Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bluefire-P10.

  • Ich mische hier jetzt auch mal kurz mit.....


    Dass die Rechten Parteien aus Protest gewählt werden ist Fakt. Daran kann aber kein "Normal-Wähler" was ändern. Da wäre es an den Parteien zu handeln. Dass die CDU nicht den Mut hat dem Deutschen mal "in den Arsch zu treten", ist extremst traurig. Dabei war die Mehrwertseuererhöhung schon der erste richtige Schritt. Aber wenns dabei bleibt kommt da nicht viel bei rum. Und die Kampagne "Du bist Deutschland" war seit der WM sowieso vergessen und gebracht hats nichts. Zumindest nichts was in einem Verhältnis zum Aufwand gestanden hätte.


    Wenn die Regierung schon versucht mit einer Motivationskampagne like "Du bist Deutschland" die Arbeitslosen vom Sofa zu holen, sollte sie vorher überlegen, was für ein Deutschland den "hoffnungslosen Arbeitslosen" präsentiert wird. Ein Staat fixiert auf Wiederwahl, Unternehmen fixiert auf Gewinne egal um welchen Preis, Berufsaussichten mit weniger Einkommen als als Arbeitsloser..... da würde ich auch sitzen bleiben (vorausgesetzt ich wüsste es nicht besser).


    Meiner Meinung nach wäre der richtige Schritt genau der den die Parteien fürchten. Den Deutschen das Leben schwer machen, damit sie es in wenigen Jahren wieder in einem Wirtschaftsaufschwung leichter haben. Man muss das der Wählerschaft nur verständlich machen, dann wird jeder normal denkende Mensch das unterstützen.



    btw haben die rechten Parteien in der Situation im Osten nichtmal ne Existenzgrundlage, denn ihre Mittel für diese im ganzen gesehen kleinen Investitionen bekommen sie von der Industrie, die deswegen noch mehr Gewinn machen muss und die Arbeitslosigkeit weiter steigt....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Zitat

    Original von GERwildcat
    Ich mische hier jetzt auch mal kurz mit.....


    Mach das. :D


    Zitat

    Dass die Rechten Parteien aus Protest gewählt werden ist Fakt. Daran kann aber kein "Normal-Wähler" was ändern. Da wäre es an den Parteien zu handeln. Dass die CDU nicht den Mut hat dem Deutschen mal "in den Arsch zu treten", ist extremst traurig. Dabei war die Mehrwertseuererhöhung schon der erste richtige Schritt. Aber wenns dabei bleibt kommt da nicht viel bei rum. Und die Kampagne "Du bist Deutschland" war seit der WM sowieso vergessen und gebracht hats nichts. Zumindest nichts was in einem Verhältnis zum Aufwand gestanden hätte.


    :perfekt:


    Genauso ist es! Der Wähler will Reformen. Er will den gesicherten Sozialstaat. Er will eine geringe Abgabenlast. Im Grund wollen die Leute die "Eierlegende Wollmilchsau". Dass es die nicht gibt, hat kaum einer begriffen.


    Reformen tun meistens weh. Einschnitte sind nicht schön, aber in vielen Bereichen massiv erforderlich.


    Kohl machte den Fehler, von "blühenden Landschaften" zu sprechen.


    Schröder log, dass sich die Balken bogen.


    Angela Merkel sagte VOR der Wahl klar, dass eine Mehrwertsteueranhebung kommen wird. Also soll jetzt keiner jammern, wenn sie kommt. Und trotz der sich erholenden Konjunktur wird sie auch bei der aktuellen Staatsverschuldung kommen müssen, wenn wir es nicht schaffen, das Geld anderweitig (Stichwort Sozialausgaben) einzusparen.


    Wenn ich sehe, wieviele Leute mittags in irgendwelchen Talkshows stolz ihr Dasein als echte "Sozialschmarotzer" mit der Blödheit der Steuerzahler rechtfertigen, dann weiß ich zwar, dass das eine Minderheit ist. Aber es ist eine Minderheit, die verdammt viel Geld kostet.


    Zitat

    Wenn die Regierung schon versucht mit einer Motivationskampagne like "Du bist Deutschland" die Arbeitslosen vom Sofa zu holen, sollte sie vorher überlegen, was für ein Deutschland den "hoffnungslosen Arbeitslosen" präsentiert wird. Ein Staat fixiert auf Wiederwahl, Unternehmen fixiert auf Gewinne egal um welchen Preis, Berufsaussichten mit weniger Einkommen als als Arbeitsloser..... da würde ich auch sitzen bleiben (vorausgesetzt ich wüsste es nicht besser).


    Die Motivationskampagne war rausgeschmissenes Geld.


    Politische Parteien und ihre Protagonisten sind IMMER auf Wiederwahl fixiert. Mancher Idealist unter ihnen sogar, weil er sein Programm wirklich für das bessere hält, die meisten aber, um ihre Pfründe zu sichern.


    Die Gewinnmaximierung der Unternehmen ist nunmal der Preis, den wir für die freie Marktwirtschaft, in der wir leben, zahlen müssen. Und viele Unternehmen mit internationalen Verflechtungen können garnicht anders, weil sie sonst im Zuge der Globalisierung von Mitbewerbern verdrängt oder geschluckt werden. Und das ist nicht zuletzt auch das Resultat der Gier eines jeden einzelnen, der sein Geld in Aktien anlegt. Leider ist dieser Umstand von keiner Bundesregierung änderbar, ohne den Standort Deutschland international völlig aus dem Rennen zu kicken.


    Zitat

    Meiner Meinung nach wäre der richtige Schritt genau der den die Parteien fürchten. Den Deutschen das Leben schwer machen, damit sie es in wenigen Jahren wieder in einem Wirtschaftsaufschwung leichter haben. Man muss das der Wählerschaft nur verständlich machen, dann wird jeder normal denkende Mensch das unterstützen.


    Problem: Jeder "normal denkende Mensch" denkt immer zuerst an sich. Und dann wird rationales Denken durch emotionales, bedürfnisgesteuertes Denken ersetzt, das leider immer nur sehr kurzfristige Erfolge sucht.



    Zitat

    btw haben die rechten Parteien in der Situation im Osten nichtmal ne Existenzgrundlage, denn ihre Mittel für diese im ganzen gesehen kleinen Investitionen bekommen sie von der Industrie, die deswegen noch mehr Gewinn machen muss und die Arbeitslosigkeit weiter steigt....


    Kein seriöser Industriebetrieb einer gewissen Größenordnung wird die Rechtsextremisten unterstützen. Die bekommen ihre Mittel vorrangig durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Deshalb jubeln die über jedes Mandat in einem Parlament, als hätten sie gerade die Macht ergriffen: Das gibt nämlich Staatsknete!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Na wie befürchtetund es wurde wahr!!


    DIESES THEMA IST EIN HEISSES ICH WEISS ABER BESCHÄFTIGEN TUTS UNS ALLE!!!!


    Ich komme eigentlich aus Mecklenburg wohne nun aber in Sachsen Vogtland. Trotzdem verfolge ich noch die Ereignisse und gestern war ein schwarzer Tag nun auch für die MVer!!
    Mit sieben% sind die NPD nun in den Landtag (nach Sachsen Brandenburg) eingezogen!!
    Wo soll das nur hinführen warum reagiert FRAU MERKEL und CO. nicht auf diese Tendenz??????
    Die Erfolge sagen nur eins!!!!


    DAS VOLK IST UNZUFRIEDEN WIE SAU ABER KEINER TUT WAS DAGEGEN!!!!


    WARUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich will hier keine propagandasprüche oder rechtsextremes denken entfachen aber ein Thema wie dieses ist denke ich hier auch gut zu besprechen da WIR die nächsten Wahlgruppen sind!!


    Wie seht ihr das?????


    MFG-FEIVEL

    ER KANN SIE KANN MICRA!!!!!! :hi:


    LEBE HEUTE WAS IST MORGEN!!

    Einmal editiert, zuletzt von feivel23 ()


  • da muss ich dir widersprechen.


    NPD, DVU und Konsorten haben durchaus industrielle Financiers. Allein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden wäre ein Wahlkampf dieser Größenordnung niemals durchführbar.


    Dass sie bei jedem Parlamentssitz jubeln wie die Blöden liegt daran dass sie sich einfach tierisch freuen, dass es wieder 10.000 blöde Idioten gibt die deren Mist gefressen haben und ihr Kreuz am falschen Platz machen....

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Hier findest Du genügend Diskussionen dazu: Wahltag

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!


  • Das sind allerdings private Financiers! Kein Unternehmer wird angesichts der Richtlinien für die Rechenschaftsberichte der Parteien so dämlich sein, offiziell über eine große Firma Spenden an die NPD zu überweisen. Außer, wenn die Firma ein Plattenlabel für rechtes Liedgut ist. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Und ein ganz,ganz,ganz,ganz,ganz, kleiner %satz wie ich findet es dann auch noch doof,das man bei den Politikern nix vom Sparen merkt.Während die Arbeitnehmer Lohnkürzungen hinnehmen und Einsparungsvorschläge der Politiker akzeptieren,denken diese an Diätenerhöhungen.

  • das ist aber nu wieder nen andres Thema ;)

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cruiser
    Und ein ganz,ganz,ganz,ganz,ganz, kleiner %satz wie ich findet es dann auch noch doof,das man bei den Politikern nix vom Sparen merkt.Während die Arbeitnehmer Lohnkürzungen hinnehmen und Einsparungsvorschläge der Politiker akzeptieren,denken diese an Diätenerhöhungen.


    Hrhr- gerade die dürften denn erst recht nicht zu NPD&Co. tendieren, da diese erwiesenermaßen schon mehrmals zu teils kriminellem "Handaufhalten" tendieren- siehe DVU in Sachsen-Anhalt...


    Grüße


    Chris

  • YETI
    Du weißt nicht wie das ist in MC-POM groß geworden zu sein.
    Ich habe von klein auf an mitbekommen wie immer mehr Jungendliche gegangen sind um im Westen arbeiten zu gehen oder wie sie sich selbst aufgegeben haben.
    Selbst ich habe in Schleswig Holstein meine Lehre gemacht und würde auch später lieber nach Hessen ziehen bevor ich gar keine Arbeit habe.
    Ich kann das Handel von Protestwählern nachvollziehen.
    Bloß die Wähler die den Schaden verursacht haben sind Wähler aus überzeugung und das sind die Idioten. :will-u-understand:


    Fakt ist auch das Herr Ringstorff scheiße gebaut hat und das nicht ohne.
    Der hat z.B. auf Großplakaten damit geworben....das er es zustande gebracht hätte das sich 346 Unternehmen angesiedelt hätten.
    Fakt ist das allein letztes jahr 948 insolvenz gingen. Aber die Wahrheit will ja keiner sehen.


    Eine Wahrheit ist aber auch das eine NPD für MC-POM nicht förderlich ist.
    Es wirft mal wieder ein ganz schlechtes Licht auf uns.
    Da frag ich mich dann wieder warum wird so eine Partei nicht verboten und haben wir nichts dazu gelernt?


    Ich will damit bloß sagen das ich versuche beide Seiten zu verstehen.
    Zu verstehen was falsch gelaufen ist und was verändert werden muss.
    Und dieses Wahlergebniss sollte uns echt zu denken geben.

    Benutzt man das Klopapier beidseitig, liegt der Erfolg auf der Hand. Wissenschaftler und Journalisten sind sich allerdings noch nicht einig, ob das ein positiver oder negativer Erfolg ist.

  • Schlimm ist, daß leider in Ost wie West viele junge bis halbjunge Leute nicht gelernt haben / gelehrt bekommen haben daß sie selbst für sich verantwortlich sind. Und daß viele eher darauf warten daß wer kommt der ihnen alle Verantwortung abnimmt statt selbst mal was zu wagen. Damals wie heute.


    Das gibt den "klugen Köpfen" der braunen Gefahr Auftrieb.


    Zum "Glück" deklassifizieren sich die braunen Abgeordneten idR selbst durch Nichterscheinen und Null Redebeiträge. Schade ums Geld.

  • Ich stimme disesem Protestwahl-Gedanken nicht zu!


    Es sind keineswegs reine Protestwähler die die NPD gewählt haben.


    Es wurde in einigen Bericbten in ARD und ZDF deutlich,dass viele ECHTE Hoffnung in die NPD setzen.Mehrere Personen wurden nach ihrer Haltung zur NPD befragt und antworteten ziemlich gleich. In der Art:" Wir können ja mal probieren was sie schaffen,ich wähle sie für mehr Arbeit !"


    Auserdem ist ein Hauptproblem der Landtagswaheln die ,-wiedereinmal zu geringe Wahlbeteiligung gewesen. Ca. 10 % weniger in beiden Bundesländern im Vergleich zur letzten Landtagswahl.


    Es müssen meiner Meinung nach zwei Probleme bekämpft werden, Nummer ein: Man sollte man sich bemühen ,die wachsende Anzwahl der Nichtwähler einzudämmen. Dafür muss man sich fragen,warum die Leute nicht zur Wahl gehen. Politverdrossenheit? Protesthaltung,Ohnmachtsgefühl,Gleichgültigkeit?


    Problem Nummer 2 Die wachsende rechte Stimmung im Volk!


    Ich weis ja nicht wie eure persönlichen Erfahrungen sind,aber hier bei uns auf dem Lande brodelt die braune Suppe ganz schön! Vor allem unterschwellig. Da braucht es nur das Thema Ausländer(oder wie es heute politisch korrekt heisst: Menschen mit Migrationshintergrund).
    Schon kochen die typischen Stammtischparolen hoch.
    Eine schreckliche Entwicklung ist das.


    Zu dieser Stimmung trägt auch der "Terrorismus" ein ganz großes Stück bei. Er suggeriert den simpel denkenden Menschen,dass jeder Dönerbudenbesitzer ein potenzieller Bin Laden ist,der darauf wartet eine Bombe zu zünden oder uns Gammelfleisch anzudrehen.


    Ich bin aber froh,dass es hier in meienr Umgebung auch noch Menschen gibt,die sich gegen rechte Tendenzen vorgehen. So geschehen in Delmenhorst,dort will der rechtsradikale Anwalt Rieger ein Hotel kaufen,um es zu einem Tagungsort für seine braunen Kumpanen umzubauen . So will er den "Nachwuchs" formen. Der Protest der Delmenhorster wächst und wächst. Mittlerweile sind über 900.000€ zusammen gekommen um das Hotel selbst kaufen zu können!



    Im Osten der Republik mag es Probleme geben,wie Arbeitslosigkeit usw. Allerdings ist dieses "braune" Problem in strukturschwachen Gebieten,wie Ruhrgebiet,Emsland etc. längst nicht so ausgeprägt wie in den 5 neuen Bundesländern.
    Woran könnte es also liegen?


    Ich finde auf diese Frage selbst keine vernünftige Antwort.
    Haben die braunen Gesellen ihre Nachwuchsarbeit auf den Osten konzentriert? Es scheint mir so.


    Es bleibt zu hoffen,das der Trend der rechts-verblendeten/verblödeten zu stoppen sein wird.






    Gruß



    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone