ventildeckeldichtung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von VahlyN15.

  • wollte die nächsten tage meinen ventildeckel lacken !! nun wollte ich wissen ob ich danach die dichtung wiederverwenden kann ?? wie sind eure erfahrungen ?? und was mus ich noch so beachten ??

  • Normalerweise solltest du dann eine neue Dichtung einsetzen. Die sind auch nicht so teuer. Meine hat damals glaube ich 10-15 Euro gekostet. Wenn du natürlich der Meinung bist, daß sie noch gut aussieht, dann kannst du sie auch nochmal verwenden. Aber ich würde sie tauschen.

  • Hi VahlyN15 !


    Ich würde an deiner Stelle die alte VDD wieder verwenden. Du solltest zuvor jedoch beide Dichtflächen (Zyl.-kopf & Ventildeckeldichtung) reinigen und fettfrei halten. Dann sollte es keine Komplikationen geben.
    Ansonsten kannste dir ja immer noch eine neue kaufen ;)
    Doch ein Versuch ist es allemal wert :P


    Bis denne ...


    der Autofuzzy :spring:

    NISSAN -> Nichts Ist So Schön Als Nissan:clown:

  • Zitat

    Original von VahlyN15
    wollte die nächsten tage meinen ventildeckel lacken !! nun wollte ich wissen ob ich danach die dichtung wiederverwenden kann ?? wie sind eure erfahrungen ?? und was mus ich noch so beachten ??


    Cool, mal was, wo ich auch was zu sagen kann :D Ventildeckeldichtung hab ich schonmal getauscht.


    Ich würd auch vorsichtshalber ne Neue nehmen, wie Doc sagt, die sind nicht allzu teuer.
    Reinigen und fettfrei halten, wie Autofuzzi sagte.


    Und aufpassen, daß nichts reinfällt, wenn der Deckel ab ist!! Am besten Abdecken, können sonst ja auch Staub oder Blätter (falls du das draußen machst) reinfallen...


    Und den Deckel dann nicht mit männlicher Gewalt wieder dranknattern!!!


    Ist nicht schwer, ich habs auch geschafft ;)


    Grüße,


    Sandra

  • jut erstmal danke werde mich dann mogen mal bei machen werde erstmal die alte nochmal nehmen !! hatten wir schon öfters gemacht !!! sieht bestimmt ganz gut aus wenns lackiert ist !!!!! (lufftfilterdeckel, ventildeckel; alle verschlüsse, und das hitzeblech vom krümmer )

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Nissy
    Und den Deckel dann nicht mit männlicher Gewalt wieder dranknattern!!!


    @ Sandra


    Immer diese Vorurteile!!


    :( Rainer[/OFFTOPIC]

  • Hallo VahlyN15,


    ich bin auch fürs wiederverwenden. Bei meinem Wagen (P10 SR20Di) sind u.a. auf der Steuerkettenseite an der VDD zwei halbrunde Gummistücke angeformt (beim N15 können es auch einzelne Gummistücke sein) - im Übergang zu diesen Rundungen sollte man zusätzlich mit elastischer Dichtmasse arbeiten. Dies ist in der Wartungsanleitung zum P10 jedenfalls auch von Nissan so vorgesehen.
    Zur "männlichen Gewalt" nur soviel: 2-4 Nm sind völlig ausreichend.


    MfG.
    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.110 km

  • Rainer : Von wegen Vorurteile, alles schon erlebt..." dat mussu richtich fest machen" * Mann : Schraube anzieh bis sie platzt* "uuups..." *fragender Blick von Sandra* "ich hab alles im Griff"...


    SEITDEM MACH ICH DAS MAL LIEBER SELBER!!!!


    VahlyN15 : Wie willste denn die Teile lackieren? Farbe?? Muster???

  • Zitat

    Original von Nissy
    Rainer : Von wegen Vorurteile, alles schon erlebt..." dat mussu richtich fest machen" * Mann : Schraube anzieh bis sie platzt* "uuups..." *fragender Blick von Sandra* "ich hab alles im Griff"...


    SEITDEM MACH ICH DAS MAL LIEBER SELBER!!!!


    VahlyN15 : Wie willste denn die Teile lackieren? Farbe?? Muster???


    Für sowas gibt's ja schließlich auch Drehmomentschlüssel ;) Mußt ja nur bei Oli an den Kofferaum gehen, dann hast du einen :D


    :Bier:

  • Nach fest kommt ab also vorher aufhören :D


    Nach meinen Erfahrungen kann man die Ventildeckeldichtung ohne Probleme mehrmals verwenden solange sie noch gut aussieht, keine Risse etc.


    :Big: Carlo

  • habe sie auch noch mal genommen !!! habe ihn dann warm laufen lasse um zu gucken ob es dicht ist und das die farbe auhärtet !! habe alles in blau gemacht sieht schon ganz schick aus !!!

  • würde ich nur zu gern machen !! aber habe keinen plan wie !! muss ich doch irgentwie erst bei einer seite veröffentlichen um die hier rein zu setzen!! kann mir ja einer mal genau erklären

  • Zitat

    Original von VahlyN15
    würde ich nur zu gern machen !! aber habe keinen plan wie !! muss ich doch irgentwie erst bei einer seite veröffentlichen um die hier rein zu setzen!! kann mir ja einer mal genau erklären


    Du kannst die Bilder einzeln an einen deiner Beiträge anhängen (max.20kB) oder ins Web laden und mit dem Board verlinken.
    Wenns nicht geht schick mir die Bilder per Email... dann füge ich sie ein!!


    ;) Rainer

  • hallo leute!


    ich kann nur empfehlen, die dichtung neu zu nehmen! die alte dichtung muß nämlich nicht nur "gut" aussehen, sondern sollte auch noch elastisch genug sein! mit den steigenden kilometern härtet das gummi aus und kann nur noch mit "männlicher" gewalt wieder dicht gemacht werden! (wenn überhaupt)! kein scherz, nimm eine neue! ich habs ausprobiert!


    viel spaß,
    marc

  • Zitat

    Original von VahlyN15
    wollte die nächsten tage meinen ventildeckel lacken !! nun wollte ich wissen ob ich danach die dichtung wiederverwenden kann ?? wie sind eure erfahrungen ?? und was mus ich noch so beachten ??


    mach einfach etwas dichtmasse zusätzlich drauf. beim micra werden die meisten dichtungen sowieso zusatzlich mit dichtmasse eingesetzt. wenns dann nicht dicht ist, kannste immer noch ne neue dichtung kaufen.

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von VahlyN15
    würde ich nur zu gern machen !! aber habe keinen plan wie !! muss ich doch irgentwie erst bei einer seite veröffentlichen um die hier rein zu setzen!! kann mir ja einer mal genau erklären


    Du kannst die Bilder einzeln an einen deiner Beiträge anhängen (max.20kB) oder ins Web laden und mit dem Board verlinken.
    Wenns nicht geht schick mir die Bilder per Email... dann füge ich sie ein!!


    ;) Rainer


    werde mal heute nachmittag versuchen ein bild anzuhängen !! vielleicht kann ja jemand das in der zwischenzeit kurtz beschreiben!! (isst dann aber noch nen bischen älteres) aber habsacher es funktioniert erstmal !! ;)