Infiniti kommt 2008 nach Europa

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 13.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • NISSAN PREMIUMMARKE SETZT EXPANSION FORT


    • Eigenes Händler- und Service-Netz
    • Start mit neuer Modellgeneration
    • Komplette Palette an Benzin- und Dieselmotoren


    Die Nissan Motor Co., Ltd. hat heute die europaweite Markteinführung der Premiummarke Infiniti für das Jahr 2008 angekündigt. Die Pläne hierfür erläuterte Carlos Ghosn, Nissan Präsident und CEO, bei der Präsentation der Finanzergebnisse des Geschäftsjahres 2005 in Tokio.


    Die Marke Infiniti, mit der Nissan 1989 bei ihrer Einführung in den USA und Kanada in das Premiumsegment vorstieß, wird zur Zeit in Nordamerika, Taiwan, dem Mittleren Osten und Korea angeboten. Noch in diesem Jahr wird Infiniti auf dem russischen Markt starten, 2007 folgen China und die Ukraine.


    „Wir haben uns 1999 dazu entschlossen, verstärkt in die Marke Infiniti zu investieren. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Entwicklung herausragender Produkte und auf höchster Kundenzufriedenheit“, sagte Carlos Ghosn. „Dies machte Infiniti zu der am schnellsten wachsenden US-Luxus-Marke, deren Produkte weltweit für das Zusammenspiel von Design, Leistung und Luxus bekannt sind. Wir sind nun bereit, diese einzigartige Marke auch den europäischen Kunden anzubieten.“


    In Europa soll Infiniti über ein eigens dafür geschaffenes Händler- und Service-Netz vertrieben werden. Genaueres zur Produktpalette und zur Vertriebsstruktur wird in Zukunft noch bekannt gegeben.


    „2008 ist der beste Zeitpunkt, um die Verkaufsgeschäfte von Infiniti in Europa aufzunehmen“, erläuterte Brian Carolin, Senior Vice President Sales and Marketing bei Nissan Europe. „Auf diese Weise starten wir pünktlich zur Einführung der neuen Infiniti Modell-Generation mit einer kompletten und konkurrenzfähigen Palette an Benzin- und Dieselmotoren, die auf die speziellen Ansprüche der europäischen Premiumkunden zugeschnitten sind.“
    Mit zeitgemäßem Design, dynamischen Fahrleistungen und exklusiver Kundenbetreuung hat sich Infiniti in den letzten Jahren eine außergewöhnliche Position erarbeitet. Seit der Wiedererstarkung der Marke Nissan 1999 wuchsen die Infiniti-Verkaufszahlen in den USA um 88 Prozent auf 136.400 Einheiten im vergangenen Jahr.

  • hm, hoffentlich übernimmt mein chef ne infinity vertretung....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    • Offizieller Beitrag

    @ Tobi


    Dein Händler wird wohl nicht dabei sein.... :eieiei:



    In Europa soll Infiniti über ein eigens dafür geschaffenes Händler- und Service-Netz vertrieben werden. Genaueres zur Produktpalette und zur Vertriebsstruktur wird in Zukunft noch bekannt gegeben.


    Bin mal gesapnnt was es in Europa für Modelle gibt und welche Diesel hier kommen.


    Wäre sehr wünschenswert das ein gewisser Erfolg eintritt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • wenn infinity nach europa kommt werden die marken doch technisch sicher immer identischer, dann wärs doch dämlich ein komplett neues händerlnetz zu errichten...?!?!
    wo soll den das geld herkommen? wenn gerade weider dutzende von nissanvertragshändlern gekündigt wurden?


    und vorallem eine radikal einführung, d.h gleich händlernetz is doch viel risikoreicher, als eine stätige einführung über bereits vorhandene händler.. siehe lexus und toyota...


    oder soll sich infinity etwa von nissan abheben und als eigenständige marke auftreten?


    preispolitisch find ich das Vorhaben total fehlerhaft kalkuliert....


    aba naja.... bin halt kein wirtschaftselefent... ich :buegeln:

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Mal als Beispiel: Der neue Skyline wird doch in Europa unter Nissan rauskommen, in andern Länder als Infinity (oder irre ich mich da), wärs da nicht besser, wenn Nissan und Infinity-Vertretungen dasselbe wären?

    • Offizieller Beitrag

    Der neue GT-R wird auch in Nordamerika als Nissan vermarktet werden!

  • Es heißt Infiniti !!! :rolleyes:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • ja und? wenn ich "fux" sage weiss auch jeder was gemeint ist....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    ja und? wenn ich "fux" sage weiss auch jeder was gemeint ist....


    Ähh... Nein ?!? ?(

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Fuchs! 8)[/OFFTOPIC]

  • :respekt: Busfred :respekt:

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    ja und? wenn ich "fux" sage weiss auch jeder was gemeint ist....


    Was ist das für ein Vergleich? :D


    Die Marke heißt halt Infiniti und nicht Infinity. ;)


    Die Firma Infinity stellt Produkte für Home-Audio und Car-Audio her.


  • Danke. Wenigstens einer :D :D :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von NF-Westerwald [MCN]

    [OFFTOPIC]lol[/OFFTOPIC]



    Ich bin gespannt wie sich die Marke hier durchsetzen wird. Sieht man doch an Lexus wie beschissen die laufen.



    Ja und Lexus war bekannter nach meiner meinung als Infiniti als sie nach Europa gekommen sind.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • chrissy du schwarzseher :stichel: :D


    mir persönlich gefallen die infiniti optisch besser als die lexus... :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wird mich schon freuen wenn die auch dicke Motoren
    anbieten und die BMW fahren ihre Kinnladen runterhängen
    lassen, wenn sie sehen, dass sie von einem japanischen
    Auto überholt wurden :P ;)


    Aber Spass beiseite: Die sollten dann auch korrekte
    Werbung machen, sonst glauben die Leute noch, dass
    is wieder so ne Koreanische Marke or so... ;(