andy71's WP11-144 Sport (jetzt auch getönt)

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 18.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andy71.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast da ein original Nachrüstdekor auf dem Armaturenbrett!


    Wie gesagt ists der erste Sport. Hat ja noch den alten Tacho drin.


    Nettes auto. Da könnte man einiges draus machen.


    Beim Gasumbau wünsche ich Dir viel Glück.


    Die Nissans sollen thermisch sehr empfindlich drauf reagieren.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Beim Gasumbau wünsche ich Dir viel Glück.


    Die Nissans sollen thermisch sehr empfindlich drauf reagieren.


    Stimmt die Ventile sind wohl etwas zu weich für das heisser verbrennende Gas, deswegen baut meine Nissan-Werkstatt einen Ventilschutz (Flashlube Valve Saver Kit) gleich mit der Prins-VSI-Anlage ein.


    Ich geb dir recht, aus dem Auto kann man noch einiges machen. Bin aber weniger der Typ für optische Spielereien, bin eher der Typ für praktisches. Evtl. mal Folien in die Scheiben, vielleicht auch mal ein anderes Fahrwerk (könnte etwas straffer in den Kurven sein), wenn das jetzige nicht mehr so will wie es soll.


    Gruss,
    Andy

  • so, habe grade von meinem Nissan-Händler erfahren das sie kein Abgasgutachten für meinen WP11-144 mit der 2 Liter Maschine auftreiben können. Also kurz gesucht und telefoniert.


    Ein anderer Autohändler verbaut die gleiche Anlage (Prins-VSI mit Flashlube) und kann auch ein Euro 3 Gutachten besorgen. Kostet dann sogar "nur" 2500 Euros. Leider rechnet er aber mit 14 Tagen Lieferzeit. Aber egal, dann halt bei dem, sagt sogar mein Nissan-Händler :)


    Wenn alles geklappt hat berichte ich wieder darüber, werde dann auch gern mal Namen nennen :)


    Gruss,
    Andy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andy71
    Weisst Du ne Bild-Quelle wo man die Original-Version der Aluoptik sieht?


    Ich kann dir mein Cockpit vor und nach dem Umbau zeigen:




    Grüße


    Chris

  • Was für ein Service :) besten Dank für die Bilder, da hat man einen schönen Vergleich.


    Was hat denn das Nachrüsten gekostet, wenn ich fragen darf?


    Gruss,
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich hab den Satz überaus günstig über ebay bezogen- normal kostet das Zeug bestimmt um die 150 EUR.


    Grüße


    Chris

  • Hi Andy,
    alles gute zum neuen Automobil,
    hast ja ein feines Auto,2.0 Sport ist ne gut Wahl.
    Ich schätze mal du wolltest den bei Alpert & Maschke in WF umrüsten lassen.
    Wir ham auch nen 2.0 Sport,aber als Limo.


    MfG Marco

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Jepp Marco, Alpert & Maschke, aber wie gesagt, hatten Probleme ein Euro3-Gutachten zu kriegen, leider. Sonst eigentlich sehr zu empfehlen.


    Gruss,
    Andy

  • Schon erstaunlich,unserer ist EZ 02.01 und auch von Alpert & Maschke.
    Allerdings wurde unserer damals vom Autohaus auf Bestellung an
    den Vorbesitzer ausgeliefert,muss demnach einer der letzen sein.


    Schön,dass noch nen Sport aus WF hier im Board vertreten ist.


    MfG Marco

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • keine 100 Meter entfernt von meinem steht noch ein WP11-144, auch in schwarz. Motorisierung und Variante weiss ich aber so nicht. Wenn ich mal sehe wer der Besitzer ist werd ich mal nachfragen :)


    Gruss,
    Andy

  • Falls es jemanden interessiert. Am 20.07. hab ich mit meinem Wägelchen einen Termin beim Scheibendoktor. Gibt da so einen hässlichen Steinschlag, natürlich im Sichtfeld. Naja, aber nicht mehr lange.


    Es wird gleich die ganze Frontscheibe getauscht. Dabei wird eine Scheibe mit Blaukeil eingesetzt, ohne Aufpreis. Und versiegelt wird auch gleich. Und damit nicht genug. Einen Leihwagen gibts auch noch kostenlos dazu :)

  • Hey Andy


    Willkommen im Baord


    Hast dir ein schönes Wägelchen zugelegt.


    Hast du dir den so aufgebaut oder so gekauft.


    MFG Björn


  • thx, björn. hab den so gekauft wie er auf den bildern zu sehen ist. die alu-felgen hab ich dem händler noch aus den rippen geleiert (komplett mit neuen gummis)


    wovon noch bilder fehlen ist jetzt die neue frontscheibe mit keil und in ein paar tagen die autogas-aufrüstung.


    wollte eigentlich ja zum harztreffen kommen, aber das fällt leider auf den geburtstag meines sohnes. werde da also bestimmt nicht dabei sein.


    Gruss,
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    @ andy71


    Auch von mir noch ein Willlkommen im WP11-144 Club :hi:
    Was hat denn der N13 für nen Motor drinn ? zufällig der 1,6er GTI ?


    @ Busfred


    ist dein Dekor auf dem Foto nen komplettsatz ? also mit plastik dahinter oder solche folien zum aufkleben ?

    • Offizieller Beitrag

    @ Jenz


    Meinst du mein Auto?


    Mein Wurzelholzdesign ist ne Aufklebefolie. Gibts bei Ebay.

    • Offizieller Beitrag

    hattest du nicht silber drin gehabt ?
    Folie ? Macht die sich gut rauf und hält die auch gut ? Für Folie sind aber 150 EUR doch schon etwas fett

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Was hat denn der N13 für nen Motor drinn ? zufällig der 1,6er GTI ?


    nee, war nur der 1,6er SLX mit 90 PS. war aber der einzige n13 hier in der gegend der mit klima rumfuhr :) jetzt wirds vermutlich der einzige n13 mit klima in ganz afrika sein :D



    Übrigens ist mittlerweile die neue Frontscheibe mit Keil und auch die Autogasanlage (Prins VSI; 70 Liter Radmuldentank; Flashlube) drin. Fotos werd ich demnächst mal machen und hier wieder reinstellen.


    Gruss,
    Andy

  • Geil der Einbau der Gasanlage alles schön verbaut außer der Tankstutzen so mitten im Seitenteil das gefällt mir nicht so.
    Was hat es jetzt gekostet?


    Mfg Sven

  • Exakt 2500,- Euros. Bin auch nicht so glücklich über den Einbau in der Seite. Leider ist aber ein Einbau im Stoßfänger nicht mehr vom TÜV her möglich (so die Aussage meines Umrüsters)


    Gruss,
    Andy