Doppelrückruf für den Nissan Murano

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von parkgarage.

  • Zitat

    Nissan Murano: Probleme an Tank und Sicherheitsgurt


    Nissan hat für den Murano einen Doppelrückruf gestartet: Bei 2.442 von April 2002 bis November 2005 produzierten Modellen könne Kraftstoff aus dem Tank laufen, wenn dieser durch unters Fahrzeug geschleuderte Gegenstände beschädigt werde. Um den SUV wieder offroad-tauglicher zu machen, werden laut einem Nissan-Sprecher Protektoren an den Tank angebracht.


    Bei dem Werkstattaufenthalt muss gleichzeitig bei 1.577 Muranos (Bauzeitraum April 2002 bis Juli 2005) ein zusätzlicher Gurtprotektor montiert werden. Als Grund gibt der Hersteller "mögliche Beschädigung des Gewebebandes der hinteren äußeren Dreipunkt-Sicherheitsgurte durch massiven Kontakt zum Rückenlehnenverstellmechanismus" an. Hierdurch sei im Falle eines Unfalls eine zuverlässige Rückhaltewirkung des Sicherheitsgurtes nicht mehr gegeben. (ng)


    Quelle: http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/detail.php?id=392847&_topnavi=32454&as

  • .... na immerhin spricht für nissan, das wenigstens eine rückrufaktion gemacht wird.... und nicht wie bei anderen solche sachen verschwiegen werden.

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    Also nun auch der Z50.... :(


    Abner seit wann gabs den Z50 hier schon ab April 2002? :rolleyes:


    Ists nen Rückruf oder ne Serviceaktion?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Rückruf, Serviceaktion eh alles das selbe!!


    Imho erwischts eh jeden...


    Nismo3


    :stichel: ... dem kind nur nen anderen namen gegeben ??? :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo3
    Rückruf, Serviceaktion eh alles das selbe!!


    Imho erwischts eh jeden...


    Nismo3


    Nö!


    Rückrufe gehen an Re-importen vorbei...


    Und bei diesen sinds meist sicherheitsrelevante Teile.

  • Nö! Rückrufe gehen an EU-Importen nicht vorbei, da die Halter über das KBA ausfindig gemacht werden.
    Aber Service-Aktionen (wesentlich häufiger als Rückruf) gehen an EU-Fahrzeugen vorbei, selbst wenn sie regelmäßigen Service machen lassen.

  • Zitat

    Original von chrissy
    Nö! Rückrufe gehen an EU-Importen nicht vorbei, da die Halter über das KBA ausfindig gemacht werden.


    ... WENN die Halter über das KBA ausfindig gemacht werden! Bei per Einzelabnahme zugelassenen Reimporten mit genulltem Typschlüssel war das in der Vergangenehit nicht immer der Fall!


    Und achtung, makaber:


    Zitat

    Original von QX56
    ... Bei 2.442 von April 2002 bis November 2005 produzierten Modellen könne Kraftstoff aus dem Tank laufen, wenn dieser durch unters Fahrzeug geschleuderte Gegenstände beschädigt werde.


    Auch als "Concorde-Effekt" bekannt!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ist schon irgendein Murano-Besitzer in irgendeiner Form benachrichtigt worden? Ich hab auch an anderer Stelle von diesem Rückruf gelesen. Da muß wohl was dran sein. Mein Werkstattmeister behauptet aber von nix zu wissen. Stand heute, 22.5.
    Gruß kairo

  • bei der concord war auch nix bekannt und dann wurde sie aus dem verkehr gezogen :tml:


    hab auch noch nichts gehört auser hier im forum

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    Der Werkstattmeister sollte einfach mal das Intranet einschalten und nachlesen. :rolleyes: :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,



    ich hatte für meinen Murano Spurverbreitung bestellt und die soll in den
    nächsten 14 Tagen kommen und da werden dann die Umbauten
    am Tank und Gurt gleich mitgemacht.
    Die INFO kam direkt vom Werkstatt Meister ohne dass ich Ihn
    danach fragte.
    Nissan Händler Ladenburg.


    Gruß
    =)


    Data0

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Werkstattmeister sollte einfach mal das Intranet einschalten und nachlesen. :rolleyes: :evil:


    genau. normalerweise steht das im intranet. müssen die händler halt ma genauer lesen.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Zitat

    Original von mh

    Zitat

    Original von Busfred
    Der Werkstattmeister sollte einfach mal das Intranet einschalten und nachlesen. :rolleyes: :evil:


    genau. normalerweise steht das im intranet. müssen die händler halt ma genauer lesen.


    Genau! Die haben ja sonst nix zu tun.. :D