Wildcat´s Problem-SE

Es gibt 259 Antworten in diesem Thema, welches 36.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • so hier bin ich nu wieder.....


    also zur Geschichte: Als mir nach Recaro damals der Kühler weg geflogen ist, hatte meine ZKD wohl schon nen Knacks weg, bzw. war bereits durch. Jetzt weiss ich auch warum der so geruckelt hat (hatte doch wieder angefangen). Er hat Wasser verbrannt! Komischerweise hat in dem Zustand noch gute 800 km mitgemacht. Bis ich am Dienstag auffe Autobahn bin.... sobald mal offen war hab ich mal gas gegeben um mal zu sehen ob die ewige Odysee mit den Kühlungsproblemen denn weitergeht..... nach ca. 15km mit 160 (man will ja nich direkt übertreiben...) ist doie geliebte Temperaturnadel wieder nach oben gegangen.... also gewohntes Spiel: in aller Ruhe Motor aus, Warnblinker an, und auffe Standspur. Da bin ich etwa nen Kilometer mit knapp 60 langgerollt bis die Ausfahrt Gau-Bickelheim kam. In der bin ich dann stehen geblieben (aber ausserhalb Gefahrenbereich). Nach ner Stunde kam der ADAC-ler und hat mich erstmal auf den 400m entfernten Autohof geschleppt. Diagnose nach ner viertel stunde arbeit: ZKD durch. Also Abschlepper geholt, nach Bad Kreuznach geschleppt und dort dann ein ADAC ClubMobil bekommen. Einen 1,8l Opel Zafira 2006er Baujahr..... nettes Reiseauto nur die Sitze sind ne Katastrophe (aber der Verbrauch! 750km und nur nen 3/4 Tank).


    Back to SE: ZKD wird jetzt gemacht (bzw. am Montag die haben den Wagen erst heute bekommen der sammeltransport hat dann doch etwas gedauert.), für nen Schnäppchenpreis (Nissan wollte hier etwa 1200€ und meine Stammwerke machts für 500.....).


    Ich hoffe damit hat es erstmal ein Ende......

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • morgen hol ich ihn ab *froi* :spring: :spring:


    Ich hoff mal dass dann erstmal Ruhe ist..... je nach dem wie er läuft wird er dann evtl. auch verkauft. Ich hab ja nur Pech mit dem Wagen. Irgendwer will mir wohl sagen, dass ich mir mit 20 ein zu großes Auto gekauft hab..... :mmmm:


    Wenn er wirklich verkauft werden sollte, wird es wohl was in Richtung B13 GTi / MX-3 V6 / Civic V-Tec werden..... aber erstmal schaun wie er denn läuft und was dabei noch rauskommt....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    Einmal editiert, zuletzt von GERwildcat ()

  • Zitat

    Original von GERwildcat
    morgen hol ich ihn ab *froi* :spring: :spring:


    Ich hoff mal dass dann erstmal Ruhe ist..... je nach dem wie er läuft wird er dann evtl. auch verkauft. Ich hab ja nur Pech mit dem Wagen. Irgendwer will mir wohl sagen, dass ich mir mit 20 ein zu großes Auto gekauft hab..... :mmmm:


    Wenn er wirklich verkauft werden sollte, wird es wohl was in Richtung B13 GTi / MX-3 V6 / Civic V-Tec werden..... aber erstmal schaun wie er denn läuft und was dabei noch rauskommt....


    Logik???


    Die andern sind kleiner, haben aber allesamt mehr Power :mmmm:


    Mit der Aussage hast Du ziemlich gut bewiesen, dass Du zu unreif für irgendwas über 60PS bist.
    Für nen 20-jährigen ist es ja eigentlich wohl besser etwas weniger Power mit mehr Knautschzone zu verbinden, oder???


    Hab mir auch mit 18 nen P11 2,0 gekauft. Scheinbar war ICH nicht zu unreif dafür...

  • nein mir gings nicht um Leistung sondern einfach um Folgekosten. Was Leistung angeht isses mir ehrlich gesagt wurscht ob der jetzt 90PS oder 500PS hat..... Ich komm mit beidem relativ zügig von A nach B.


    Aber wie ich in den letzten 2 Tagen rausfinden musste, gibt es kaum einen B13 oder MX-3 geschweige denn einen Civic in meiner Preisklasse der überhaupt in nem guten Zustand ist, egal was für ne Motorisierung. Aber erstmal abwarten was mit dem P10 jetzt ist. Muss ja nicht unbedingt passieren, dass er verkauft wird.


    edit: hab ja nie nen Unfall gebaut, nur die Technik hat sich schritt für schritt verabschiedet (und das war mit Pech verbunden), aber daran ist ja nichts selbst verschuldetes......

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    Einmal editiert, zuletzt von GERwildcat ()

  • Dass Du jetzt einen Haufen Ärger mit dem P10 hattest, hat schon enorme Kosten verursacht, keine Frage. Nur wäre es bei diesen Defekten bei nem kleinen Auto auch nicht billiger gewesen.


    Wir werden sehen, was der P10 so macht...

  • Wenn du den Wagen jetzt, nachdem du tausende Euros investiert hast, verkaufst, machst du so richtig Verlust. :rolleyes:
    Solche Probleme sind für den P10 absolut unüblich. Da hast du wohl ein Exemplar erwischt, bei dem Vorbesitzer womöglich einiges verhunzt hat.

  • schön und gut. nur muss ich mir denn halt überlegen ob ich so weitermach oder ob er jetzt erstmal wieder so läuft wie er soll..... Denn noch mehr investiern kann ich beim besten Willen nicht.....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Mal grob geschätzt hast Du dann ca. EUR 2.500,- nachträglich in den Wagen investiert... :(
    Das wäre für mich ein absoluter Grund den Wagen so schnell nicht mehr zu verkaufen.
    Der erste Motorschaden war vom fast jungfäulichen Kilometerstand her völlig unnötig, aber wer rechnet schon damit, dass einem der frisch erworbene Gebrauchte fast ohne Kühlwasser übergeben wird.
    Die anschließende Aktion mit dem Kühler war normaler Verschleiß, dumm nur, dass dabei die ZKD erneut einen Knacks weg bekommen hat...
    Kaltlaufregler war eigentlich auch sinnvoll, also fahr das Auto weiter, denn wer weiß wie es mit einem eventuellen Neuerwerb weitergeht.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • die einzige wirkliche Alternative die mir in den Sinn gekommen wäre würde mich im halben Jahr auch ca. 100€ mehr an Versicherung kosten.... ergo fällt die Alternative eh weg (Primi is scho teuer genug).


    Damit steht jetzt erstmal fest, dass der Primi weiter bestehen bleibt und erstmal fahren muss..... btw mag die kaputte ZKD und das dadurch verbrennende Wasser auch der Grund für den hohen Verbrauch gewesen sein..... Gut möglich dass der sich jetzt legen mag..... Ma schaun was als nächstes kommt.... der linke obere Querlenker hat sich ja schon geräuschmäßig bemerkbar gemacht, konnte aber mit Fett wieder zum schweigen gebracht werden...... Ma schaun wie lang der es noch macht..... n neues Mittelrohr muss demnächst her und dann sollte ich erstmal Ruhe haben.....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • So UPDATE


    Er ist wieder da. vorgestern hab ich ihn inner werke mitgenommen. Gestern lief er auf teilweise nur 3 Töpfen. Ich hab mir da gedacht: Wahrscheins ham se vergessen die Kerzen zu trocknen.... also heute morgen drangemacht die Kerzen raus zu schrauben und zu gucken ob sie feucht sind. Dummerweise hab ich nach ner stunde enttäuscht feststellen müssen, dass ich keine passende Nuss für die entsprechende verlängerung und keine Verlängerung für die passende Nuss habe. Aber dank eines Tipps von feti gings dann doch weiter. also Kerzenstecker runter, Gas voll durchtreten und den Anlasser betätigen. ca. 20 Sekunden. Seitdem läuft er durchgehend auf allen 4 Töppen.


    Weiterhin hab ich vorhin die neuen Abblendlichter von Xenonwhite.de (also die MTECs) reingedreht. heut abend mach ich Bilder (nochma danke an Ronny ausm Jacatu dass er die Kamera mitbringt).


    mfg


    Wildcat

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Freut mich, dass er wieder rundläuft 8)
    ... aber volle 20 Sekunden? mutig, mutig...


    feti


    PS.
    Für deutlich unter EUR 100,- bekommt man schon ziemlich komplette Werkzeugkästen z.B. Proxxon (wie meinereiner)

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • ich hab 3 Werkzeugkästen im Auto... der alte von meim Opa, nen relativ neuer wo mir nur die Verlängerung verloren gegangen ist und nen Kasten mit allen möglichen Bits...... ich muss mir nur wieder ne Verlängerung für 3/8 Zoll Nüsse besorgen....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • meine fresse, ich wünsch dir ab jetz viel glück mit deinem wagen. so viel pech wünsch ich meinem ärgsten feind nich. und der p10 is eigentlich n robustes wägelchen, schön schnell, gtoß und relativ komfortabel.
    also ich würd den nich so schnell hergeben.


    lies ma auf der site von dem b11-gott, der hat auch ne odyssee hinter sich mit den ami-pb11`s, und der hat seine liebe dazu auch behalten.


    also: kopf hoch :Bier:


    wenn ich ma in der nähe bin geb ich dir n bier aus, weil du ein noch grösserer pechvogel bist als ich. :eieiei: und wenn du billig teile brauchst sag bescheid, ich hab noch viel liegen.


    mfg maik

  • er läuft jetzt auch wieder gut.


    Das erste mal dass ich mit ruhigem Gewissen den Wagen fahr, ohne zu ahnen dass da direkt wieder was auseinanderfällt.


    Das mit dem Bier nehm ich natürlich gerne an, aber ich geb dir dann auch eins aus, weil du den weiten Weg gefunden hast ;)


    die story vom B11-Gott hab ich schon gelesen und ich bin optimistisch die Liebe zu dem Wagen ebenfalls nicht zu verlieren ;).


    Es gibt aber auch wieder ein paar Neuigkeiten.


    Ich hab mir vor ein paar Wochen die MTEC Super White bestellt gehabt, und nicht die Gelegenheit gefunden sie einzubauen. Mittlerweile ist mir allerdings eine H4 durchgebrannt und die MTECs sitzen drin. Ebenfalls sind jetzt Chrom-Blinkerbirnen verbaut.


    Hier ein paar Bilder:




    Der rechte ist Koreatuning aus dem Jacatu. Der hat die Biolights drin.


    Bilder bei Tageslicht hab ich noch keine, da meine Digicam sich letzten Donnerstag verabschiedet hat.


    mfg
    Markus

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • sind n stückchen weisser, dafür sind die scheinwerfer vom daewoo besser eingestellt, sprich haben nen weiteren Lichtkegel.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Und die Odysee geht weiter.


    Eben ist mir auf dem Heimweg wieder die Temperaturnadel nach oben gegangen. Also entweder haben die beim richten der ZKD mist gebaut oder er verliert an anderer Stelle sein Wasser.....


    mfg
    der schon wieder niedergeschlagene Wildcat

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • bisher das 1,5-fache vom Kaufpreis.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22