Original Nissan STW Flip Flop Lack KV7 Platinum Pearl

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 24.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nas2000.

  • für die motorhaube reicht ein halber liter locker.

  • @ Nissan K11

    Zitat

    nas2000: die ganze standox exclusiv line nent sich **Chromaflair** und der neue preis liegt bei ca. 380 eus .....


    Worauf war den das bezogen?
    Die neue Exclusiv Line ist dreck weil das Wasserlacke sind mit Pearls, oder günstigen Flip Flop Pigmenten die sich besser mit Wasserlacken vertragen.


    Chromaflair ist ein Pigment das in 5-6 Tönen der Exclusiv Line Serie beigemischt waren. Beigemischt weil sie zum anderen Teil aus Tonern und anderen pigmenten die auch in normalen Lacken sind zusammen gemischt waren. Man muss sich das so vorstellen das man bei Spies Hecker eine 1300 euro Dose von Dessert Rain (Blue to Red) kauft und Dunkelblau-Toner mit einem kleinen Teil des Spies und Hecker Lacks mischt und Voila bekommt man Cataluny Splash, das ausverkauft ist. Genau Rezeptur habe ich leider nicht, aber 80% stimmt das überein.


    Bei dem KV7 Stw Lack besteht die Dose zu einem noch größeren Teil aus dem Chromafleir Pigment, Wo der Kilo pur ca. $4000 kostet was sich eben auf den so hohen Preis auswirkt und warum die anderen Exclusiv Line Lacke nur 280 euro kosten.


    Das mal zur History von Flip Flop Tönen.


    @ Sunshine-Handy.de


    ein Halber Liter reicht richtig Dicke für die Haube, aber da ich nciht selber Lackiere (jedenfalls nur selten) ist Josefhof wirklich der beste Ansprechpartner weil der sich mit den Dingen bestens auskennt.
    Hat ja auch schon mehrere Liter gekauft.


    Gruß an Alle
    Sahib


  • Da hat wohl einer nen STW gekauft. :stichel: :stichel: :stichel: :stichel: :stichel:

  • Ich würd da mal nicht so werben damit ( 800 der Liter) ein user mit STW hatte kürzlich Unfall und der wurde auch günstig repariert ohne den Lack bei dir zu kaufen.

  • Naja ich hatte kürzlich auch einen Unfall... :D :D
    War aber ein Versichrungsschaden.... musste zum glück nichts zahlen!


    die Lackiererei hat leider den Lack nicht bekommen! Der musste in England neu angemischt werden.
    Wieviel der Liter dadurch gekostet hat will ich garnicht wissen. :D ;)
    Die ganze Aktion hat sich über 3 1/2 Wochen hingezogen... und war für die gegnerische Versicherung nicht billig....schließlich mussten se mir ja die ganze Zeit den Mietwagen bezahlen.


    Wenn der Wagen komplett in einer erhältlichen Farbe neu gelackt würde wärs billiger geworden.... hat man mir gesagt! :D


    Ist wahrscheinlich Glückssache wenn man den Lack günstig bekommt.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Zitat

    Original von nas2000
    Ja bei mir!


    Sonst sicher wenn man lange genug sucht, aber dann zu verrückten Preisen (800 der Liter), und eben nicht von Standox oder Spies und Hecker.


    Gruß


    Hallo!


    was soll denn der Liter bei dir kosten???


    Jetzt komm bitte nicht mit astronomischen Zahlen!!!


    Würde gerne einen realistischen Preis hören, auch wenn es Nissans beste Farbe ist!



    Fastgate

  • Fragt doch einfach bei euren Lacker nach, die Farben kann jeden gute Lackierer besorgen. Preise sind halt immer ein wenig unterschiedlich, schätze so zwischen 120 - 200€ pro 0,5l Dose.


    Original Lack war von ICI Autocolor ( heute PPG ) aus England. Heute bekommt man die Farbe dort auch noch, oder von ihren Partnern. Also Einfach Autolacke von ICI, PPG oder NEXA. Haben auch alle die gleiche Bestellnummer.


    Primera KV7 - P417-NCF7


    Micra AV2 - P417-VFJ4


    Wie gesagt, kann jeder gute Lackierer besorgen. Müssen die Lacke aus England bestell werden, kann es schonmal bis zu 2 Wochen dauern.
    Bekommen tut man sie aber, sollte also kein Problem sein.


    MfG Sven

  • Beim P11 braucht man ca. 4 bis 5 Liter zzgl. Grundierung und Versieglung.
    Also wird man beim Almi max. 4 Liter benötigen.

  • sunny


    Komisch nur das fast jeder Nisbo Forum User dern STW hat schon bei mir gekauft hat. Und bisher nur gutes über mich geschrieben wurde.


    Pflock hat den Lack damals auch über mich bezogen und wenn man schonmal einen unverschuldetetn Schaden hat dann sollte man es auch bezahlen lassen, statt bei mir zu kaufen, kann dir ja keinen Rechnung geben ;)


    Und das von ICI bzw. Nexa wissen eh die meissten von mir. Literpreis liegt bei ca. 900 euro. Ich möchte wissen wer sich den Lack dann ohne Kaskoschaden einfach so bestellt :fresse:


    Aso: Hab noch was da. Pro Liter 250 euro.


  • Hallo!


    Wo kostet der 900€ pro Liter???


    Also 250€ pro Liter ist mir echt zu Fett!!!


    Da bekommt man auch schon andere Lacke!


    Werd die Tage auch mal zu meinem Lackladen fahren und fragen ob die das auch ran bekommen.....


    Aber jetzt weiß ich schon mal das der Lack noch hergestellt wird, weil mir wurde mal gesagt das es den nicht mehr gibt!



    Fastgate

  • Zitat

    Original von nas2000


    Und das von ICI bzw. Nexa wissen eh die meissten von mir. Literpreis liegt bei ca. 900 euro. Ich möchte wissen wer sich den Lack dann ohne Kaskoschaden einfach so bestellt :fresse:


    .


    Also ich weiß es sicher nicht von dir! Zumal ich es ja schon letztes Jahr hier geschrieben hatte. Guckst du!


    Du hast doch hier immer von Standox usw. geschrieben.


    Aber gut, du verkaufst deine Sachen und das i.O. für mich. Nur stellst du es immer so hin als wenn man sie "nur" bei dir bekommen würde.


    Wobei aber 250€ für einen Liter OK sind.


    MfG Sven :Bier:

  • @ Xtreme


    Stimmt du hast mich damals drauf gebracht dort mal nachzufragen.


    Also nochmal es gibt ihn da, aber eben zum Preis jenseits von Gut und Böse, und warum jeder ihn von Standox wollte liegt daran, dass er dort am billigsten war: 600 Tacken!!!

  • Ich nochmal.. sorry ich weiß gehört hier zwar nich ganz hin


    ABER


    wie heißt die Farbe???


    Hab noch bissel geforscht und die farbe soll wohl Maziora Andromeda heißen, aber kein Farbcode :(


    Kann mir einer weiter helfen??

  • Klar kann man dir weiterhelfen:


    Ist Cyan to Purple bzw Türkis zu Lila bzw Glasurit Python usw.
    Ein Lack zich Namen da jeder Lackhersteller der ihn anbietet ihn anders nennt.


    Nipponpaints nennt ihre Flip Flop Töne Maziora ansonsten Gleicher inhalt.


    Kann ich auch anbieten, für 150 der Liter Normalpreis liegt je nach Hersteller bei 700 bis 1200 euro.


    Interesse? Oder dir die Billig Fariante bei Ebay wenn du Gepampe willst Preis ist aber der Selbe.


    Kannst dir die farbe auch ansehen bei mir in Berlin.


    Gruß