Würdet ihr euch wieder einen X-Trail kaufen?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 28.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von siltengreen.

  • Hallo,
    Nissan nie wieder!
    Bei einem 30000€ Wagen dürten solche viele verschiedenen Mängel meiner Meinung nicht sein.
    Der nächste wird ein Honda oder Toyoto SUV.
    Gruss UWE

  • Hallo
    Ich habe einen x Trail 2,2dci Elegance Bauj.12/2004. Ich habe noch nie Probleme gehabt. Die Werkstatt hat er nur zur Inspektion gesehen.
    Der x Trail ist mein 4. Nissan. Und das nächste Auto wird auch wieder ein Nissan. Diesmal ein Pathfinder.
    Aber Honda? Nein Danke!
    Gruß Gustav

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Zitat

    Original von Stewaan
    Japp, da geb ich dir recht. Das Handschuhfach mit der steckdose ist genial. Hab da immer TomTom oder Ipod drinne. Zu anfang waren die Instrumente etwas komisch, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist diese anordnung eigentlich besser als die traditionelle hinterm lenkrad. Nur dass so jede Geschwindigkeitsübetretung von den Passagieren registriert und kommentiert wird. :D



    ...dem kann ich nur zustimmen!

  • stimmt geht prima zu handy laden!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hallo,


    ich werde auf keinen Fall mehr einen X-Trail kaufen, Ladeluftkühler 2xdef., 3xTurbo def., Steuergerät 2xdef., Luftmengenmesser def., Luftdrucksensor def., Getriebe def..
    Die Verarbeitung passt zum Preis, für den Preis muss man knirchen und Windgeräusche im Kauf nehmen.
    Das Fahrzeug befand sich insgesamt 3 Monate im Werkstatt.
    Baujahr 08, 2005 Modell Elegance 2,2 dci mit 136 PS.
    Ich fahre viel in Gebirge, ca. 25000KM pro Jahr, das Fahrzeug ist für Gebirge und Abschleppen nicht geeignet.
    Hammer, Nissan Deutschend ist so arrogant und absolut unseriös, dazu kommt, dass die nicht mal kulant sind.
    Das Fahrzeug wurde weder zurück genommen alsauch gegen neuen X-Trail oder Pathfinder getauscht.
    Der Anwalt hat mich 1356,00Euro gekostet, teuere Beratung um zu erfahren, dass Nissan die Verträge mit Nissanvertragshändlern gekündigt hat, Nissan Deutschland ist für das Problem nicht verantwortlich sondern Der Händler und Der Händler gibt’s seit 31.12 2006 nicht mehr, d. h. mit dem Auto so lange fahren bis Leasing zu Ende ist.
    Wir habe 4 Firmenautos von Nissan geleast und Nissan war nicht mal bereit mit uns zusammen zu arbeiten und ein Fahrzeug zu tauschen.
    Seit einige Monate fahre ich BMW X5, tolles Auto, kann jedem empfehlen,
    das Auto hat leider einen Nachteil und nämlich nur der Preis, lieber zahle ich mehr und fahre damit als zahle und das Fahrzeug befindet sich warm und trocken in der Garage bis der Vertrag zu Ende ist.


    Ps. auf ADAC könnt ihr auch nicht bauen, weil ADAC die gesamte Pannendienste von Nissan erledigt, die können locker auf einen Mitglied, der seit 1989 bei ADAC Mitglied ist, verzichten als auf den Vertrag mit Nissan, ich dachte immer, dass Clubs, Warentest u.s.w. immer unparteiisch sein müssen, leider ein Denkfehler, Kohle regiert.

  • ich verstehe einfach nicht warum viele auto so schlecht sind....
    andere haben keine prob und andere nen haufem... ?( :confused:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."


  • alter oder neuer X5, der alte X5 hatte auch sehr viel Problem, meiner war auch 3 Monate in der Werkstatt, das gibt es bei alle Marken.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • @ hardyman: drei defekte turbos und zwei defekte LLK gehen 100% zu lasten des fahrers. wenn die T30 so empfindlich wären würde es hier kaum jemanden geben der noch keinen defekten turbo / LLK hat(te).


    vor allem das defekte getriebe ist kein typisches x-trail problem. zumindest habe ich hier bisher noch nix von getriebeproblemen gelesen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,


    wenn das Problem nicht bei Nissan liegt, dann muss es ja bei mir liegen, ich verstehe nicht warum nur bei Nissan-diesel, ich fahre seit 20 Jahren und seit 10 Jahren TDI und TD, bis dato hatte keine Probleme gehabt.
    Ich muss ja sagen, die Probleme tauchen nur auf, wenn ich im Gebirge fahre und die Temperatur unter 0 liegt, ich habe das Gefühl, dass der Motor gar nicht warm werden möchte, es ist tödlich für Diselmotoren.
    Es stimmt nicht, dass Nissan dci keine Probleme hat, es gibt andere webseiten wie http://forum.langzeittest.de.
    Die ganze probleme sind gut geschilder.
    Ich will Nissan nicht schlecht machen, deren Geschäftspolitik verstehe ich nicht.
    Wir haben ein Patrol als benziner, das Fahrzeug ist gut.
    Vielleicht habe ich auch ein Montagswagen.
    Ich kann nur nochmals betonen, das Nissan nicht kulant ist.

  • Zitat

    Original von h.r.n
    Ich kann nur nochmals betonen, das Nissan nicht kulant ist.


    genau wie andere marken! nicht nur nissan sind so....


    :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Aber bei Nissan ists schon Masche.


    Da herrscht enormer Kostendruck. Und gespart wird am Service und an der Kulanz.


    @ HRN


    Habt ihr denn bei deinem T30 mal die Vorwärmanlage verbaut gehabt?

  • Hallo,


    ich weiß es nicht, was die Werkstätte mit dem Auto gemacht haben, vielleicht würde mein Auto T30 als Versuchskaninchen benutzt.
    Seit dem ersten LLK und Turboschaden im März 2006 mit 13000KM Fahrleistung, hat das Fahrzeug kein Drehmoment unter 2500U, laut Nissanhändler, es soll Normal sein, nur es ist schade, dass das Auto die Steigungen über 12% nicht mehr ohne Probleme meistern kann, das passt wohl nicht zur Werbung von Nissan X-Trail " wie eine Spine oder Krokodil im Wasser und Gebirge".
    Seit dem ist jede Fahrt mit Steigung ein Quall, und Turbo verabschiedet sich jedes Mal.
    Laut Nissan Deutschland würde X-trail für sowas nicht konstruiert, es ist nur eine Werbung, hahaha.
    Der Motor wurde durch einen Sachverstäniger auf Herz und Nieren untersucht mit dem Ergebnis: bei der unteren Drehzahl hat das Auto zu wenig Drehmoment, zB. bei 2000U muss 300Nm sein und der Moter bringt es auf Max. 220Nm.
    Laut Händler und Nissan Deutschland es sei alles OK. es gibt immer Toleranz, hahaha Toleranz um 30%, warum gibt es bei Nissan-Geschäftspolitik keine Toleranz.
    Auf jeden Fall nie wieder ein Nissan und da der Händler weg ist, hat Nissan Deutschland ein Problem weniger, da laut Aussage meines Anwaltes, es sei sehr schwierig gegen Nissan-Deutschland zu klagen.

  • Hallo,
    ja mit verschiedenen Xtrail gibt es Probleme, die Nissan nicht in den Griff bekommt..
    Meiner hat auch einigt Leiden durch: LLK, Steuergerät, Hochdruckeinspritzpumpe, Steuerkettenkit, fehlende Vorwärmanlage...
    Der Turbolader ist auf jeden Fall nicht richtig dicht (das ist auch das Öl was dann am LLK wieder austritt) - wurde aber bisher noch nicht gewechselt. Mit dem neuen Steuergerät ist die Motorleistung definitiv zurückgenommen worden - hier sollte sicher den Problemen entgegengewirkt werden. Trotzdem bin ich mit solchen Leistungs- und Drehmoomentaussagen skeptisch. Die Liestungsangaben werden auf Motorbremsständen ermittelt - d.h. der Motor wird von der Maximaldrehzahl abgebremst. Gearde die Drehmomente der Turbomotooren wachsen dabei ins unendliche. Wenn der gleiche (gesunde) Motor das Drehmoment von unten dreht, sieht das alles ganz anders aus.
    Es ist im Minimum schwierig, Leistung/verbrauch etc. als Rücknahmegrunde durchzusetzen.
    Mein Tipp: Händler wechseln, gemeinsame Probefahrt machen, Defizite beheben lassen und das Auto bis zum Ende der Leasingzeit fahren (=Ende der Garantiezeit?).
    Über den Service von Nissan Deutschland kann ich nichts hinzufügen...


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • das größere prob sind denk ich mal die diesel.
    beim benziner gehts soweit ja. bis auf stabi hinten und radlager is an unserem nichts (bis auf probleme die auf den lpg umbau zurückzuführen sind wie kat.)

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    ich verstehe einfach nicht warum viele auto so schlecht sind....
    andere haben keine prob und andere nen haufem... ?( :confused:


    Meiner Erfahrung nach bemerken die meisten Autofahrer Probleme an ihrem Fahrzeug erst, wenn sie irgendwo liegen bleiben. Bis dahin ist alles super in Ordnung. :rolleyes: :wand:


    Ich fahre meinen T30 nun fast drei Jahre. Fakt ist, dass der X-Trail für seinen hohen Preis saumäßig verrbeitet ist! Von inzwischen inklusive Dienstwagen dreizehn von mir gefahrenen Fahrzeugen hatte (und hat) der T30 innerhalb von drei Jahren mit Abstand die meisten Mängel. An vielen Stellen wurde auch zu sehr der Rotstift angestzt, so sind z.B. Handbremse und Radioempfang absolut inakzeptabel.


    Auf der anderen Seite macht der T30 aber auch jede Menge Spaß, wenn, ja wenn man sich den Allrad gegönnt hat! Man muss allerdings einen langen Atem in Bezug auf Garantieansprüche haben und immer hartnäckig am Ball bleiben. Und zum Ende der Standardgarantie unbedingt die Garantieverlängerung abschließen!


    Fazit für mich:
    Ich habe ihn nun einmal werde ihn deshalb noch für einige Jahre weiterfahren und dabei hoffen, von weiteren und vor allem teuren Mängeln in der Zeit weitgehend verschont zu bleiben. Vor Ende der Standardgarantie sind bei meinem T30 aber auf jeden Fall noch eine ganze Menge Ungereimtheiten abzustellen. Kaufen würde ich mir einen T30 aber auf keinen Fall wieder, weder Service noch Qualität stimmen hier, und es fällt mir schwer diese Punkte nicht generell auf Nissan zu übertragen und pauschal "nie wieder Nissan" zu sagen. Zumal Nissan imho die interessanten Modelle wie z.B. den Rogue nicht auf dem deutschen Markt anbieten will. Ich werde mir beim Neukauf in ein paar Jahren den Qashqai sicher sehr genau anschauen (kleiner, weil dann Hund und Kind wahrscheinlich nicht mehr mitfahren werden), ich gehe aber davon aus, dass für mich eher (obwohl teurer und auch wieder so groß wie der T30) Volvo XC60 oder Landrover Freelander 2 in Frage kommen werden.


    Gruß Steffen

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

  • Hallo
    Ich habe seit 2Jahren einen X trail Eleganc Diesel.Ich fahre im Jahr ca.25000km nicht nur auf gerader Strecke. Null Probleme. Er ist ja auch nicht umsonst 24facher Testsieger.
    Gruß Gustav

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • wiviel haste jetzt insgesamt weg mit deinem ixi???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Man muss nun leider zugeben das in den neuen T30 ern vor allem nach dem Facelift zuviel Renull drin ist. MEin Vater fuhr bis anfang Januar einen ixi der ersten Generation mit dem 114 PS Diesel und hatte nie Probleme selbst der Händler sagte das dieses Auto besser laufen würde als die 136 PS Maschinen.
    ZUr Qualität ist halt zu sagen das die Franzosen da zuviel mit mischen wie bei den anderen Volumen Modellen. Und das Nissan den Rouge und die anderen PKW nicht auf den deutschen Markt bringt ist doch klar, die machen der Konzern mutter Renull zuviel Konkurenz. Nicht umsonst hat man den N16 ersatzlos eingestellt. Der Qash kai ist ganz sicher kein Ersatz sondern ein anderes Modell, denn der Megan hatte durch den N16 zuviel Konkurenz und die ist nun weg.
    Also die richtigen Geländewagen von Nissan immer wieder, aber keine Nissan PKW´s mehr, ausser sie sind von vor ´96 und gebraucht. :D

  • soll das heißen das in der zweiten generation renull teile mit drinne stecken???


    btw der 114 pser war einfach zu schwach für das auto!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."