Wildcat´s Problem-SE

Es gibt 259 Antworten in diesem Thema, welches 36.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • naja das einzige was da ausser Grill und scheinwerferblenden gemacht wurde, sind felgen und Theke. Die Theke ist mir zu stark Racingoptik. weiss ja nichmal ob ich überhaupt eine draufsetz. und die Felgen... sorry aber Chromfelgen sind ganz und garnicht mein Ding.


    Aber bevor ich es mir leisten kann große Dinge zu verrichten muss ich erstma sparn.... der neue Motor hat mir dann doch den gar ausgemacht.



    Find btw die Serienalus sehr schön. Sieht so schon weit besser aus als mit vielen teuren Alus.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Sollte ja nicht nur als Vorbild dienen sondern auch als Abschreckung! ;)


    Der hatte noch´n bisschen Musik drin mit Bildschirm!
    Achja,und ne Alarmanlage die mich geweckt hat!!!


    Tür aufgeschlossen-Tür aufgemacht-Blinken und lautes,schrilles Geräusch wargenommen-Tür zugeknallt!!!


    @ Kubek: Naja,is halt kein Deutscher P10! In Norwegen isses ja was kälter vielleicht deswegen! Sitze waren auch etwas sportlicher!

    • Offizieller Beitrag

    Typische Nordeuropa Ausstattung!


    Der hatte mal SW Waschanlage und eben die Sitzheizung drin.

  • So nachdem ich erstmal provisorisch Musik im Auto hab kommt nu die erste Planung: Türverkleidungen verledern.


    Gedacht hab ich an zweifarbig, schwarz und Sandfarben.


    In ungefähr könnte es aussehn wie auf dem Bild (sorry ist ein mieser Fake), nur dass ich noch "SE" ins Leder prägen will (in den sandfarbenen Teil). Was ich nu noch von euch gern wissen würde: wie mach ich den Übergang am besten? Und in welcher Farbe? In wagenfarbe passt definitiv garnicht. und ne dünne Blende im Holzdekor der Mittelkonsole ist einfach viel zu aufwendig. Also? Vorschläge?

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    Einmal editiert, zuletzt von GERwildcat ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mit rotem Leder?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wie wäre es mit rotem Leder?


    Zitat

    Original vo GERwildcat
    ... In wagenfarbe passt definitiv garnicht...


    Sein Auto ist Rot...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wie wäre es mit rotem Leder?


    also wenn ich ehrlich bin find ich rot net so toll. Ausserdem sieht mir das zu gepimpt aus. Will ja eher ne dezente Innenraumverschönerung durchziehen. Soll so aussehen als wenn es Original hätte gewesen sein können. Von daher ist das mit den ausgefallenen Farben eher nicht so meine Intention. Hat denn vielleicht jemand nen Vorschlag zu anderen Farben die besser zur Wagenfarbe passen, aber trotzdem nicht zu dominant sind? Sollte sich aber in dem Spektrum Weiß-gelblich-braun-schwarz abspielen. Und von Schlangenleder halt ich ehrlich gesagt auch nicht viel.


    nebenbei noch ne Frage: Ich will ja das "SE" noch einprägen, was aber meines Wissens nach nur bei echtem Leder funktioniert. Weiss jemand ob das auch bei Kunstleder irgendwie geht?

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • meine sitzbezüge sind hellgrau......

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Meine Empfehlung wäre ein nicht all zu heller beige- bzw Sandton, also einer der zum Wurzelholz passt. Als Übergang könnte ich mir ein dunkels Kastanienrot oder Rehbraun gut vorstellen. Das wäre sehr edel und müßte bei den Sitzen weiter geführt werden, z.B. beige Sitze mit Kastanienroten Nähten und umlaufender Wulst. :eek:


    :post:

  • Der Vorschlag gefällt mir!


    Die Sitze muss ich ja eh so oder so später noch machen.


    Und danke für den Tipp mit dem Übergang ;)


    mfg
    markus


    edit: habs gerade getestet und das sieht wirklich gut aus. werde es wohl so machen....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    Einmal editiert, zuletzt von GERwildcat ()

  • *update*


    Also das Leder hab ich im großen und ganzen gefunden. Muss nurnoch bis 15. warten, ums zu bestellen *g*.


    Nebenbei bin ich auch am überlegen, wann ich das mit der Rostbekämpfung anfang. Am besten direkt aber da muss ich erst noch Lack und Wachs besorgen.


    Und was mir so schön prophezeit wurde, von wegen Primera-Grinsen wird einzug halten, ist nun auch eingetroffen. Mal abgesehn von der brachial höheren beschleunigung im Vergleich zum Corsa ist der Durchzug auf der AB beim überholen einfach göttlich. Ich kann garnicht mehr aufhörn zu Grinsen wenn ich mit dem Primi auf die Autobahn fahr :D :D :D :D


    Wie ich es liebe im Tiefflug, nachts mit 170 bis 200 über die AB zu gleiten und gemütlich auf der 3. Spur an holländischen LKWs vorbeizugleiten. Einfach geil. Und das beste: bei 180 ist noch nichts am klappern :D das bin ich vom Corsa garnicht gewohnt. Da war in der Stadt schon das klappern lauter als der Motor :D

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Du vergleichst doch nicht ernsthaft einen Corsa mit einem P10 oder? :P


    Das mit dem Rost würde ich auch sofort angehen. Und zwar professionell!
    Da würde ich erstmal auf das Leder verzichten und einen Fachmann an die Rostbekämpfung ranlassen!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GERwildcat
    Und was mir so schön prophezeit wurde, von wegen Primera-Grinsen wird einzug halten, ist nun auch eingetroffen.


    Ausgezeichnet - meine Prophezeiungen treten immer ein :D


    Weiß ja nicht, wie Dein Fahrwerk aussieht, aber mit 195/50 R15 Bridgestone Potenza und Eibach/Bilstein kann der P10 wirklich hohe Kurvengeschwindigkeiten erreichen. Da wundern sich schon oft viele Verkehrsteilnehmer, die mit ihren ESP-beladenen Premiumprodukten hinterher kommen wollen :D

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Du vergleichst doch nicht ernsthaft einen Corsa mit einem P10 oder? :P


    Das mit dem Rost würde ich auch sofort angehen. Und zwar professionell!
    Da würde ich erstmal auf das Leder verzichten und einen Fachmann an die Rostbekämpfung ranlassen!


    ja ich vergleich das weil für mich genau dieses fehlende gefühl beim corsa zum kauf bewogen hat!


    Das mit dem Rost will ich ja auch direkt angehn. zum Glück hab ich noch kaum welchen. nur an der typischen Stelle (vorm Radkasten hinten) hab ich etwas Flugrost! mir gings eher um die Prävention. Dass ich den Flugrost abschleif sobald ich lack hab ist ja wohl klar. Feti hat was gemeint von wegen im Kofferraum irgenwas mit Wachs fluten. Hab nur mittlerweile vergessen was. Aber das ist ja Prävention und hat auch noch n Monat Zeit. Wir haben ja Sommer und da ist es bekanntlich nicht so feucht wie im Winter. Nicht, dass ich das nicht schnell erledigen wollte, bevor er noch anfängt richtig zu rosten, nur mach ich mir da jetzt keinen übertriebenen Stress. Und das Leder ist ja wohl eher ne kleine Investition. Ich geb fürs Leder maximal 60€ aus und die Türpaneele hab ich sogar schon (damit ich nicht paar Tage ohne Fensterheber auf Fahrerseite rumfahrn muss *g*)


    Kubek: Der hat ja schon ein relativ steifes Serienfahrwerk. Also mein bester Kumpel war schon begeistert wegen der kaum vorhandenen Seitenneigung im Vergleich zu den anderen Autos die wir sonst fahrn....


    Fahrwerk muss wohl warten bis nächsten Frühjahr vorher hab ich dafür weder das Geld noch den Parkplatz. Feti kanns bestätigen. noch n cm tiefer und ich schaffs nichtmehr auf meinen Stellplatz *g* (12er Bordstein also 12cm hoch). Ich setz ja so schon mit der Front beim rückwärts rausfahren auf wenn ich nicht gaaaaaanz langsam rausfahr.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • *update*


    Ich hab gerade ein CD-Radio bestellt.... ok es spielt auch DVDs.... *g*


    JVC KD-DV6101


    Nachdem ich gesehn hab, dass es hier einige haben und die Bewertungen der einschlägigen Hifi-Zeitschriften auch nicht schlecht ist, hab ich für 245€ zugeschlagen.


    Jetzt meine Frage: Hat dieses Radio jemand in Verbindung mit Monitoren verbaut und kann was über die Wiedergabequalität von DVD-Videos sagen?

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Ne Möglichkeit wäre eventuell den Aufsatz vom N16 für N-Form/BC zu benutzen, anzupassen und dort den Monitor einzubauen, dann muss man auch nicht auf die Lüftung verzichten...


    ist jetzt nur gesponnen, aber was besseres fällt mir momentan beim besten willen nicht ein, zumal das (je nach größe des Monitors) auch funzen dürfte...

  • ich hab auch des jvc-radio, und ich finde das es für mp3s auf dvd-rohlingen zu lange braucht bis es beginnt abzuspielen.
    beim händler, als der mir das verbaut hat, hats ja sage und schreibe 3 minuten gedauert bis der junge von den hypocrisy endlich losgeschrien hat. ham wir uns erschrocken :eek: