Erstes Date... was tun?

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 20.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Explode.

  • Hi Mädels,


    ich hab ein riesen Problem.
    Und zwar hab ich letztes Wochenende auf einer Hochzeit ein super Mädel kennen gelernt. Wir haben uns da einfach nur unterhalten (wie heist du, was machst du so ect. bla bla.) und irgendwie hat es mich erwischt.
    Das Problem ist, das ich meeeega schüchtern bin, und noch nie so wirklich ne Beziehung gehabt hatte aus denen ich irgendwelche Erfahrungen hätte ziehen können.
    Da ich leider keine Tel.Nr. von ihr hatte, aber wusste wo sie arbeitet, habe ich ihr zum nächsten Arbeitstag ein paar Rosen ins Büro geschickt.
    Am Tag nach der Lieferung hatte ich sie mal angemailt, und entgegen meinen Erwartungen (bin Pessimist in sachen Frauen) hat sie sich gefreut und im Verlauf der hin und her Mailerei, hat sie, ohne meiner Nachfrage ihre Nummer rausgerückt *freu*.
    Am selben Abend habe ich sie angerufen (nach dem ich ca. eine stunde vor dem Telefon saß und ihre Nummer angestarrt hatte) und habe sie gefragt ob ich sie irgendwohin mal einladen könnte. Und wieder, entgegen meinen Erwartungen hat sie zugesagt.


    Soetwas ist mir noch nie passiert :(
    Nun sitz ich da. Und hab absolut kein Plan was ich mit ihr unternehmen könnte.


    Habt ihr da vieleicht ein Rat? büdde ;(


    MfG
    Kalan











  • Na Du bist ja ein süsser. Von sowas träumt die Frauenwelt.
    Lade sie schick zum griechen ein danach in eine Cocktail Bar.
    Ich wünsche Dir viel Glück und das alles gut geht.

  • wie niedlich *schmunzel* ...


    ... habt ihr denn schon wirklich viel miteinander geredet?? bzw brauchst du erst noch zeit um dich bissl aufzulockern mit ihr?


    wenn du lust auf reden hast denn schnapp sie dir, sucht euch n schönen see geht euch bissl in de sonne legen oder n eis holen.... solange wie noch nettes wetter ist.


    wenn du weniger reden magst denn geht doch in nen film wie "cars" ins kino, obwohl autokino schöner is da ist es noch bissl privater und knistern kanns da auch besser ;)


    hoffe das hilft... viel glück wünsch ich dir ;)


    :love2: ich find das so goldig :love2:

  • Zitat

    Original von thomas-se
    Pass aber auf, dass du nicht zu aufdringlich wirkst oder sie vielleicht noch nervst ;) :rolleyes: :(


    sprichst du aus erfahrung?


    wenn das interesse nicht da wäre denn würde sie nich ja zum date sagen daher denk ich mal is sympathie vorhanden und er wird nicht nerven.

  • Grieche... notiert,
    Bar... schleicht da sie kein Alk trinkt
    See ... notiert,
    Film... gefällt mir... notiert


    Das mit dem aufdringlich sein hab ich auch schon befürchtet. Aber wie gesagt ich hab eigentlich überhaupt kein plan was ich da mache :D
    MfG
    Kalan


  • [schild]kein kommentar dazu[/schild]
    hier zumindest nicht :rolleyes:


    ich will nicht auch noch so einen Belustigungsthread :D

  • Zitat

    Original von Kalan
    Das mit dem aufdringlich sein hab ich auch schon befürchtet. Aber wie gesagt ich hab eigentlich überhaupt kein plan was ich da mache :D
    MfG
    Kalan


    ging mir genauso :rolleyes: :(

  • Zitat

    Original von thomas-se
    Pass aber auf, dass du nicht zu aufdringlich wirkst oder sie vielleicht noch nervst ;) :rolleyes: :(


    hör auf den rat von einem der es wissen muß :D :lachwalzen:


    nun, da das mädel ja interesse hat dich näher kennenzulernen (sonst hätte sie ja net ohne nachfragen ihre telefonnummer rausgerückt und auch die einladung angenommen) ist das ganze nicht so kompliziert wie du es denkst.


    solange du sie net zum "wrestling" oder ähnliches mitschleifst dürfte die location etc. relativ egal sein. ;)
    wie drea schon schrieb, spazieren gehn, schwimmbad, zoobesuch irgendsowas.


    das läuft schon :perfekt:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • ich sage jetzt nichts dazu: :peace:
    nichts :D

  • Glückwunsch Kalan,


    bleib einfach locker und plane nicht zuviel. Lass die Situation entscheiden, was ihr tut.


    Sorry, aber mit ihr in "Cars" gehen...das geht ja nun gar nicht, ausser sie steht drauf :D


    Gruss & viel Glück

  • Anhaun, umhaun, reinhaun -> abhaun!


    In der Reihenfolge.


    Mach Dir da man nicht im Vorwege solchen Stress.


    Das wird schon!


    btw. Wann fällt thomas-se endlich ein Klavier auf den Kopf?


  • :mmmm: wieso? das tut doch weh? :P


  • ...aber bringt einem auch manchmal die Erleuchtung :D


  • :idee: wohl eher das ende von allem :rolleyes:

    :D Tot geglaubte leben länger :D

    Einmal editiert, zuletzt von thomas-se ()

  • Zitat

    Original von thomas-se
    :idee: wohl eher das ende von allem :rolleyes:


    Was hier bestimmt tausende zu Beileidsbekundungen veranlassen würde... :bla:

  • Zitat

    Original von Kalan
    .....Da ich leider keine Tel.Nr. von ihr hatte, aber wusste wo sie arbeitet, habe ich ihr zum nächsten Arbeitstag ein paar Rosen ins Büro geschickt....


    Wie süß :)


    Hier sind doch schon gute Ideen gekommen: Kino, essen gehen, spazieren...


    TOI TOI TOI :perfekt:

  • @Themenstarter:


    Du kannst auch mit einer Antialkoholikerin in eine Bar gehen! Es soll angeblich schon viele sehr schmackhafte Coktails ohne Alkohol geben.


    Kino würde ich beim ersten Date ausschließen.


    1. Bei "normalen Filmen" sitzt Ihr dann 2 Stunden nebeneinander und schweigt, wenn Ihr Euch nicht den Unmut der anderen Kinobesucher zuziehen wollt. Das kann man machen, wenn man 25 Jahre verheiratet ist und sich sowieso nichts mehr zu sagen hat. Beim ersten Date ist Konversation gefragt.


    2. Die Filme, in denen die Konversation mehr auf der körperlichen Ebene :Sex: verläuft, sind für das erste Date dann doch zu plump. :lachwalzen:


    Und "Einladen" heißt nicht automatisch, dass Du das komplette Abendprogramm allein entscheiden mußt/sollst/darfst.


    Schlage Ihr vor, Essen zu gehen und frag sie nach ihrem diesbezüglichen Geschmack. Der Rest ergibt sich von alleine.


    Meide allerdings die bevorzugten Aufenthaltsorte von Thomas-SE. Dort soll es bisweilen, zu Klavierhagel kommen. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das ist ja wirklich süß.


    Für´s erste Date finde ich essen gehen am Besten. Einen Kinobesuch würde ich für´s erste Date auch nicht empfehlen.


    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles so läuft, wie du dir das vorstellst.


    LG Cathy