Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 243.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Mal sehen, vielleicht bringt heute um 17:00 Uhr AMS auf VOX einen Beitrag.


    In der Zeitschrift war ja auch ein Fahrbericht.

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

  • lustig bei all diesen Tests:


    "zu viele schalter auf der Mittelkonsole"


    aha.


    aber beim N-Form haben sie sich aufgeregt, "vieel zu kompliziert".


    tja, wie man's macht, macht man's falsch.


    N-Form ist genial, wenn auch das Menü etwas "modischer" gestaltet sein könnte (Beim Facelift ja besser geworden).


    wenn ich mir die Schalteransammlung an dem 7 Jahre alten A4 von nem Bekannten angucke weis ich warum nissan schon 2002 N-Form verbauen wollte....tja die Kundschaft hat's abgelehnt und nun....ist's wieder falsch...

  • Und da wird die sehr direkte Lenkung gelobt, scheint wohl doch ok zu sein.
    Kommt ja insgesamt recht gut weg, der Kleine 8)

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Ich?


    Nix.


    Aber, dass es für den großen Benziner
    nur diese Gummiband-Automatik gibt,
    das ärgert mich schon ziemlich.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Was sagt ihr zu den Fahrleistungen des 2l. Diesel??


    Nismo3


    Mieß, aber was will man erwarten, das Ding ist schwerer und höher als der P12.
    für nen SUV gehen 190 aber in Ordnung.

  • Für den 2l. Benziner gibts ja beides ned oder??


    Warum Gummiband??


    ned zufrieden mit deinem Note??


    Na ja, zumindest von 0-100 hät ich mir unter 10s erwartet!!


    Nismo3

  • Doch, mit Note zufrieden, aber trotzdem
    am Qq interessiert.


    Ich mag das CVT-Getriebe so gar nicht.
    Für mich ist das ein zähes Gummiband.
    Eine normale Automatik wünsche ich mir.

  • Und zum selber schalten bsit du sicher zu faul wie ich dich kenne oder??*gg*


    Mal die erste Probefahrt abwarten...


    Würdest dann deinen E11 eintauschen??


    black


    Ja, stimmt auch wieder, knapp 1600kg sind ned wenig...


    Nismo3

  • Hatte jetzt mal Gelegenheit für eine Besichtigung und Sitzprobe:


    Positiv:
    Gefällige Optik
    Platz vorne auch für Lang & Breit ok
    Instrumente ordentlich und soweit übersichtlich


    Negativ:
    Platz hinten höchst bescheiden, keine Kopffreiheit (ev. wg. Glasdach?)
    kleiner Kofferraum mit Ladekante (!!)


    Wirklich eher was für Leute ohne Kinder und Transportbedarf. Werde bei Verfügbarkeit aber auch noch mal eine Probefahrt machen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Was sagt ihr zu den Fahrleistungen des 2l. Diesel??


    Nismo3


    Was sollen wir hier im Forum schon über die Fahrleistungen schreiben, ich denke, dass noch niemand von uns das Auto gefahren ist. Und Papier ist geduldig.... Abwarten u. selbst testen!

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Und zum selber schalten bsit du sicher zu faul wie ich dich kenne oder??*gg*


    Würdest dann deinen E11 eintauschen??


    Nismo3


    Selber schalten? Kein Problem!
    Selber kuppeln? Wegen kaputter Beine leider
    nicht mehr möglich. Bin also ein gezwungener
    Automatik-Fan.
    :heul:


    Tauschen? Meinen Note für den Qq? Sofort!
    :]

  • Zitat

    Original von Xipe Totec


    Negativ:
    kleiner Kofferraum mit Ladekante (!!)


    Ladekante, ja ok.
    Aber kleiner Kofferraum? Der QQ hat 410 Liter.
    Die Kompaktklasse hat meist weniger: Golf Plus 395, Golf 350, Astra 340 o 380, Ford Focus 385, selbst der Opel Antara nur 370.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Doch, mit Note zufrieden, aber trotzdem
    am Qq interessiert.


    Ich mag das CVT-Getriebe so gar nicht.
    Für mich ist das ein zähes Gummiband.
    Eine normale Automatik wünsche ich mir.


    ... mmh, komisch, ich finde es schade, dass der Diesel nur die 6-Gang-Automatik bekommt und nicht das CVT. Irgendwie kann ich mir das ganz gut vorstellen, so wie beim Elektromotor einfach hochzudrehen (ausserdem ist sie sparsamer). Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher kein Automatik-Auto gefahren bin. Was ist denn fuer Dich an einer Stufenautomatik besser? Oder ist das bloss ein Gefuehl?


    Beim CVT hatte ich bloss irgendwo gelesen, dass ein Wagen damit am Berg zurueckrollt, das ist ein Minus-Punkt.

  • Ja, ist tatsächlich so.
    Ist nur Gefühl und Geräusch.
    Ich brauche die verschiedenen Drehzahlen
    und den dazu passenden Klang.
    :]
    Sachlich kann man gegen CVT nichts sagen.

  • Vielleicht ist es nur für Benziner ausgelegt.
    Oder? :mmmm:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von zbsi
    Beim CVT hatte ich bloss irgendwo gelesen, dass ein Wagen damit am Berg zurueckrollt, das ist ein Minus-Punkt.


    Mein Micra (Bj. 1997) hat CVT-Automatik und der rollt nicht am Berg zurück. :)

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • wer schreibt den sowas???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."