 09.97 im erhaltenswertem Zustand.
Ist ne Limo mit Heckwischer,Scheinwerferreinigungsanlage und Sitzheizung.
Erstbesitzer war Bj36,dann seine Frau Bj39 und bis vor 2 Jahren auf die Dame zugelassen.Der letzte Besitzer hat im Januar nochmal Tüv gemacht und einiges an der Bremse erneuert.
Rost hat er nur vereinzelt,nix wildes und nix an den neuralgischen Stellen.
Abgeholt hab ich den kurz vor Rostock.
P11 in BN6 ist auch schön,passt gut zu meinem P10 in BN6.
Na, da ist doch das Dutzend in Sicht!
Darum auch hier- herzlichen Glückwunsch zum Wikinger-GT, und viel Freude mit dem Gerät.
Ich bin mal gespannt, für welche Saison ihr ihn dann tatsächlich einsetzt...
Grüße
Chris
Danke Chris,
fürn Winter ist der zu schade,denke der wird auf Sommerbetrieb umgestellt.
Denke mal so viele Re-Import GT's sind nicht mehr im Umlauf,daher besonders erhaltenswert.
Ein Dutzend ist eigentlich nicht geplant,nur sollte man niemals nie sagen,geht ja manchmal ganz schnell.
Aber ein GT in BN6 hat schon was,auch am P11 wunderschön anzusehen,nicht nur am P10.
Meine beiden 97er GT'S,silber mit 29tkm und blau mit 79tkm.
Der eGT steht schon bei Nissan.
Die Krawallbüchse musste zuvor raus,da der eGT dahinter stand.
Inzwischen hab ich noch nen Satz STW Felgen aufgetan,die kommen an den blauen GT in Verbindung mit neuen Eibachs.
Da hab ich auch noch 3 neue Sätze Eibach Federn aufgetrieben.
Meine altenTSW Felgen kommen später,wenn er an der Reihe ist,auf den silbernen GT.
Du stellst also auf Sommerreifen, äh, Sommerautos um?
Welche Räder kommen denn auf den silbernen: BBS oder die guten TSW?
Grüße
Chris