UNTERBODENBELEUCHTUNG ERLAUBT ???

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 6.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viper2097.

  • und... ich kann manchen was ich will mit meiner karre...


    inwiefern interessiert es den deutschen staat wie tief die karre ist?


    hm?


    in andern staaten ohne TÜV funktioniert es auch wunderbar!


    :uzi: :polizei: :flipa:

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • Zitat

    Original von War_Spider
    die aber nicht aufm boden läuchten...


    also dem deutschen bürokraten staat sollte man mal vernunft einprügeln...


    Ich glaube so langsam das die (eingeprügelte) Vernunft bei jemanden ganz anderen angebrachter wäre.


    Gruß

  • wenn du meinst...


    ich kenn ja mittlerweile genug beispiele für BEAMTENWILLKÜR...


    ...


    ich bin auf die jungs in grün net gut zu sprechen... von daher...

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • Zitat

    Original von War_Spider
    ich bin auf die jungs in grün net gut zu sprechen... von daher...


    Ein Spruch, der nur von fehlender Reife her rührt.


    Top!


    Du bist'n gaaaanz Großer!


    Hutab!


  • Aber die müssen Dich ganz doll lieb haben. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von War_Spider


    ich bin auf die jungs in grün net gut zu sprechen... von daher...


    Die meisten JVA-Insassen sind das auch nicht, aber was hat das schon zu sagen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja eine nette Diskussion, welche allerdings nix in der Tuning-Ecke zu suchen hat.


    Da außerdem geklärt war, dass die UBB-Geschichte in der gewollten Form nicht legal ist, wirds Zeit den thread zu schließen.


    @war-spider: Und mal generell: Wenn und solange man sein Fahrzeug auf öffentlichen duetschen Straßen bewegt, hat man sich an die dort geltenden Regeln zu halten. Das war so, ist so und wird auch so bleiben.
    Wer dagegen verstößt, muss halt mit den entsprechenden Folgen rechnen.
    Ob man dies selbst als Willkür empfindet oder einsieht, dass man vielleicht doch im Unrecht war, ist nen anderes Thema.


    .:closed:.


    Grüße


    Chris

  • Hallo mal wieder Ihr Lieben,


    habe eine Frage und zwar mir ist bekannt das im Großen und Ganzen die Unterbodenbeleuchtung bekannt ist, wisst ihr ob es da eventuell eine Ausnahme gibt, bzw. gibt es legale Unterbodenbeleuchtung-Sets ???



    Gruß,


    Daniel




  • Das glaub ich kaum!
    Steht doch immer kleingedruckt bei im Bereich der Straßenverkehrsordnung nicht zugelassen!
    Ich hab Unterbodenbel. im Motoraum (gut versteckt)
    Zum Glück kannte mein Bekannter, der das Auto zum TÜV brachte, den Tüver sehr gut, sodas ich sie nicht abbauen mußte!

  • es gibt glaub ich eine von foliatec...aber nur in weiß und nur die seiten...die is als einstiegsbeleuchtung legal...

    • Offizieller Beitrag

    Daniel:


    Bitte nutze mal die Boardsuche - dieses Thema hatten wir hier schon soooo oft.


    Deshalb hab ich dein Thema mal mit einem der bestehenden zusammengefügt.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Primera4Ever



    habe eine Frage und zwar mir ist bekannt das im Großen und Ganzen die Unterbodenbeleuchtung bekannt ist, wisst ihr ob es da eventuell eine Ausnahme gibt, bzw. gibt es legale Unterbodenbeleuchtung-Sets ???


    Also, mir persönlich ist die UBB nicht bekannt. Demnach ist mir bekannt, dass sie im Großen und Ganzen unbekannt ist. :mmmm:


    :lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:


    Verboten! Punkt!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Oder USA ? Ist auch egal, jedenfalls ist alles, auch das unbekannte und das bekannte verboten.
    Aber nun weiss ichs, das dies hier wohl der ausschlaggebende Thread ist, nachdem adam verrückt geworden ist :mmmm:, um 15:31 geantwortet und um 15:33 uhr der Knall, Auspuffinnenbeleuchtung, Tunigchip auf 90-100 PS ? :lachwalzen:

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Rein rechtlich gesehen is nichmal die Schaltung über den Türkontakt legal.
    Über nen Kippschalter schon gleich garnicht.


    Außerdem muss in jeden Fall, das ganze über die Zündung angeschlossen werden. So dass, wenn man die Zündung anmacht, die UBB nicht mehr einschaltbar ist.
    So wird das ganze halbwegs legal.


    Die Einzigen mir bekannten Ausnahmen sind die UBB und Einstiegsbeleuchtung von Foliatec. Haben beide ein Teilegutachten.


    wenn noch einer zu dem "ding" von foliadreck ubb sagt, dann rast ich bald wirklich mal aus :will-u-understand: :wand: :wand: :wand: :uzi:




    und wie lang wirds eigentlich noch dauern bis jeder kleine dork endlich kapiert dass ne UBB illegal ist, und sogar schon die montage verboten ist! dass sich daran nix ändert und auch nie ändern wird!!!!!!


    Vill. könnte man das endlich mal in jedem foum sticky machen :duden:



    und wenn man den 50 seiten langen ubb thread in gesetz und recht net finden kann, dann soltle man sich auch langsam ernsthafte gedanken machen ob man die farben bei einer ampel unterscheiden kann

  • Zitat

    Original von viper2097
    wie lang wirds eigentlich noch dauern bis jeder kleine dork endlich kapiert dass ne UBB illegal ist, und sogar schon die montage verboten ist! dass sich daran nix ändert und auch nie ändern wird!!!!!!


    Meinst du wirklich ???? :D :D :D :D :D :D :D

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->