Tipps und Tricks für den Haushalt

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny 666.

  • Welche Tricks habt ihr denn für den Haushalt auf Lager?


    Hier mal ein Tipp für Jeanshosen:


    Neue Jeans bleichen nicht aus, wenn man sie vor dem Waschen etwa eine Stunde lang in kaltes Salzwasser legt (ein Esslöffel Salz auf zwei Liter Wasser). Die Jeans sollte im Kaltwaschgang und zwar immer mit der Innenseite nach außen gewaschen werden.

  • Fettflecken bleiben länger frisch, wenn man sie täglich mit Butter einreibt! =)


    (Das hat Hansi mir erzählt!)

  • Schweissgeruch aus Schuhen kann man mit Backpulver entfernen.


    Durchfall (worunter ein Teil der Nisbouser leidet)
    Zitat:
    Schon meine Oma hat mir als Kind immer "Hoffmanns" (die mit der Katze) natürliche Wäschestärke gegeben. Hilft bei Durchfall wahre Wunder. Ein Teelöffel reicht. Selbst mein Hausarzt kannte dieses Mittel und meinte, es sei bei Magenverstimmungen oder verdorbenem Magen oder Darm hervorragend und sei auch völlig ungefährlich. Man muss nur beim Kauf darauf achten, dass man die Wäschestärke auf natürlicher Basis kauft.
    knuffige Grüsse

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Habe auch einen:


    Laß alles durch Deine Frau erledigen :D :lachwalzen: :D


    dieses posting gibt mecker daheim, 100%. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • noch mehr posts dieser art und du stehst in der küche, klapperst mit dem geschirr und kochst das essen... :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ Franzi: Das ist ja ein ganz Süßer... und dann noch so modisch up to date.
    Sein Outfit setzt bei der Fußbodenreinigung ja ganz neue Maßstäbe! :eek:
    Ich glaube, ich kauf mir mal 'nen neuen Fummel, der farblich zu meinen sattlila Plüschschuhchen passt.


    Btw meinst du, unsere Chilli hat auf dieser Seite schon das hier gelesen?


    Ich habe Tränen gelacht! :D


    Mein Haushaltstipp des Tages: Bier hilft bei scharfem Chili nur bedingt. :Bier: 8)

  • Zitat

    Original von Claudaki
    Mein Haushaltstipp des Tages: Bier hilft bei scharfem Chili nur bedingt. :Bier: 8)


    hilft gar nicht, wenn dann milch auf gar keinen fall was warmes / heißes trinken

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von fossie
    Got Milk??? :eek:


    so ähnlich... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von Claudaki
    Mein Haushaltstipp des Tages: Bier hilft bei scharfem Chili nur bedingt. :Bier: 8)


    hilft gar nicht, wenn dann milch auf gar keinen fall was warmes / heißes trinken


    Milch um einen Chili-Brand zu löschen? :eek:
    Was für Milch denn? Vollmilch, Ziegenmilch, Buttermilch, Muttermilch... upps... ich bewege mich, glaube ich, gerade auf ganz dünnem Eis... ;)

  • letzteres direkt aus der quelle :stichel: :D


    aber in der tat, es hilft nur milch.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    letzteres direkt aus der quelle :stichel: :D


    Ich frag jetzt mal nicht welche... nein, nein... *treuherzig guck*






    Ich frage NICHT. *Interessiert mich überhaupt, aber sowas von gar nicht.*






    Ich frage nicht. *pffff*






    Also, rück schon raus, welche Quelle?



    edit: Lass ja unser Püppschen in Ruhe! :stichel:


  • bestimmt net, ihre bessere hälfte hat ne knarre :eek: :eek:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel