a32 QX blau bj.1995 215000km
a32QX silber bj.1998 137000km
beide 2000ccm Handschalter
Wieviele Maxima Fahrer gibt es noch?
Es gibt 564 Antworten in diesem Thema, welches 120.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von black-rex.
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Jetzt kommt noch eine Familie dazu:
113: Maxima QX, Ez: 1996, Automatik, 3,0; Dunkelblau-metallic (Bm1) und verständlicher Weise: Leder
Er kam schon ab Werk 30mm tiefer (manchmal verfluchen wir das) zu einem Autohändler als Vorführwagen und ist seit 96 in unserem Besitz. Momentan noch mit Rost an allen Radläufen, Fahrertür, Schweller und Massepunkten Verständlich nach 221Tkm.Gruß
Max
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Zitat
Original von (Max)ima
Jetzt kommt noch eine Familie dazu:113: Maxima QX, Ez: 1996, Automatik, 3,0; Dunkelblau-metallic (Bm1) und verständlicher Weise: Leder
Er kam schon ab Werk 30mm tiefer (manchmal verfluchen wir das) zu einem Autohändler als Vorführwagen und ist seit 96 in unserem Besitz. Momentan noch mit Rost an allen Radläufen, Fahrertür, Schweller und Massepunkten Verständlich nach 221Tkm.Gruß
Max
also den rost würde so schnell wie möglich beseitigen die radkästen sind die größten schwachstellen beim A32.
aber das ist der erste maxima wo die tür, schweller und massepunkt rostet da bin ich froh das mein maxima rostfrei ist
wo liegt den das problem bei der tieferlegung??
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Zitat
Original von R35 FreaK
ZitatOriginal von (Max)ima
Jetzt kommt noch eine Familie dazu:113: Maxima QX, Ez: 1996, Automatik, 3,0; Dunkelblau-metallic (Bm1) und verständlicher Weise: Leder
Er kam schon ab Werk 30mm tiefer (manchmal verfluchen wir das) zu einem Autohändler als Vorführwagen und ist seit 96 in unserem Besitz. Momentan noch mit Rost an allen Radläufen, Fahrertür, Schweller und Massepunkten Verständlich nach 221Tkm.Gruß
Max
also den rost würde so schnell wie möglich beseitigen die radkästen sind die größten schwachstellen beim A32.
aber das ist der erste maxima wo die tür, schweller und massepunkt rostet da bin ich froh das mein maxima rostfrei ist
wo liegt den das problem bei der tieferlegung??
Ja, der Lack für das Auto ist schon da Momentan ist mir allerdings wichtiger, dass er überhaupt wieder läuft, siehe "Maxima und sein Sicherheitssystem".
Durch die Tieferlegung setz man durchaus gerne auf. Meistens ist es aber "nur" der Abschlepphacken, der aufschlägt... Wir wohnen hier eben mehr oder weniger auf dem Land und da sind die Straßen eben "welliger"
Gruß
Max
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Zitat
Original von (Max)ima
ZitatOriginal von R35 FreaK
also den rost würde so schnell wie möglich beseitigen die radkästen sind die größten schwachstellen beim A32.
aber das ist der erste maxima wo die tür, schweller und massepunkt rostet da bin ich froh das mein maxima rostfrei ist
wo liegt den das problem bei der tieferlegung??
Ja, der Lack für das Auto ist schon da Momentan ist mir allerdings wichtiger, dass er überhaupt wieder läuft, siehe "Maxima und sein Sicherheitssystem".
Durch die Tieferlegung setz man durchaus gerne auf. Meistens ist es aber "nur" der Abschlepphacken, der aufschlägt... Wir wohnen hier eben mehr oder weniger auf dem Land und da sind die Straßen eben "welliger"
Gruß
Max
das mit dem lack ist schon eine gute nachricht
willst doch sicher dein maxima noch lange behalten oder?
ich hoffe du bekommst dein maxima wieder zum laufen je mehr maxima's auf den deutschen straßen fahren desto besser
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Zitat
Original von R35 FreaK
ZitatOriginal von (Max)ima
Ja, der Lack für das Auto ist schon da Momentan ist mir allerdings wichtiger, dass er überhaupt wieder läuft, siehe "Maxima und sein Sicherheitssystem".
Durch die Tieferlegung setz man durchaus gerne auf. Meistens ist es aber "nur" der Abschlepphacken, der aufschlägt... Wir wohnen hier eben mehr oder weniger auf dem Land und da sind die Straßen eben "welliger"
Gruß
Max
das mit dem lack ist schon eine gute nachricht
willst doch sicher dein maxima noch lange behalten oder?
ich hoffe du bekommst dein maxima wieder zum laufen je mehr maxima's auf den deutschen straßen fahren desto besser
Ja natürlich, meine Lieblings-Limousine
Gruß
Max
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114: ( A33 2.0 LPG )
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Tja , Hallo
Auch das gibts, machmal werden es nicht weniger Maxima-Fahrer, sondern mehr.
Nämlich seit Dienstag vergangener Woche, da hab ich einen A33 3.0 gekauft
( 120TKM, BJ 2002 ) in blueish-green, wie es so schön heißt.
Hier schon mal ein Bildchen, ausführlichere Vorstellung folgt, sobald ich gefunden habe, wo die hingehört.
Grüße
O. -
neue felgen dann sieht der gut aus
hoffe der hat keine rost probleme
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Zitat
Original von Magnuma32
Hallo an alle Maxima Fahrer!Hab mir gedacht man könnte ja mal die idee von MaximaV6 auch für das Maxima Forum umsetzen!
Hier nochmal die idee:
Wie viele Note-Fahrer sind wir hier?Also fange ich mal an:
1. MagnumA32(A32;2,0)
Gruß Daniel
Jetzt war es leider soweit musste mich von meinen A32 2l trennen, einfach zuviel Wasser auf der Straße!
Dafür ist es jetzt ein A32 3l geworden.1. MagnumA32 (A32;3,0)
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Zitat
... einfach zuviel Wasser auf der Straße!
Wieso? Was ist den passiert? Hattest Du einen Unfall? Ich hoffe Dir ist nichts passiert
Grüße,
Max
P.S.: Unser Maxima darf jetzt auch wieder stolz rostfrei genannt werden Mehr auf meinem Blog, www.maxlmobil.blogspot.com
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Wasser + bisschen mehr wie 2mm Profil = Rutschpartie von allerfeinsten!
Nur das Auto auf der Fahrerseite demoliert , aber sonst nichts! (war mir aber eigentlich schon zuviel)
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115: A32, 2.0, Schalter, Bj.'98, 217000km
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116: A32, 3.0 BJ 98, Tartarini seq. LPG Gasanlage, 135.000KM
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wieder einen mehr, muss nur noch hierher kommen.
http://www.ebay.de/itm/261022694719?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
Grüße
O. -
Hallo (geschrumpfte) Maxima-Fangemeinde!
Wäre schon mal interessant, wer alles noch einen Max fährt, vor allem von denen, die sich hier mal im Board als Maxima-Fahrer einmal geoutet hatten.
Ich fahre meinen A33 3,0 mttlerweile seit 2008 und habe 146000 KM auf der Uhr.
HU bestanden, die optische "Umrüstung" auf Infiniti I30 ist abgeschlossen.
Fotos sind in der Galerie.
Euch allen ein schönes WE und falls er bevorsteht, einen schönen UrlaubMax5
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Guten Abend Nissan Board,
jetzt habe ich mich endlich auch nach über einem Jahr querlesen angemeldet und gebe mich als Maxima-fizierter zuerkennen...
A32, 1995, 3,0
MfG
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Zitat
Original von MfG_123
Guten Abend Nissan Board,jetzt habe ich mich endlich auch nach über einem Jahr querlesen angemeldet und gebe mich als Maxima-fizierter zuerkennen...
A32, 1995, 3,0
MfG
Hallo "mitfreundlichenGrüßen" Grüßender
Sei willkommen hier im Nisbo und in der Maxima-Abteilung.
Lass mal was mehr von Dir und Deiner Karre wissen, ein paar Bildchen wären auch hübsch.
Grüße
O. -
Grüsse zurück,
ist keine allzu grosse Geschichte.
Letztes Jahr stand er als Rentnerinnen-Fahrzeug im Netz. Die Vorbesitzer hatten ihn geerbt und konnten nichts so recht mit dem Auto anfangen. Ich habe sie höchstwahrscheinlich erlöst ...
Kilometerstand bei Kauf: 89xxx
aktuell: 106xxxFarbe weiss (keine Kaufinteressenten, ich war der erste nach einem halben Jahr), Scheckheft lückenlos, Rost kein Thema, da die ersten Jahre nur als Sommerfahrzeug im Einsatz, Garagenfahrzeug
und ich weiss:
Bilder! (da brauche ich etwas Zeit für)
Gruss
MfG -
Hi
Das hört sich alles wirklich gut an, freut mich für Dich !Du sagst "Rost kein Thema", umso besser, ich will Dich nicht erschrecken, aber es gibt eine ganz böse Stelle an der diese Baujahre empfindlich sind:
Unter der Mitte des Motors ( nicht Fahrzeugmitte ) befindet sich ein Motorträgerblech ( längs ), welches vorne unterhalb des Kühlers an ein kastenförmiges Profil der Frontmaske angeschraubt ist.
Rechts und links dieser Verschraubung befinden sich die schwarzen Unterbodenschutzplastikteile.Wenn Du drunter guckst, siehst Du sofort was ich meine.
Um diese beide Schrauben herum rosten die gerne mit der Folge, daß der Motorträger samt Motor aus dem Kastenprofil rausbricht.Hab mal kurz nach dem Thread mit den Fotos gesucht aber nicht gefunden.
Vielleicht solltest Du mal an dieser Stelle nachsehen, das Auto muss dazu nicht auf die Bühne.
mfGrüße
O.