Wandlerüberbrückung

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • Hallo Leute


    Bin gerade dabei einen Nachfolger für meinen Galloper 3.0 V6 Automatik (Jg. 1998) zu suchen. Der Pathfinder gehört zu den möglichen Kandidaten neben Hyundai Terracan, Kia Sorento, Mitsubishi Pajero.


    Gestern durfte ich den Pathfinder 2.5 dCI Automatik probefahren. Sehr schönes Auto...
    Ich konnte aber in der kurzen Zeit nicht feststellen wann (Gang, Geschwindigkeit) die Automatik die Wandlerüberbrückung einrücken lässt.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz,


    MasterJoy

  • willkommen und der R51 ist eine gute wahl, solltest du dich entscheiden.


    stelle deine frage per PN doch mal an "Chrissy", der ist nissandealer und sollte das auf jeden fall wissen. =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo


    Ich fahre selbst einen Pathfinder mit Automatik und habe mit dieser so meine "Probleme".


    Die Automatik ist "gewöhnungsbedürftig" - vor allem das Verhalten des Wandlers und - je nach Fahrzeug - u.U. auch der Elektronik.


    Ansonsten ist er durchaus ein vernünftiges Fahrzeug, auch wenn ich so manche Lobeshymnen in diesem Forum auf dieses Fahrzeug nicht unbedingt teile.

  • Hallo Landy, hallo Phryso


    Phryso
    Danke. Habe deinen Tipp bereits befolgt.


    landy
    Danke für deine Antwort. Jede Automatik ist, für einen der handgeschaltete Autos gewöhnt ist, gewöhnungsbedürftig.


    Es frägt sich, ist die Pathfinder Automatik schlechter als andere?
    Mit handgeschalteten Autos kann man nicht vergleichen.


    Lobeshymnen und abgrundschlechte Kritik findest Du in jedem Forum. Der zufriedenen Durchschnittsfahrer findest Du nicht in einem Forum.


    Drum meine Frage nach dem Zeitpunkt des Einrückens der Wandlerüberbrückung. Das ist eine objektiv messbare Grösse.


    Gruss,
    MasterJoy

  • ja, wobei diese automatik in der tat schon mal etwas hektisch schaltet. vor allem wohl in dem bereich um 80 km/h.


    ich bin froh nen schalter gelakuft zu haben, auch verbrauchsmäßig...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • weil der kein internet hat und sich auch nicht mit dem auseinadersetzt was er fährt :mmmm: ???
    oder weils ihn einfach nicht interessiert son forum... wenn ich mir überlege mein paps mit seinen 60 den interessiert das forum nicht. ist aber wenn ich ihm was erzähl immer ganz interessiert..
    und so schlecht kann ein ferkel nicht sein wenn einige von mercedes umgestiegen sind....
    aber mit foren ist wiklich so ne sache da geb ich dir recht

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    gelakuft


    Phryso meintest du geklaut



    In den Foren sind entweder User die Spaß am Auto haben und sich mit anderen untereinader austauschen wollen oder aber (in der Minderzahl) gefrustete Leute die nen Montagsagen erwischt haben und irgendwo den Frust rauslassen wollen.

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Zitat

    Original von Holly

    Zitat

    gelakuft


    Phryso meintest du geklaut


    geil, wie kam den jetzt das "l" darein? :mmmm:


    gekauft heißt das natürlich :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ... und Hymnen singen wir nur in der Kirche. Ansonsten sehe ich schon daß relativ nüchtern über das Ferkel berichtet wird. Letztendlich werden auch alle aufgetretenen Fehler reportet, und auch Schwachstellen nicht verschwiegen. Was will man mehr von einem Forum ??? Details, positiv wie negativ, werden eben breitgewalzt, und was für den einen noch ok ist findet der nächste unerträglich.


    So kommt halt eben heraus das die Kiste in der Summe Spaß macht und sich keine zu großen Ausrutscher leistet. Gut, ne ???

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • yo xipe, kann man so stehen lassen... :perfekt:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    yo xipe, kann man so stehen lassen... :perfekt:


    schließe mich Deinem Kommentar an.


    MasterJoy:
    Meine Empfehlung: Pathfinder kaufen.
    Habe meinen erst seit 4 Tagen, kann aber jetzt schon sagen: Tolles Auto.
    Der Umstieg von Handschalter auf AT ist sicher gewöhnungsbedürftig, da stimme ich den Anderen zu. Ich fahre seit 5 Jahren AT. Aus meiner Sicht gibt es nichts besseres (komfortableres), wenn man wie ich 90 % Großstadt fährt. Auch Anhängerbetrieb ist mit AT ein wahrer Genuß, insbesodere rutschigem Grund, anfahren auf Steigungen und rangieren. :spring:


    Phryso:
    meine AT hat bis jetzt noch nie hektisch geaschaltet. Auch nicht bei 80 km/h und auch nicht mit Tempomat. Vielleicht hat Nissan ja tatsächlich schon irgendwas an der AT aktualisiert ???

  • auch ich muss xipe recht geben, :perfekt:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von joerch
    Phryso:
    meine AT hat bis jetzt noch nie hektisch geaschaltet. Auch nicht bei 80 km/h und auch nicht mit Tempomat. Vielleicht hat Nissan ja tatsächlich schon irgendwas an der AT aktualisiert ???


    also der vorführer im juli 2005 schaltete recht hektisch hin und her.
    das hektische schalten wurde von den ersten AT-fahrern hier auch bestätigt.
    dann wurde seitens nissan gesagt das es ein update der software gibt.


    vor kurzem schrieb boch jemand mit AT hier das er keine nennenswerten verbesserungen spürt.


    entweder hat sich inzwischen nochmal etwas getan oder es war nur sein eindruck das es unverändert ist.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ich möchte keinem zu nahe treten, könnte es aber sein??? das es auch damit zusammenhängt wie hektisch der gasfuß ist??? denn wenn du herzhaft aufsgaspedal drückst kannst das at schon zum schalten bekommen und nimmst gas weg kann er ja auch wieder hochsachlten

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • klar kann auch ein nervöser fuss (auch wenn man selbst der meinung ist gleichmäßig gas zu geben) eine fehlerquelle sein, aber ich bin schon so viele diverse automatikfahrzeuge gefahren, oller 123er 230er, 3 liter lupo, die diversesten audi und vw-modelle (benzin und diesel) bis hin zum RS 6 getunter CLK mit 450 PS, Brabus ML 320, touareg V10, aber so hektisch hat keiner rumgeschaltet... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • wenn man selber nicht von betroffen ist mit der hektischen automatik ist es sehr schwer das nachzuvollziehen, ich finde die at sogar besser als die von meinem mercedes cabrio...

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Die Schaltvorgänge waren bei mehreren Probefahrten damals nicht so ganz nachzuvollziehen. Mit ausreichend und ruhigem Gasfuß wurde bei jeder leichten Geländeänderung runter- oder hochgeschaltet, beliebig hintereinander, und dem Drehmoment nicht angepasst. Wenn das heute bei den neu ausgelieferten besser ist freut mich das. Ein AT soll ja Gelassenheit und Komfort bringen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ich kann es mir nicht anders vorstellen, das da ziemlich schnell nachgebessert worden sein muss. sonst würden sich die reklamationen ja häufen???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • denke es gab genug reklamationen, waren ja auch einige hier im board und die händler werden sich wohl auch bei nissan gemeldet haben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel