automatischer Fensterheber Fahrerseite

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IDB.

  • hallo an alle,


    kann mir mal ein D40 Fahrer sagen, wie das mit dem automatischen fensterheber funktioniert. kann natürlich auch ein R51 fahrer sein, denn ich nehme an, daß es hier gleich sein sollte.


    aber sagt mir jetzt bitte nicht, daß ich in der bedienungsanleitung nachsehen soll. das habe ich bereits.


    folgendes problem: mich hat immer geärgert, daß es ein glückstreffer war daß deas fenster automatisch raufgeht. da habe ich in der anleitung nachgelesen, und sieheda es sollte laut beschreibung wie in meinem maxima sein. man sollte über einen leichten wiederstand zu einem zweiten anschlag kommen, wo dann das fenster automatisch raufgeht. ich habe mir schon immer gedacht, warum die das system vom maxima nicht weiterverbaut haben. ist aber anscheinend eh so. bei mir gibt es diesen widerstand vor dem zweiten anschlag nicht. und es funktioniert auch nicht immer.


    wie ist das bei euch?

  • Zitat

    Original von IDB
    folgendes problem: mich hat immer geärgert, daß es ein glückstreffer war daß deas fenster automatisch raufgeht. da habe ich in der anleitung nachgelesen, und sieheda es sollte laut beschreibung wie in meinem maxima sein. man sollte über einen leichten wiederstand zu einem zweiten anschlag kommen, wo dann das fenster automatisch raufgeht. ich habe mir schon immer gedacht, warum die das system vom maxima nicht weiterverbaut haben. ist aber anscheinend eh so. bei mir gibt es diesen widerstand vor dem zweiten anschlag nicht. und es funglioniert auch nicht immer.


    wie ist das bei euch?


    Mach ich jeden Morgen, wegen Ausweis vorzeigen ... einmal drücken, Sekunde halten und loslassen --> Fenster fährt ganz runter. Ausweisgezeigt ... einmal Schalter ranziehen und wieder ne Sekunde oder so halten und dann loslassen --> Fenster fährt ohne zutun ganz zu. ... Bislang hats immer das getan was es sollte.


    Wenns weniger als ne Sekunde gehalten wird, dann fährts nur n Stückchen. Rauf wie runter.


    Hoffe geholfen zu haben,
    Nils. :o)


    .

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.

  • ja so ist es bei mir auch im normalfall. also kein schnappen so wie in der anleitung.


    bei mir ist es jedoch manchmal, daß ich das fenster von ganz offen bis fast ganz geschlossen den schalter halt. wenn ich ihn dann loslasse bleibt das fenster jedoch stehen. ?(
    meist geht es dann erst nach ein paar mal erst wieder automatisch.


    hört sich fast nach einen weiteren mangel an.


    jetzt weiß ich aber, daß die anleitung falsch ist. schade! dieses system hat mich beim maxima überzeugt.

  • Dann war mein Schalter wohl defekt. Bei kurzen Antippen fuhr das Fenster ganz runter und zum rauffahren musste ich immer komplett halten. Mittlerweile (nach 2 Wochen) geht der Automatikmodus überhaupt nicht mehr. Muss wohl mal in die Werkstatt.... Fängt ja schon gut an.


    Gruß, der Waldmeister

  • Zitat

    Original von Waldmeister
    Dann war mein Schalter wohl defekt. Bei kurzen Antippen fuhr das Fenster ganz runter und zum rauffahren musste ich immer komplett halten. Mittlerweile (nach 2 Wochen) geht der Automatikmodus überhaupt nicht mehr. Muss wohl mal in die Werkstatt.... Fängt ja schon gut an.


    Gruß, der Waldmeister


    Warte mal noch paar Wochen, das geht dann alleine wieder. War jedenfalls bei meinem so. ?(

  • Ich glaub ich spinne!?!?!?


    Gestern Abend ging er wieder ganz von alleine!! Ich wusste ganz nicht, dass die Elektrik auch eingefahren werden muss :mmmm: ???
    Wenn er jetzt für immer funktioniert ist es ja gut, aber ich hoffe nicht, dass er das öfters im Wechsel macht.


    Gruß, der Waldmeister

  • Hallo Leute
    den Spaß mit dem elektr. Fh. hatte bzw hab ich auch immer noch.
    wenn man (oder Frau) das Fenster allerdings einmal kpl. rauf und runter fährt (mit gedrückt, bzw. gezogenem Schalter) scheint der :uzi: Elektronikteufel sich wieder zu programieren :duden:
    keine Ahnung und davon viel
    Michel

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle

  • komme gerade vom =) , und der weiß auch nicht was da sein kann. er wird bei der nächsten mängelbehebung mal das teil auseinandernehmen und dann den entsprechenden ersatzteil bestellen.
    daß es nach einmal ganz rauf und runter wieder funktioniert kann ich nicht bestätigen. der tut (oder auch nicht) wann er will!


    werde euch auf dem laufenden halten.

  • Zitat

    Original von IDB
    ja so ist es bei mir auch im normalfall. also kein schnappen so wie in der anleitung.


    bei mir ist es jedoch manchmal, daß ich das fenster von ganz offen bis fast ganz geschlossen den schalter halt. wenn ich ihn dann loslasse bleibt das fenster jedoch stehen. ?(
    meist geht es dann erst nach ein paar mal erst wieder automatisch.


    hört sich fast nach einen weiteren mangel an.


    Widerstand gibts bei mir defintiv auch nicht!


    Runter oder rauf drücken und kurz loslassen, dann nochmals - geht dann ganz auf oder zu - und so funktionierts bei mir!


    lg

  • hi,


    bie mir ist auch glückspiel!


    mal gehts nach etwas längeren halten komplett rauf oder runter, dann wieder gar nicht...


    habs aber noch nicht alle möglichkeiten aus probiert.....


    :idee:

  • hallo,


    ist zwar schon ein paar wochen her, aber trotzdemm der zwischenstand:


    mein fensterheber wurde nun getauscht. macht aber noch immer was er will. meistens geht es beim ersten mal, und dann nicht mehr.
    bin dann gleich wieder zum =) und habe es nochmals vorgeführt. nachdem er nochmals die verkleidung runtergeschraubt hat, und nichts gefunden hat, ist er zu einem neuen R51 rausgegangen und hat es dort probiert.
    8o 8o da war genau das selbe. anscheinend ist das ein serienfehler.


    hoffe nur daß die das in den griff bekommen.


    was kann man da machen wenn die nicht auf den fehler draufkommen? ist wirklich nervend. und man muß beim fahren ja auch die hand länger vom lenkrad nehmen. kontrolle ob das fenster nun auch ganz unten ist lenkt auch irgendwie ab.


    wie ist nun die funktion eurer fensterheber? funktionieren die immer, oder streiken die auch beim zweiten oder dritten mal?

  • die automatikfunktion ist bei meinem R51 auch die meiste zeit außer betrieb, stört mich aber nicht, da das fenster eh nur dann geöffnet wird wenn ich in eine tiefgarage fahre um das ticket zu ziehen und das kommt höchstens 2 mal im monat vor, so what?


    der P12 hat(te) das übrigens auch, mit dem nicht funktionieren der automatik.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von mcme
    Bei mir funkts ebenfalls nur wenn er gerade mal zufällig möchte.


    Mit der Zeit gewöhnt man sich daran;)


    das wird schon sein, daß man sich daran gewöhnt!


    aber ich würde auch nicht akzeptieren, daß das auto nur beim zweitenmal anspringt!!!


    oder wie seht ihr das?

  • Zitat

    Original von IDB
    was kann man da machen wenn die nicht auf den fehler draufkommen? ist wirklich nervend. und man muß beim fahren ja auch die hand länger vom lenkrad nehmen. kontrolle ob das fenster nun auch ganz unten ist lenkt auch irgendwie ab.


    wie ist nun die funktion eurer fensterheber? funktionieren die immer, oder streiken die auch beim zweiten oder dritten mal?


    LOOL


    Was ahst du dann früher gemacht wo du noch kurbeln mußtest??? :D :D


    Is bei unserem D40 auch so, das erste mal immer, dann nur noch wann er will, stört mich ned so richtig...


    Nismo3

  • als ich noch kurbelm mußte war doch ales klar. die haben ja funktioniert. aber ich hätte es nicht akzeptiert, wenn die kurbel nur jedes zweite mal funktioniert hätte. vor allem nicht wenn das auto 45T liste gekostet hätte.

  • Zitat

    Original von IDB
    als ich noch kurbelm mußte war doch ales klar. die haben ja funktioniert. aber ich hätte es nicht akzeptiert, wenn die kurbel nur jedes zweite mal funktioniert hätte. vor allem nicht wenn das auto 45T liste gekostet hätte.


    Also nachdem bei meinem alles andere sonst einwandfrei funkt, sehe ich Nissan diese Schwachstelle nach und habe mich daran gewöhnt.


    Wegen solcher Kleinigkeiten zum 8) zu laufen wäre mir fast peinlich;)

  • Achja, noch ein interssantens Detail dazu:


    Wenn ihr das Fenster fast ganz oben habt und dann den Taster gefühlvoll nach oben zieht, dann merkt (hört) man ganz deutlich dass es tatsächlich zwei Stellungen hat.


    Beachtlich, bringt uns aber nichts weil wohl irgendein Teil vergessen wurde einzubauen damit das ganze auch eine Funktion hat.

  • :bla:
    macken heben die Teile
    aldo wenn ich meine Seitenscheibe ganz hoch und wieder mit gedrückten Schalter nach unten fahre dan funzt das wieder für ein paar mal
    :perfekt:

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle