Tipps zur Soundanlage

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rufi.

  • Da ich mein neues Autoradio erfolgreich einbauen konnte, bin ich nun aufm weg nach paar "lauten" Boxen und ner vernünftigen Endstufe...
    ein Freund von mir hat mir diese ( klick ) Boxen zu nem Freundschaftspreis angeboten, was haltet ihr von dennen?
    Und zu welcher passenden Endstufe zum kleinen Preis könntet ihr mir raten...

  • Also.....
    Die boxen sind gut.........zum wegwerfen! Wenn vorne ein kompo sytem rein!
    aber erstKD mal was hast du fürn Radio?
    Kann dir die Sache empfehle die ich in meinem micra hatte!!
    war verhältnismäßig und tausend mal besser als die boxen....


    Also Radio:JVC KD-G112
    FS: Audio System Mx100Pro
    RS (fast überflüssig) Axton Triax 3-Way 8"/ 20cm Triax
    Sub: 2xRodek RW25dm in Geschlossenem Gehäuse
    Amp: Carpower HPB-1502


    finde den sound sehr geil!!!

  • is das eine MP3 Autoradio von ALDI... bin ganz zufrieden mit...
    es soll ja auch kein feiner Opernklang aus den Boxen kommen, sie sollen eigentlich nur laut sein....
    was könntest du mir den zu nem kleinen Preis empfeleN?

  • naja is ja klar, desto weniger desto besser...
    aber ich mein jetzt mal mehr als ca. 100€ wollte ich nich ausgeben für die Endstufe und Vordere LS, hintere wollte ich erst später kaufen...
    wenn du mir jetzt was tolles natürlich für z.b. 150€ zeigst, wäre das auch eine Überlegung wert...

  • das gute aldiradio und dann stufe und LS vorne für zusammen 150€...
    das hat mein radio alleine gekostet :D



    das problam ist dein budget. wenn du die leute hier mal fragst, werden die dir als günstigstes FS das hertz für knapp 100€ empfehlen.


    und zwar nicht deshalb, weil sie alle größenwahnsinnig sind, sondern weil sie der meinung sind (soory, ich natürlicch auch), dass einfach nur laut plöhd is. muss schon nach was klingen...





    mal ne frage zum radio: wieviele vorverstärker-ausgänge hat so n high-end-medion eigentlich??? :mmmm:


    (sorry, konnt ich mir nich verkneifen :D)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Das Thema is äußerst interessant, und es wurde schon mehrere mal durch gekaut. :bla:
    Kuck mal in dieses Thema rein, da sind deine Fragen alle beantwortet,
    und da sind die besten Lautsprecher für günstigstes Geld empfohlen. :perfekt:


    Radio (HeadUnit): mindestens 150 €u
    Front-System: 100 €u
    Heck-Lautsprecher (optional): ab 70 €u
    Verstärker: ab 100 €u
    Sub: ab 100/150 €u



    btw: Dein tolles Aldi-Radio wird dir nich so viel Freude bereiten,
    wenn du noch ein Verstärker einbauen willst. :eieiei:

  • es hat 4 Ausgänge mit je 35watt und 4 ohm...
    und für max. 150€ sollte es die Endstufe und die vorderen LS sein, das Radio hab ich ja schon ;)
    und nunja was soll ich sagen, ich bin ein armer Schüler, der nächstes Jahr mit seinem hoffentlich gutem FH Zeugniss ne gute Stelle bekommt, und sich nach ner Zeit dann vom Micra mit Aldi Radio, auf einen Skyline mit DVD Player umsteigt :tongue:
    aber so lange es noch nich des Fall is muss ich mich mit weniger zufrieden geben ;)

  • Du willst die Lautsprecher aber schonb vorne einbauen!?


    bei den Verstärkern würde ich mal nach was gebrauchten schauen.
    ESX 50.xx
    oder eine xetec


    Systeme sind meist gemackssache-wobei das Budget von 100 euro für Amp und FS keine großen sprünge zu läst.

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • ääähm, klar hat das vier lautsprecherausgänge. aber will ja wissen, ob das vorverstärkerausgänge hat (das sind cinch-anschlüsse auf der rückseite) und wenn ja, wieviele.



    hast du dir mal die bewertung da durchgelesen... CD-Player spinnt nach einem monat usw.
    kannst du es noch zurückbringen?


    ich mein: da steht, dass das radio nichc ma RDS hat. wo gibts denn heute noch autoradios ohne RDS?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ne Beschreibung stimmt nich ganz, natürlich hat das Radio RDS und bei mir macht es bisher keine Probleme...
    Ja es hat Chinch Eingänge, dachte die wären aber z.b. dafür da wenn ich zusätzlich noch ein Abspielgerät z.b. DVD Player anschließen will
    sind 4 Stück, also 2 rechts und 2 links...

  • Kann es sein, das das hier reine "verarsche" ist?? Du musst echt einen sehr guten Freund haben wenn er dir solche wahnsinns LS für einen Freundschaftspreis anbietet. Weiterhin sind deine Preisvorstellungen jenseits von gut und böse, selbst wer sich mit diesem Thema nicht so genau auseinandersetzt weiß das er dafür nichts bekommen kann was auf Dauer hält.

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • das ist es ja, es muss nicht auf dauer halten....
    also dieser eine Xetec Verstärker für 99€ wäre schon eine Überlegung wert...
    was für LS für vorne könntet ihr mir den dazu empfelen?

  • Einsteiger Lautsprecher liegen bei ca 100 Euro,damit wäre Dein Budget um ca 100% ü+berschritten.


    Außerdem sollte man bedenken,das die Front Lautsprecher auch noch keinen Bass ins Auto "zaubern" da sollte ein Sub eingesetzt werden.
    Beim Bass würde ich in der Preisklasse zu einem Raveland Axx1010 greifen.


    Also sollte Deine Endstufenwahl schon mal auf eine 4 Kanal fallen.


    Dazu muß man auc noch das Anschlußkit,sowei Lautsprecherkabel rechnen.

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Ich denke für den Anfang genau das richtige,
    dann bleibt auch etwas mehr Geld für´s FS .
    Dazu dem Raveland und fertig ist eine gute,günstige Anlage

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Die Boxen sind der pure Schrott, halt typisch ebay. Die Leistungsdaten sind echt utopisch, im Höchstfall halten die 100 W RMS aus. Eher weniger.
    Kauf Dir paar die auch was taugen. Ich empfehle Dir von ACR die Axton Boxen, sind laut und billig. Kein Schrott. Kosten als CAX329 nur 69 Euro.
    Also wenn Du an einen Einbau denkst, dann hinten.
    Ich empfehle Dir auch ein Komposystem, da es besser ist im Aufbau.
    Und da brauchst Du echt nur ein 2 Wege für vorn.
    Endstufen empfehle ich Dir auch, was ordentliches zu holen. Das ebay-zeug mit 1000 Watt oder dergleichen kannst Du vergessen. Max. kommen da 4 x 50 Watt raus, mehr net.
    Also merk Dir eins, wer billig Kauft, kauft zweimal!!!!!!


    Schönen Abend noch.


    Gruß Mario

  • Marc:
    geh mal zu nem Carhifi Spezi, der sagt Dir ohne ein vernünftiges Frontsystem ist kein guter Klang möglich.
    Kickbass bringt nunmal nur das Front- und Hecksystem.
    Einige haben ein sehr gutes Frontsystem, da kannst Du dir das Hecksystem sparen.
    Ich rede dann aber von Systemen, die etwa soviel Kosten wie deine komplette Anlage womöglich.


    Lass Dich mal beraten, eh Du irgendwelche Tipps abgibts.



    Mario :]