Bastel mal wieder am Oldtimer

Es gibt 7.115 Antworten in diesem Thema, welches 621.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • Ha!


    Eigentlich wollte ich den B11 nur in die Garage fahren.
    Aber eigentlich brauchte ich auch noch die neue Motor-Klassik.
    Ab zur Aral. Motor-Klassik...Ausverkauft. X(


    Dann fuhr ich zur Shell an der Bramfelder Chausse, wo ich natürlich auch das begehrte Magazin bekam.


    Kreuzung Bramfelder Chausse/Steilshooper Allee bei der Osterkirche. Der B11er steht in seinem ollen Schluren bequem auf der rechten Spur. Hinter mir kommen "Xenon-Look-a-like"-Scheinwerfer. Ein Polo 86C stellte sich links neben mich. Nicht schlecht. Mit dollen 13er Mattig-Stahlfelgen und - für so einen Polo - echt hübsch. Grün. Polo-Holly peddet wie krank auf's Gas und jagt davon.


    "Laut, aber nicht eben schnell", dachte ich und gab auch etwas Gas. Natürlich konnte ich den Polo nicht einholen. Wollte ich auch nicht.


    Nächste Hampel-Ampel.


    Gelb und der olle PB11 gab auch etwas mehr Gas. (Leichtes Reifenquietschen beim Schalten in den 2en Gang! :D ). Polo wurde sehr imposant laut, aber nicht schnell. Dolle Sache.


    Bramfelder Chausse/Bramfelder Dorfplatz.


    Polo-Paule stand (vermutlich) mit Vollgas und getretener Kupplung neben mir. Er wollte es wissen. (Kurzfristig meine 30 Jahre Hirnmäßig ausgeschaltet und auch so mit bummeligen 3000U/min da gestanden!)


    Es wurde grün. Hrhrhr.


    Meine jämmerlichen 155er Winterreifen suchten nach Grip, während der Polo ca. 2 Meter vor mir war. Der B11 fasste sich irgendwann und setzte meine Vollgasbefehle vehement in Vortrieb um. 1er Gang bis 6500 (weit im roten Bereich!), 2er bis Tacho 100...was auch irgendwie 6500+++ entsprechen dürfte.


    Aber ich habe den Wichser voll abgeledert! =)


    *selbstfick*


    So. Nun kann ich mich beruhigt wieder über jugendliche Fahranfänger aufregen! ;)

  • Eigentlich nicht...aber das war einfach mal GEIL!


    Auch wenn man es dem ollen Schlitten nicht so zutraut, aber einfach mal Gehirn wechschalten und mal drauflatschen. Nicht jeden Tach, aber so alle 3-8 Monate mal, kann der Bückel das ab!


    Vorallem: Du hörst das Scheissding dann echt arbeiten.


    Wenn ich da an den "perfekten" Scenic denke, den ich seit ein paar Wochen fahre...LANGWEILICH! Der ist auch nicht ganz lahm, aber völlig leise und unspektakulär bei der Leistungsabgabe.


    Der PB11 lebt das. Der schreit rum: Hör auf Du Arsch! Ich bin 20! Ich will das nicht...aber...ich kann es ;)

  • So isset, let the dogs out! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Aber ´n Drehmoment, da träumt so ´ne schwule Prolo-Pupskiste nur von!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Da muss man halt noch Fahren können, nix für Nasebohrer! :D


    Immerhin: Er weiss jetzt vielleicht noch nicht WAS er war was ihn da so schmählich hergebrannt hat, aber er weiss jetzt dass man exotisch aussehende Fahrzeuge offensichtlich älteren Produktionsdatums nicht unterschätzen sollte.


    Un dass man beim nächsten mal nicht den Polo mit der kleinsten Motorsisierung wählen sollte. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ist halt ein MÄNNERAUTO!


    *völlich angibt*


    ;) :tongue:


    *schmuntzel*


    Geile Story Alder...... :perfekt:

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • dann vote, aber subito :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja, das sind schon heftige mitbewerber :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Gooiiill...'n SEAT-Ronda :D, hatte mein Dad 'ne zeitlang.
    War ein Fiat-Ritmo Verschnitt, aber mit einem Motor, der von Porsche optimiert wurde. Ging echt ab die Kiste.

  • Ab heute Abend fährt der PB11 schicke Renault Megané Scheibenwischer spazieren!


    (Diese blöden Aerotwindinger sehen am B11 nicht gut aus!) =)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    (Diese blöden Aerotwindinger sehen am B11 nicht gut aus!) =)


    Genauso wie silberne Scheibenwischer am roten N13 :D


    Ich hab schon länger wieder schwarze Bosch Wischer =)