Auspuffanlage

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mondorno.

  • Grüezi,


    bin neu hier und werde mich noch vorstellen wenn ich die Zeit gefunden habe! Bin grad eben neuer Besitzer einen GTI-Rs geworden. :]


    meine Frage ist folgende:


    Zum das Auto durch den tüv zubringen (bei uns in der CH --> MFK)
    brauch ich ne andere Abgasanlage. Welche die jetzt drunter ist am Sunny ist einfach zulaut zum vorführn...sind durchgehend 85mm Rohr.


    welche Abgasanlage geht da runter? N14? würde das evt. gehen?


    Ansonsten woher bekomm ich ne Originale Abgasanlage eines GTI-Rs?


    Wäre echt froh wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte :Bier:


    Beste Grüsse, Sam

  • hätte da teilweise eine gebrauchte anlage meld dich per PN bei mir

  • Hallo stockteg


    Herzlich Wilkommen im Nissanboard. :wink:


    Woher kommst du denn? Wir haben hier gerade einen N14 GTI rumstehen bei dem man schauen könnte ob das passt. Falls du am Wochenende mal in der Nähe bist und mit deinem Geschoss vorbeikommen willst... wohne gleich bei Wil SG.
    Wo hast du denn einen GTI-R auftreiben können?


    Wegen der MFK hätte ich eventuell noch eine gute Adresse für dich, die machen für unsere Direktimporte auch die Lärmmessungen ect. (Mustang ect.)


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • Hey na endlich :bier2:


    also bilder kommen (noch mehr) war bei der abholung und noch a bisserl dreckig...




    ich komme ausm Appenzell, ist ja gleich bei Wil.... 8)


    lärmtest oder der gleichen brauch ich nicht ;). Das man ihn so (mit der Anlage) nicht durchkriegt ist klar, und einige tausender in die Hand nehmen...ne danke, bin kein Porschefahrer ;)


    jetzt kommt erstmal die Stockanlage drunter und nachm Vorführn wieder die, die auch Spass macht :polizei:


    Wegen deinem Angebot zum vorbeischauen, muss ich vorlüfig passen :(


    Komm aber GERNE mal vorbei wenn der Flitzer Streetlegal ist 8)

  • Hi ho stocksteg!!


    Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" :hi:



    Komme übrigens auch aus der Nähe von Wil (Niederuzwil).


    Scheint ja noch einige Sunny-Fahrer hier in der gegend zu haben ;)


    Viel Spass mit deinem Prachtstück... ach was sag ich da, den Spass wirst du mit 100%iger Sicherheit haben :D



    Gruess


    Stef

  • *mich mal ins Gespräch einmisch*
    Ou ja, unbedingt mal vorbeischauen =) Ich würde mir den R auch gerne mal anschauen ...


    hm....Appenzell :mmmm: kennst du eventuell jemanden aus AR der nen Dunkelblauen "gepimpten" GTI fährt?? Weil ich hab letzte Woche einen in Wilen gesehen.

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Andere Anlagen passen nicht. Der R hat hinten einen Quertopf. Was ist denn jetzt für eine Anlage drunter? 85mm durchgehend ist ein bisschen Overkill, das wären ja fast 3,5 "

  • hmm, Marke der Anlage unbekannt :rolleyes:


    weisst du wie ich an einer Originale rankomme? Vielleicht hat ja jmd. die Teilenummer grad rumliegen??? :P wär natürlich am besten für mich, ansonsten wenn ihr nen guten Link kennt wo ich die Teile bekomme, herdamit :)

    • Offizieller Beitrag

    hat nicht becker motorsport ne nette komplettanlage???

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • die sieht auch fein aus und noch mit Tüv :)


    hab ihm schon ne Mail geschrieben!


    VIELEN VIELEN Dank für eure Hilfe :perfekt:


    hats eigentlich auch ein paar GTI-R fahrer aus der Schweiz???

  • Ich hab ne ori Anlage vom `R hier rumliegen (komme aber aus D). Die Becker Anlage hat keinen Kat, den brauchst du auch noch.

  • ja den Stock Kat habe ich bereits :)


    hast du ne kompl. Anlage? Was willst dafür haben? :) und woher kommst du genau aus D? Wohne nämlich gleich an der Grenze zu Ö. Falls es nicht zuweit ist komm sie auch abholen!

  • Habe auch noch den Endtopf und das Hosenrohr.. neuwertiger zustand... allerdings sind die teile nähe nürburgring..


    gruß
    Sascha

  • Weshalb wird das gute Ding denn jetzt verkauft? :eek:
    Was für Probleme sind aufgetreten? Resp. was ist das Problem?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hab ihn auf einer "Gratis-Inserat" Plattform gesehen :(

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ich verkaufe ihn nebenbei.


    das ganze hat doch schon recht Geld und Zeit verschlungen nur wegen der Zulassung. Wenn ich das mit den Abgaswerten in den Griff bekomme werde ich ihn behalten. Falls einer mir mein Geld wieder gibt welches ich reingesteckt hab, sag ich nicht nein. Weils einfach nicht so einfach ist so ein Auto in der CH einzulösen wie zb in D.


    Für die Schweiz braucht er Euro 1 mind. In D hätte ich ihn schonlange Streetlegal mit Euro 0.....


    I love Switzerland :finger:

  • Hallo,


    Der Sunny GTI-R hat doch Euro 1 das einzige was du brauchst ist eine Serien Anlage. Dann muss der da ganz normal zugelassen werden.


    Aber wenn du ihn schon verkaufen willst, was soll er den kosten ?


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

    Einmal editiert, zuletzt von N14 GTI-R ()