Zensiert

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 23.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Zitat

    Original von Stolledrummer
    ... so nen turbomotor tunen kann jeder...


    Was denn jetzt? Laut Deinen Aussagen kann es Mondorno ja anscheinend nicht ;)


    Zitat

    Original von Stolledrummer
    Hör auf beleidigend zu sein nur weil dein IQ nich mehr zulässt...


    Wer ist hier wohl beleidigend? Würde gerne schreiben, was ich denke, aber dann würde ich auch beleidigend werden!

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Tunen und tunen sind zweierlei!!!


    Ausserdem, was weiß denn die saugmotorfraktion!!!! :eieiei:



    nee, bleib mal geschmeidig, ich kanns bloß net hören wenn mit sachen um sich geschmissen wird wo man keinen plan von hat!!


    tunen is nich bloß die sachen bestellen, ranbauen und dann is jud!!!


    OK!? :eieiei2:

  • [OFFTOPIC]Muhahaha, geil! Wissen ist also nur den Aufgeblasenen gegönnt:D?[/OFFTOPIC]


    Sorry, Mondorno, will Deinen Thread nicht zumüllen, aber das musste sein;)

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • hi !


    @stolldrummer


    das musst du mir mal erklären:


    3. wenn man zwei pumpen parallel einbaut, hat man die addierte fördermenge, das heißt man bekommt so manches auch mit RELATIV kl
    düsen hin, siehe mein auto!!!!


    kann ich nämlich nicht nachvollziehen.


    wofür 2 pumpen ? eine grosse reicht auch.
    und die spritmenge ist durch die düsen begrenzt
    und nicht durch anzahl bzw. größe der pumpen.




    bye.

  • Hi.


    Ich find deinen wagen geil.
    Andere Felgen würden eventuell besser passen, aber diese sehen gar nicht mal so schlecht aus.


    Hast du bis jetzt noch keine Penner aus deinem Auspuff vertreiben müssen? :D


    Wenn ich etwas Geld über hätte würde ich auch gerne so einen kaufen,
    oder ein Skyline. :D




    Gruß GTownraser

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

    • Offizieller Beitrag

    [offtopic]Jungs, Ihr fahrt doch beide 'nen Nissan! Und wenn das nicht verbindet, dann habt Ihr den Sinn des Nisbo ohnehin nicht verstanden... :rolleyes:
    Eine gewisse Polemik gehört selbstverständlich dazu, aber bewahrt Euch etwas Niveau bei Euren Antworten![/offtopic]

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Stolledrummer


    Mach doch mal ein eigenes Thema in der Projektecke auf und stell uns deinen Sunny N14 Turboumbau vor ;) Mit Bildern und Details würde mich sehr interessieren und bitte schimpft euch nicht so!!!!

  • Also,


    Danke erstmal für das viele zurechtweisen der anderen teilnehmer!!!
    Ich hab ja nix anderes gemacht als deine PS-angaben anzuzweifeln; der da gfleich auf 180 war und der meinung war tolle sprüche klopfen zu müssen war ja wohl nich ich!!!


    Hab ja auch gesagt das bei dir ein Z32 maf ran muss usw!!
    Hätte dir auch ein paar andere tipps geben können!!!!



    So, wegen den zwei pumpen:-eine pumpe bringt nach angaben des herrstellers bei 3 bar 160L/h!!! Wenn man aber jez denn druck erhöht, nimmt proportional dazu und das leider sehr rasant die fördermenge ab, das heißt man hat nich viel gekonnt!!! vertsanden!!??


    Nimmt man also 2 pumpen mit je 160L/h oder sogar 255l/h hat man laut adam 510L/h, richtig!!??
    Erhöht man jez mittels eines druckreglers den druck hat man noch locker reserven und schafft hohe fördermengen bei einem hohen druck,klar!!


    Die 740 düsen sind nich so schnell am ende, die pumpe schafft es bloß nich soviel volumen bei einem hohen druck zu fördern ich schick euch mal ein blatt wenn ichs noch finde von der walbro 255L/h!!!


    @ mondorno Ok, wir haben beide etwas über reagiert,einverstanden!!
    Ich sag manches aber net einfach so, hab schon vieles ausprobiert!!
    Wollte dir letzten endes nur helfen, ich kenn aber das problem von anderen lehren anzunehmen, geht mir auch meistens so!!!


    Ich lern denn scheiß als beruf, das is anders als wenn man das nur vom hörensagen macht!!!

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    Stolledrummer


    Mach doch mal ein eigenes Thema in der Projektecke auf und stell uns deinen Sunny N14 Turboumbau vor ;) Mit Bildern und Details würde mich sehr interessieren und bitte schimpft euch nicht so!!!!


    das is ne idee :perfekt: denk aba nich,dass da was kommt

  • wegen der projektecke!


    Hab mir jez vor ner woche einen 2-ten gti gekauft weil mein anderer vom rost geplagt is und sich das nich mehr loht da was zu machen!!!


    Hab noch bilder vom tag der fertigstellung, da sieht halt alles noch etwas wüst aus, fang jez auch in 14 tagen mit dem umbau an des zweiten sunnys, also von dem einen in den anderen!


    wenn ich das fertig haben sollte stell ich bilder ins netz,versprochen!


    Damit aber meine glaubwürdigkeit nich leidet vom alten sunny mal paar bilder!!!

  • Der sieht von der Farbe aus wie mein WinterGTI!!! :D :D :D Nur so ein Turbolader hat meiner nicht :respekt:

  • War das denn auch Tüvig? Spaß machen muss das wohl deine Reifen vorne haben ja schon gelitten :D :D

  • hi !


    das mit dem datenblatt wäre schön.


    denn eine kleine erhöhung des drucks hat
    das problem der düsen gelöst.


    soweit ich weiss ist die walbro mehr
    als ausreichend mit den 255 l und kein
    mensch baut ne zweite ein.
    in rennautos wird manchmal eine zweite
    eingebaut,aber nur zur sicherheit,falls eine
    plötzlich ausfällt.


    wir haben jetzt selbst bei 2.0 bar auf
    der autobahn bei 7000 rpm keine probleme mit dem sprit.


    sind 720 düsen mit 3.5 bar druck im leerlauf.


    bye.

  • Hier die datenblätter!! :Bier:


    @ samurai: Tüvig wars noch nic, hatte ich die letzte saison nich mehr geschafft, aber dieses mal solls tüvig werden!!!



    Geht facktisch wie's messer! find ich zumindest! ;) kein spürbares turboloch weil halt saugmotor mit turbo!!!

  • Mein Klubkollege und ich liebäugeln mit nem SR20VE, da wir die Drehzahl so lieben 5000 nichts und dann haut er dir ins Kreuz!!!

  • hi !


    die frage wäre nur,wieviel sprit braucht man
    bei 450ps ?


    hast du was zum berechnen ?



    bye.

  • Also, hab schon von dem VE gehört, soll aber anfällig sein die ventilsteuerung und so einen motor zu bekommen is net grade de einfachste übung!!!!


    Also mal ein kleines geschenk: mit drei wochen zeit und 1500€ bau ich dir auch so einen Turbo in dein auto ein! Kann dir auch sagen was du alles brauchst und du kaufst dir das und ich baus dir ein für meinetwegen 350-500€!!! kannst dich auch selbst dran probieren, aber da sind ein paar tücken dabei!! da muß eineges angefertigt werden!!


    Hab da kein problem mein wissen und erfahrungen zu teilen!!


    mrmix : was zum berechnen hab ich da nich, behaupte jez aber mal in meinem leichtsinn das bei so um die 5 bar und ne fördermenge von 200L/h bis 255 du ausreichend benzin durch die düsen bringst!
    Ich habs bei mir so gemacht das erstmal die größte menge am rail anlag und dann mittels eines SAFC hab ich ihn dann eingestellt!!

  • Hab grade mal nachgerechnet!


    Die pumpe hat bei 4,1 bar laut diagramm 189,27 Liter/std


    Fördermenge! Also hat deine so bei 3,5 um die 200l/h!


    Nich viel,oder!!! Ich kenn da ne seite die haben richtige hochdruckpumpen!!


    such die mal!!