Im Vordergrund steht bei mir aber immer die Pflege und der Erhalt der Fahrzeuge.
Ich liebe dich für diese Worte
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Im Vordergrund steht bei mir aber immer die Pflege und der Erhalt der Fahrzeuge.
Ich liebe dich für diese Worte
Hier mal ein paar aktuelle Bilder des Winter [lexicon]P10[/lexicon] SLX.
Er hat brav seinen Dienst während unserer Urlaubsreise verrichtet,aktuell mit etwas über 137k auf dem Tacho.
Die Federwegsbegrenzer sind gekürzt,ist aber nicht so mein Fall,für mich zu weich.
2 Aufsetzer gabs auch,beim Überfahren einer Bodenwelle und einem Schacht an einer Tankstelle,beides mal der Kat glaube ich.
Schöne Bilder!
Der Wagen ist vorn aber gewaltig tief gekommen, optisch sehr schick!
Grüße
Chris
Danke Chris,
die Tiefe ist so wie ich es mir vorgestellt hatte,nur könnts ein bissl härter sein.
[lexicon]P10[/lexicon] fahren macht nach wie vor Laune,ich bereue es jedenfalls nicht mir diesen 2.0 SLX gekauft zu haben
Geil.
Aber: fährst Du die Eibachs nicht mit Seriendämpfer? Bilstein wäre die Lösung. Ferner rollst du da mit 14''-WR, die machen's auch weich.
Was den FWB angeht - was willst Du denn damit? Der wird dir dann nur noch auf dem Teil aufliegen. Meine Eibachs kamen da noch tiefer, Platz für FWB gab es einfach nicht mehr.
Ja das sind die Seriendämpfer mit 195/60 R14.
Die gleiche Kombi hatte ich zuvor auf dem eGT,als dieser noch mein Winterauto war,nur eben mit FWB.
Mag es Einbildung sein oder was auch immer,der eGT ging mit den allerdings damals alten Winterreifen zackiger ums Eck.
Die neuen WR sind recht weich,hab derzeit 2,5bar ringsum.
Die 2 kleinen Knubbel der FWB sind weg,ganz wollt ich sie nicht entfernen.
Es gibt von FK Automotive - oder wie die heißen - solche Ringe, die man auf die Dämpferstange ohne Ausbau schieben kann. Dazu habe ich damals gegriffen, der Federweg war ausreichend. Wenn er mir dagegen geknalltr hat, so sind die Zähne noch heol geblieben. Aber das scheint bei Dir kein Problem zu sein, sondern das Weiche.
Im Winter habe ichweiterhin die 185/65R14, selbst mein härteverstellbares Gewindefahrwerk kommt mir da in schnellen Kurven etwas weich vor, weil der Reifen aufgrund der hohen, weichen Flanke schon gut arbeitet.
Wo der eGT hoppelt,da federt der SLX,da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Die 195er rühren daher,dass auf den eGT Felgen vorher selbige ihren Dienst verrichtet hatten,da war ich auch recht zufrieden mit.
Ausserdem,falls ich den SLX mal kaltverforme,kann ich sie wenigstens noch auf dem eGT fahrn,man weiss ja nie...
Alles wie gehabt,der Widerstand ist leider in Ordnung.
Wenn ich ne Weile fahre ist das Problem weg,vllt. mal das Öl wechseln?
Schaltet vom 1. in den 2. etwas ruckartig,bzw. bleibt etwas zu lang im 1. Gang.
Wenn ich mehr Gas gebe schaltet er sanft in den 2.,k.A. was das sein kann.
Sonst läuft alles ohne Probleme.
Wo der eGT hoppelt,da federt der SLX,da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Hmm, liegts evtl. an den strafferen eGt-Dämpfern?
Grüße
Chris
Den Unterschied machen wohl die nicht gekürzten FWB beim eGT,im SLX sind sie gekürzt.
Wenn der eGT andere Dämpfer hat,wird das wohl auch noch mit rein spielen.
Beide natürlich mit 14" WR betrachtet.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen - du findest es schlecht, dass der SLX federt, während du es geil findest, dass der eGT hoppelt? Der eGT hoppelt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Falle einer bstehenden Tieferlegung daher, weil sein Federweg zu kurz ist und er dir in den FWB knallt. Das hat aber nichts mehr mit Fahrdynamik zu tun, vielmehr ist es gefährlich - schnelle Kurve, aber wellige Fahrbahn und weg ist er.
Dessen bin ich mir bewusst,hab bei jedem Auto ein etwas anderes Fahrverhalten in gewissen Situationen.
Mein roter [lexicon]P10[/lexicon] läuft wie ein Uhrwerk,keine Auffälligkeiten.
Der silberne [lexicon]P11[/lexicon] Top Sport dagegen hatte einen leichten Wasserverlust aufgrund eines hungrigen Schlauchfressers.
Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt gabs nen neuen Schlauch.
Abgasrohr nach dem Kat war auch fast komplett durch,dank Schweissgerät aber wieder alles im Lot.
Der [lexicon]TS[/lexicon] steuert nun auf die 160tkm zu,allerdings im fast nur Autobahnbetrieb.
Meine Krawllbüchse mit dem Lenkrad auf der anderen Seite hab ich auch schonmal rausgeholt,TÜV steht an und so ein paar kleine Umbauten.
Paket aus Japan kam auch an
Das klingt doch -erwartungsgemäß- gut. Dank des bisher lauen Winters dürfte sich ja auch rosttechnisch weder am [lexicon]TS[/lexicon] noch am [lexicon]P10[/lexicon] groß etwas negativ entwickelt haben.
Die Rechtslenkerteile sehen echt gut aus, das wird den Grauen definitiv aufwerten, von der anderen, hier nicht genannten Sache ganz zu schweigen!
Weiter so!
Grüße
Chris
Nach langer Zeit mal wieder ein paar aktuelle Bilder meines 1992er eGT.
Er hat jetzt 169.000km runter und sollte in 1-2 Monaten einen Ölwechsel bekommen.
Ein paar Kratzer und ein paar kleine Dellen vom Vorbesitzer hat er zwar aber ansonsten steht er noch super da.
Die kleinen Kampfspuren find ich nicht wirklich schlimm,immerhin ist er ja auch schon 22 Jahre unterwegs.
Ich hab heut gleich mal die hinteren Türverkleidungen neu verklebt,diese hatten sich gelösst,nun siehts wieder wie neu aus,ach ist das schööön.
Nebenbei bin ich jetzt den 2. Sommer mit dem eGT unterwegs,davor stand er 1 Jahr in der Halle und davor hatte ich ihn seit 2007 als Winterauto gefahren.
Der Umbau des R34 ist auch noch nicht soweit wie er eigentlich sein sollte aber das eilt ja auch nicht,Teile sind ja alle da.
Der GT-R Flügel ist jedenfalls schonmal drauf.
achja und laut isser immernoch und macht Laune
Was hattest du damals für die Reparatur der Schwellerecken bezahlt?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Das ist glaube schon 6-7 Jahre her,keine Ahnung was ich damals bezahlt habe.
Nebenbei ist unser damals verkaufter roten [lexicon]P10[/lexicon] 2.0SLX 5-türer ohne Schwellerrost wieder bei Nissan aufgetaucht.
Mit 217tkm und nem Lagerschaden,die Scheiben wurden getönt und der Innenraum total verräuchert und abgerockt.
Schade das es mit ihm so zu Ende geht,war er damals doch sehr gepflegt
Aber Schwellerrost ist immernoch keiner vorhanden
Ich weiß schon warum ich keine Autos mehr verkaufe und alle behalten will,dass Elend möchte ich meinen Fahrzeugen ersparen.
Super dei Nissanfuhrpark hoffe dieses Jahr seh ma uns auch mal wieder
Das letzte Bild ist ein schöner Beweis