Dringend Pathfinder 4WD4LO Problem

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 10.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • ich fahre immer im auto modus... dann wird 4wd bei bedarf zugeschaltet

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Fahre die meiste Zeit 2WD, AUTO schalte ich bei Regen/Schnee, schlechte Wegstrecke, sehr kurvige Straße.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Ich fahre meistens in AUTO, damit der Hintern nicht weggeht. :P


    Eigentlich kann man immer in AUTO fahren.


    In AUTO wird die Vorderachse beim starken Beschleunigen und bei schneller Kurvenfahrt für eine kurze Zeit zugeschaltet.
    Das macht der Rechner, ohne das man davon was merkt. Ausser besserer Traktion. :D
    (Siehe auch AutobildAllesallrad Mai oder Juni Ausgabe?)


    In 4WD Low bin ich im Camp4fun 4 Stunden rumgekurvt und hatte keine Probleme damit. :D


    Alex

  • Auto verbraucht nur mehr Sprit!


    Hatte aber diesbezgl. noch kein Problem!

  • Zitat

    Original von dundee
    Auto verbraucht nur mehr Sprit!


    Hatte aber diesbezgl. noch kein Problem!



    ich denke auch, das man mit 10,8 l für verbrauch gut leben kann. ist ja auch nicht ganz leicht das ferkel

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:


  • nein, das ist im T30 so (allerdings hinterachse), beim R51 ist die vorderachse permanent angetrieben. deswegen die verspannungen beim lenken und ein mehrverbrauch von mindestens 1 liter auf 100 km.



    ich fahre meinen R51 auch nur im 2WD und so wie xipe bei starkem regen, schnee im "auto" modus. habe keine probleme mit dem heck trotz sehr kurviger strecke jeden tag.
    um das heck auf trockener straße kommen zu lassen muß man schon heftigst gas geben.


    ich bin froh das der R51 nicht den auto-allrad hat wie der T30. das zuschalten passiert dort nämlich recht abrupt und rabiat, einigen hier im forum kam der dadurch quer und mein vater hatte deswegen vor zwei jahren im winter sogar einen unfall.
    das auto war nicht mehr zu beherrschen :eek:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • wenn der allrad so unkontrolliert zuschaltet ist es ja mehr ne gefährdung als nutzen- da kannst dann gleich ganz drau verzichten

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • yup, auf glatter straße kann das schon mal zu blöden situationen kommen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    yup, auf glatter straße kann das schon mal zu blöden situationen kommen...


    ja , so wie damals mit den audi TT

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Tja, da prallen ja zwei unterschiedliche und sehr interessante Meinungen aufeinander.
    Ich habe in Testberichten (als der PF grad ganz neu raus war) gelesen, dass der PF über das gleiche Antriebskonzept verfügt, wie der XT. Außer dass er zusätzlich den 4Lo hat und im Auto-Betrieb eben elektronisch der Vorderradantrieb (beim XT hinten) zugeschaltet wird. Ich hab das so verstanden, dass im 4WD die vordere Achse permanent zugeschaltet ist und im Auto nur dann, wenn die Hinterräder schlupfen.

  • Zitat

    Original von FFox
    Tja, da prallen ja zwei unterschiedliche und sehr interessante Meinungen aufeinander.
    Ich habe in Testberichten (als der PF grad ganz neu raus war) gelesen, dass der PF über das gleiche Antriebskonzept verfügt, wie der XT. Außer dass er zusätzlich den 4Lo hat und im Auto-Betrieb eben elektronisch der Vorderradantrieb (beim XT hinten) zugeschaltet wird. Ich hab das so verstanden, dass im 4WD die vordere Achse permanent zugeschaltet ist und im Auto nur dann, wenn die Hinterräder schlupfen.


    dann teste das mal aus. fährst eine dir gut bekannte straße mit der einen oder anderen kurve und einem abbiegevorgang (kreuzung).
    erst normal in 2WD, dann zurück und das ganze mit "Auto", du wirst sofort feststellen das er sich in "Auto" etwas schwerer lenkt und spätestens beim abbiegen wirst du feststellen das du mehr gas geben mußt weil sich der antriebsstrang vorne verspannt. das passiert nur wenn der allrad aktiv ist!!


    das grundprinzip des allrads von T30 und R51 ist gleich, nur das es im R51 noch etwas umfangreicher ist.


    da ich den dicken im winter ganz schön gescheucht habe, würde der schon längst in der schrottpresse liegen wenn sich der allrad erst bei schlupf zugeschaltet hätte, das wäre auf den straßen die ich fahre dann zu spät weil die dann nämlich schon zu ende wäre (sehr schmal) :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wooh Wooh Wooh, Wooh wooh, hey das ist ein Nissan-PF, kein Touareg, oder?


    Ich kenn allein 2 Leute, die ihren Touareg gewandelt haben, weil er ewig in der Werkstatt war. Waren das nur Montags-Autos?


    Lackabplatzer? Heckklappe neu? Soll das auf mich auch zukommen? Ich hab den PF dem R5 vorgezogen, weil mein XT absolut ohne Mängel und stets zuverlässig war (Nissan eben) und ich denk, an den PF kommt nix dran!! Davon bin ich fest überzeugt!


    Was habt ihr denn sonst noch auf der Pfanne? ?(

  • ob deiner noch von dem offensichtlichen montagefehler der chromleiste betroffen noch etroffen ist wird sich im laufe der monate zeigen.


    heckklappe kam bei holly neu weil sein erdferkel von nem 40-tonner beim drehen auf nem parkplatz übersehen wurde... :D


    von den zwei rückrufen die es gab wirst du auch nicht mehr betroffen sein (kardanwelle und lenkung).


    was wir hier schon ein paar mal hatten, war eine abfallende seitenverkleidung hinten links. rührte wahrsceinlich vom einbau der AHK her, wurde ausgetauscht und gut ist...


    was meiner jetzt noch hat, ist eine leicht angescheuerte ledermanschette des handbremshebels.
    im goßen und ganzen ist der dicke recht unempfindlich.


    noch schlimmer als der touareg muß der Q7 sein, chrissy hier im board erzählte schon drei wochen (!!) nach der offiziellen einführung von den ersten wandlungen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • im großen und ganzen ist das ferkel ein super auto, natürlich gibt es das ein oder andere: es ist der unterboden der mit rost übersäht war und das nach dem ersten winter, wir haben 2 ferkel es war bei beiden der fall. dann waren die scharniere der 2 sitzreihe in der zw.Zeit verrostet... die ölkonntrolleuchte hat sich auch sehr oft gemeldet da wurd der sensor getausch und seither ist gut... bei dem 2 ferkel wurde er noch nicht getausch und leuchtet immer mal wieder auf obwohl ölstand völlig io.
    die alarmanlage bzw. die innensensoren haben bei meinem ferkel die alarmanlage ständig ausgelöst weil ich ne standheizung drin hab... es wurde jetzt ein schalter montiert mit dem die sensoren sep. ausgeschlatet werden können. ansonsten musst mal in den trade reinschauen "ich bin neu hier und alles über mein ferkel" da hab ich so ziemlich alles reingeschrieben was war....


    das mit der heckklappe ist bei unseren bis dato noch nicht aufgetretten...

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Also ehrlich gesagt: für mich sind das vergleichsweise Kleinigkeiten und wenn ich euch recht verstehe, werden die auch anstandslos vom :) beseitigt. Was ich hier gehört habe, finde ich, sind keine ernsthaften Einschränkungen den Fahrbetrieb oder die Zuverlässgkeit betreffend. :perfekt: Sehr schön: Richtige Wahl getroffen. :]


    Toi, toi, toi

  • ja, gravierende sachen sind bei keinem aufgetreten.


    und als alter ixifahrer kennste dich ja auch schon ein wenig aus und vor allem deinen =).

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • gravierend war sicher nichts. nur teilweise nervig, wenn du halt das auto einige mal zum händler bringen must... trost ist , daß jedesmal ein auto bereit stand meist ein ixi oder auch ein ferkel

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • der service ist auch das einzige mit was du heute den kunden noch halten kannst .. denn hat der händler nen schlechten service ist der kunde weg... :clown:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: