Bevor ich es vergesse,die Steuerketten OP hat der eGT auch gut überstanden.
Werd dann ab morgen wieder eGT Fahren,mal schauen ob alles rundläuft.
Rost war auch mehr als gedacht vorhanden,der wurde überall rausgeschnitten und durch Bleche ersetzt.
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Bevor ich es vergesse,die Steuerketten OP hat der eGT auch gut überstanden.
Werd dann ab morgen wieder eGT Fahren,mal schauen ob alles rundläuft.
Rost war auch mehr als gedacht vorhanden,der wurde überall rausgeschnitten und durch Bleche ersetzt.
Mal wieder was aktuelles zum eGT,Tüv hatta
Schwellerrost hatter keinen mehr,beidseitig rausgeschnitten und neue Bleche eingesetzt.
Ebenso beidseitige Löcher im Radlauf hinten zu den Schwellern hin,sowie die Nummernschildbeleuchtung der Heckklappe.
Dom vorne sowie meine Delle hinten am Radlauf inkl.Tankklappe wurden auch gemacht.
Die neue Steuerkette läuft auch wie sie soll,ebenso die neuen Kerzen.
Die nächste Baustelle steht schon bereit.
mein zuletzt gekaufter 95er SLX
Die rechte Seite sieht übel aus,links ist nix
Welche Kerzen wären denn zu empfehlen für den de,auch die NGK BKR6EY?
Einfach schön der eGT und auch der SLX. Aber das auf der anderen Seite NIX ist am Kniestück kann ich mir nicht vorstellen wenn die Rechte Seite derart aussieht.
Der SR20De kriegt doch normalerweise nur 5er Kerzen?
Ist aber so.
Hab nicht viel Platz zum Fotos machen,da dort die Garagenwand ist,denke aber man kann es erkennen,ich seh keinen Rost
Noch ein paar Bilder der alten SR20Kette,man sieht schon paar Spuren.
Sammy
War das mit dem 5er Wert jetzt ne Frage,wegen deinem Fragezeichen?
Was mir bei den gerade gekauften Iridium Kerzen von NGK aufgefallen ist für meinen R34, -11 bedeutet 1,1mm Elektrodenabstand,die ohne Beschriftung haben 0,8mm Elektrodenabstand.
Also NGK BKR6EIX ohne-11 bzw die 5er davon wären besser,da der Abstand der Elektroden nicht so gross ist,schlussfolgere ich daraus
Dann sollte ich im Herbst auch mal nach den Kerzen im roten SLX schauen und ggf. auch tauschen.
Bis zum Herbst:
Das war Frage und Aussage gleichzeitig...
Mein eGT hat die BKR6EIX. Wobei der Elektronenabstand keinen spürbaren Unterschied macht hab ich mir sagen lassen. Ich verbau aber trotzdem die richtigen...
Dann reichen die BKR5EIX-11 für den de aus,bzw ohne die -11.
Muss mal schauen welche ich dann letztendlich für meinen blauen nehme.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von unserem -144 2.0 Sport
Mein blauer P10 hat inzwischen auch ne neue Schwellerecke,ist aber immer noch nicht angemeldet,dafür aber ein weiteres KFZ :))
Der kleine Werkstattersatzwagen meiner Frau.
Achja Motor ist auch einer drin,der vom Golf V R32
Oha, nen Mj 05/06 8P- jetzt so richtig Eurer, oder nur Zeitüberbrückung?
Meine Meinung zu diesem Modell kennst Du ja- und mit der Maschine hat es durchaus was...
Grüße
Chris
Das ist Anja's Auto,allerdings ganzjährig,gerade mit Allrad im Winter nicht verkehrt und die Primera's werden etwas entlastet.Ich hab ihn für einen guten Kurs bekommen,geplant war der Kauf nicht.
Nebenbei die Versicherung für das Teil ist ein Witz,kostet fast so viel wie ein P10.
Der Vorbesitzer ist leider verstorben,dass Auto stand schon ein paar Monate in der Garage ungenutzt rum.
Da ich weiss wie pfleglich der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist,brauchte ich nicht lange überlegen.
Neue Batterie und frisches Öl hat er bislang bekommen,sowie gestern eine Handwäsche.
Jedenfalls hat der Kleine mächtig Vortrieb,zum Glück ist auch kein DSG verbaut,somit handgeschaltet und eine Fehlerquelle weniger.
Der 3.2 ist der letzte Saugmotor,die anderen hatten da ja schon die TSFI und FSI Motoren.
Ich glaube 2006 kam der S3 mit dem 2.0T und 265 PS raus,da ist mir der 3.2 lieber.
Vorallem sieht der A3 schön unscheinbar aus,bis auf quattro steht nix dran.
Freund von mir fährt ja den 2.0TSFI in einer Sportbacke mit DSG,er hat auch schon ne grössere Reparatur hinter sich mit der Steuerkette.
Auch in Sachen Steuerkettenprobleme ist bislang alles ruhig,er lief schon auf Festintervall,also keine Longlifeplörre.
Beim nächsten Ölwechsel werd ich mal ne Motorspülung machen,ist bei diesem Motor recht sinnvoll,wie ich gelesen hab.
Baujahr ist 2005,hast du richtig erkannt Chris.
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Ringmobil!
Auf jeden Fall passt er in Anjas Farbkonzept prima rein, und die Kombination aus nettem V6, Allrad und dem ziemlich zuverlässigen 8P ist klasse.
So lässt sich doch nen Primera gern schonen.
Grüße
Chris
Danke Chris,wurde heute gerade umgemeldet,wieder mit GT im Kennzeichen wie die Primera's.
Den kannst du die dann mal in aller Ruhe anschauen;)
Nebenbei,der 300ZX hat heut Tüv bekommen.
Mach das Handschuhfachdämpferdingens.
Warum hast du nicht auf die Siegerehrung gewartet am Samstag ... nun steht dein Pokal noch hier rum
Kubek
Ja später irgendwann mal
Gerd
Ich musste los,hab seit dem nen Bootsanleger im Keller,sehr uncool
Gibt mal wieder was neues in der Sammlung,naja fast neu aus Rentnerhand.
EZ11/97 in Originalzustand
noch ein paar Bilder
neuwertige Serien Alus waren auch dabei
Innen sieht er aus wie ein Neuwagen,äusserlich braucht er noch etwas Liebe.
Kratzer an den Stossstangen,leichter Rost an 2 Türen und noch bissl Kleinkram.
Der Wagen ist aus 1.Hand,Besitzer war Bj1933.
Das Auto stand jetzt 10 Monate in einer Garage,da der Vorbesitzer verstorben ist.
Letzter Ölwechsel war 2014,seit dem wurde der Wagen ca. 2000km bewegt.
Also Öl,Kerzen neu und Bremsen checken wird das erste sein,danach die Schönheitsreparaturen und Reifen neu,denke irgendwann im Frühjahr fang ich an,es eilt ja nicht.
Tüv hat der GT in diesem Monat neu ohne Mängel bekommen,er bleibt jetzt jedenfalls erstmal in der Garage stehen.