Dann wird es aber mal Zeit.
Ich hab meins im Dezember 2014 wechseln lassen. Auch schon fast wieder zu lange drin die Grütze.
Es gibt 7.115 Antworten in diesem Thema, welches 624.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.
Dann wird es aber mal Zeit.
Ich hab meins im Dezember 2014 wechseln lassen. Auch schon fast wieder zu lange drin die Grütze.
wird nicht erst der Feuchtigkeitsanteil gemessen und bei Bedarf erneuert ?
wird nicht erst der Feuchtigkeitsanteil gemessen und bei Bedarf erneuert ?
Kann man machen - Mach ich auch so. Aber normalerweise sollte nach 2-3 Jahren neues rein
Wie auch immer.
Fakt ist: Der Wagen bremst - ohne Gelaber - jetzt einwandfrei. Komplett anderes, festeres Pedalgefühl. Und das kann nicht nur durch diese Stahlflexdinger sein.
Dazu habe ich törichter Trottel heute auch mal den Reifendruck kontrolliert. (Ya. Sollte man mal machen...)
Die Werte lagen alle um die 1,2 - 1,5 Bar. Hihi.
Alle Reifen auf 2,5 Bar erhöht. Bingo. Das Auto liegt ein ganzes Ende satter auf der Straße. Härter sowieso.
Scheibenwaschanlage: Ohnehin keine dolle Leistung, die das Ding lieferte.
Also die Düsen mal fein mit Druckluft gereinigt und eingestellt.
Ha! Jetzt funktioniert das wieder wie neu.
Nun bastel ich mir noch einen neuen USB-Stick, und denn steht der Reise in den Harz morgen früh nichts mehr im Wege!
Bildern:
Was steht er toll da
So. Geil!
Vom letzten Freitag bis heute Morgen hat der [lexicon]PB11[/lexicon] lässige 826KM abgerissen.
Ich bin - Ausnahme als ich mit Last von Kukkis wegfuhr und ihm mal demonstriert habe, wie schnell fast 14 Sekunden von 0-100 sein können - super sinnig gefahren.
Auf dem Hinweg war die höchste Geschwindigkeit lt. Tacho 165.
Auf dem Rückweg habe ich ihn immer schön - da wo es ging - mit max. 4800 drehen lassen. Tacho ca. 175, aber da war echt noch Luft unter dem GAS (Er hat GAS gesagt! Einfach so! )-Pedal.
Den Verbrauch habe ich nicht genau - weils mir egal sein kann - ermittelt. Sollten so um die 8 1/2 - 9 Liter gewesen sein.
Mein Duell bei Sankt Andreasberg mit einem 58PS Renault Kangoo habe ich jedenfalls siegreich beendet....
da ist das eisen
Und Du hast einen sehr, sehr guten 1 1/2 Platz in der Kategorie OEM+ gemacht.
Das sollte man nicht vergessen.
ich hätte es ihm gegönnt. ebenso wie er es mir gegönnt hat.
aber, ich schäme mich. er hat für mich geklatscht. ich aber nicht für ihn.
das tut mir wirklich leid christian.
Ach, quatsch. Bei diesem Preis haben Nuancen entschieden.
Beide Autos sind Endsieg.
ich hätte es ihm gegönnt. ebenso wie er es mir gegönnt hat.
aber, ich schäme mich. er hat für mich geklatscht. ich aber nicht für ihn.
das tut mir wirklich leid christian.
HDF!
Die [lexicon]S12[/lexicon] hat es echt mehr verdient.
Warum?
Du MACHST!
Ich kann nix.
Ich LASSE MACHEN!
Von daher war die Entscheidung mehr als gerecht!
das hat doch nix mit machen lassen oder nicht zu tun.
es geht um das auto, den zustand und die liebe dazu.
und da tun wir uns beide nix.
Ich hab Dich lieb!
So.
Habe mich heute mal ein wenig dem [lexicon]PB11[/lexicon] gewidmet.
Handwäsche, innen ausgesaugt, innen alle Verkleidungen etc. gereinigt, Scheiben geputzt.
Dann überkam es mich als ich von der Firma - wo ich den Wagen aufgehübscht hatte - wieder hier ankam.
Radio!
Nun hat der [lexicon]PB11[/lexicon] ein reichlich originales Cassettenradio verbaut, welches ich von Oggsi erworben hatte.
Das passt und bleibt.
....
182.065KM hat der Bock auf der Uhr.
Gekauft habe ich den Wagen vor 5 Jahren von Motte mit 169.000.
Ich bewege das Teil echt zu wenig.
...
Nun hat der [lexicon]PB11[/lexicon] ein reichlich originales Cassettenradio verbaut, welches ich von Oggsi erworben hatte.
Das passt und bleibt.
Gott sei Dank
Geiles Gayfährt
Das Radio ist nicht so kuhl wie meins, aber geht schon