Welches Japanisches Essen ausser Sushi habt ihr schon gegessen?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • Welches Japanisches Essen ausser Sushi habt ihr schon gegessen? Bitte immer dazu sagen, wo ob in Japan, Deutschland bei Freund oder Restaurant usw..

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von deBachelor
    Hätte dieser Thread es nicht auch getan Habt Ihr schonmal Sushi gegessen?
    um seine kulinarischen Interessen kund zutun? :mmmm:
    Auch wenn es da um Sushi geht und hier nicht?


    Es geht doch darum was man ausser Sushi schon an Japanischen Essen kennt und da geht es nur um Sushi!

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Rulf

    Zitat

    Original von deBachelor
    Hätte dieser Thread es nicht auch getan Habt Ihr schonmal Sushi gegessen?
    um seine kulinarischen Interessen kund zutun? :mmmm:
    Auch wenn es da um Sushi geht und hier nicht?


    Es geht doch darum was man ausser Sushi schon an Japanischen Essen kennt und da geht es nur um Sushi!


    Hab ich doch geschrieben!


    Zitat

    Original von deBachelor
    Auch wenn es da um Sushi geht und hier nicht?


    :D


  • Warum dann die frage? :D Wenn Du die Antwort schon weisst. ;)



    Sage leiber mal was zum Thema! =)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Ok, zählt Reis auch dazu?

  • Ich werde nachher mal das hier probieren: @ Rulf, was ist das?
    Sofern Rulf mich genau darüber aufgeklärt hat, was das ist und wie man es zubereitet :D


    Ansonsten hat mir eine Brieffreundin schonmal was Süßes geschickt, wie das aber hieß, weiß ich nicht mehr.
    Es war sehr klebrig und süß und sah aus wie gefüllte Reisbällchen.


    Zitat

    Original von deBachelor
    Hätte dieser Thread es nicht auch getan Habt Ihr schonmal Sushi gegessen?
    um seine kulinarischen Interessen kund zutun? :mmmm:
    Auch wenn es da um Sushi geht und hier nicht?


    Lass ihn doch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bin letztens mit meiner Freundin, als wir uns spontan für eine kulinarische Reise in fremde Länder entschieden haben, an einem japanischen Restaurant vorbeigekommen.
    Haben uns die dortigen Preise angeschaut - die waren durchaus passabel für Hamburg-Jungfernstieg :D
    Jedoch haben mir die Speisen nichts gesagt :(


    Also, @Rulf, was kannste denn empfehlen?

  • Zitat

    Original von Kubek
    Bin letztens mit meiner Freundin, als wir uns spontan für eine kulinarische Reise in fremde Länder entschieden haben, an einem japanischen Restaurant vorbeigekommen.
    Haben uns die dortigen Preise angeschaut - die waren durchaus passabel für Hamburg-Jungfernstieg :D
    Jedoch haben mir die Speisen nichts gesagt :(


    Also, @Rulf, was kannste denn empfehlen?


    empfehlen ist schwer da es die gut sachen oft im ausland nicht gibt und der geschmak dem deutschen angepasst wurde, aber das ist ueberall auf der welt so.


    Sage lieber was die da haben, dann sage ich was, was ist.


    War das das Shiawase?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

    • Offizieller Beitrag

    Es war das MATSUMI


    Als wir vor dem Restaurant, bzw. an der ausgehängten Speisekarte standen, konnten wir uns keine Vorstellung von den Speisen machen, da nur japanische Bezeichnungen mit leider knappen Erklärungen die Karte beherrschten.


    Bin auf diese Internetseite erst jetzt gestoßen, dort werden die Speisen unter anderem anhand von Bildern dargestellt. =) Jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung, was man dort so anbietet. Dennoch: das alles sieht eher nach Kunst, als nach Essen aus :D


    Also, schau' Dir mal die Speisekarte an - schätze aber auch, dass die Gerichte dem europäischen bzw. deutschen Geschmack angepasst worden sind.


    Gruß, Kubek



  • Ja habe schon mal vom dem gehoert soll ok bis gut sein. Da gehen oft Freunde von mir hin wo die in Hamburg sind. Sage mir mal was Du und deine Freundin so gerne esst Fisch, Huhn, Nudeln oder Rindfleich, da der schon ein grosses angebot hat.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

    • Offizieller Beitrag


    Sind es japanische Freunde? Die können es wohl am besten beurteilen :D


    Esse gerne Rindfleisch und Fisch - der ist aber roh, oder???



  • Nur Sushi und Sashimi, das ist wie sushi aber ohne Reis nur der Fisch sind roh, der Rest nicht. Tempura moriawase (das ist Tempura http://de.wikipedia.org/wiki/Tempura), Washinabe und Sukiyaki waere was. Wuerde aber mal mit Sukiyaki anfangen und als Vorspeise Kaisen Sarada und/oder Suimono.



    Ja sind Japaner, aber wenn da viele Japaner sind ist das kein Zeichen fuer gutes Essen. Da viel Japaner nur dahin gehen um andere Japaner zu treffen und Sake zusaufen. Meinen Laden wo ich immer in Frankfurt war, war das Essen echt scheisse, aber guter Sake und super Kunden. :D


    Nee aber da soll das Essen ok bis gut sein. =)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag


    Die Tempura-Zubereitung hört sich gut an - werden es probieren, wenn's das nächste Mal auf die Piste geht =)


    Habe da auf der Seite gelesen, dass die Japaner sich gerne ein Bierchen zu ihren "Nationalspeisen" gönnen :D Das ist doch sehr schön!