Der NEUE ALMERA ist da!!

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zen.

  • Seit dieser Woche ist der NEUE ALMERA da.
    Er wurde schon vereinzelt bei den Händlern gesichtet!!


    :spring: Rainer

  • Der soll doch laut nissan life erst anfang frühjahr 2003 rauskommen oder hab ich da was falsch gelesen?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • mein händler hatte den neuen primera auch 3 monate vor verkaufsstart gehabt. werde ihn morgen mal schauen ob er auch den neuen almi hatt ( muss ich unbedingt live sehen ). die rückleuchten sind nicht schlecht , aber die scheinwerfer sind der hammer :eek: ( sehen meiner meinung nach echt fett aus ) .


    gruß erik

  • Die scheinwerfer habe ich zuerst als xenon gehalten , sind aber scheints nur klarglasfunzeln, naja so vom sitz reißer ist der neue N16 auch nicht find ich , Das bedienteil fand ich schon im primera etwas ablenkend.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • :)


    wie schauts mit der motorisierung aus,
    sind leistungsstarke motoren in sicht?

  • Zitat

    Original von caMperGTI
    :)


    wie schauts mit der motorisierung aus,
    sind leistungsstarke motoren in sicht?


    Glaub nicht... ist meines Wissens nach nur der Diesel überholt worden!!


    ;) Rainer

  • Hi!


    Ich war heute bei meinem Händler (Nissan Sahl - Purkersdorf). Die haben schon einen 2003er Almera am Gelände stehen. Das einzige, daß mich stört sind die orangefarbenen Blinker, die sowohl im Frontscheinwerfer als auch bei den ansich cool aussehenden Klarglasheckleuchten zu sehen sind. Im Inneren hat man jetzt auch ein Display, daß scheinbar diesselben Sachen steuert wie im Primera P12.
    Gut gefällt mir auch die neue, glatte Frontstoßstange. die allerdings förmlich nach einem Frontspoiler schreit.



    MfG Georg :spring:

  • Also wir (Nissanhändler in Karlsruhe) haben die neuen Almis!


    der 1,5'er früher mit 90 ps jetzt mit 98
    der 1,8'er früher mit 114 ps jetzt mit 116 (halte ich aber für einen gut gemeinten witz von nissan.)


    aber das Drehmoment soll anscheinend verbessert worden sein. warten wirs mal ab.


    von dem diesel weiss ich nur das es ein commonrail ist. ps usw. weiss ich noch nicht.


    sooo long


    mfg SkUnDy

  • also von hinten-seite gefällt der mir garnicht,die fronscheinwerfer sind cool.hab ihn vorgestern beim Händler gesehn.

  • ist das dann ein N16 facelift oder ein N17?
    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Das is nur ein Facelift.


    Modell Überarbeitung war doch erst vor 3 Jahren.


    Nismo3


    Bei dem von dir geposteten Link hat der ein Bild von nem 2003-Modell gepostet. Sieht von vorne aus wie ein P12-Verschnitt. Glaub nicht das der N17 nächstes Jahr rauskommt... liegt zu knapp am Facelift!!


    ;) Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hi Almerafans!


    Auf dem Link ist ein großes Foto eines möglichen N17 abgebildet.Obendrüber sind kleinere Bilder die ihr anklicken könnt und ihr seht das Facelift vom N16 in groß.Diser 'N17' sieht von vorn klar dem P112 ähnlich.Die Seitenlinie naja könnte aktueller corolla sein.Alles in allem nicht soo dolle.Die Front ist OK.Aber der kommt bestimmt nicht vor Ende 2004.Weil Facelift ist ja gerade!Der sieht dann bestimmt noch etwas anders aus.Front kommt zu sehr nach dem P12...Kaum zu glauben.Die Autos sind jetzt beim Händler aber Navi, ESP kommen erst im Frühjahr in die Serie rein.Bedieneinheit, sowie Frontspoiler(mit fett Racinggitter hinter dem Grill und im Spoiler) und Scheinwerfer find ich echt gut.Rückleuchetn sind OK.Motoren von 90 auf 98 und 114 auf 116 angehoben.Als Diesel soll ein Common Rail von Renault kommen.Der ausm Mègane mit rund 100 PS.Ob als Ersatz oder zusätzlich zum 110er Diesel weiß ich nicht.Der P12 Diesel kommt wohl kaum, da er mit 126 PS ja mehr Leistung als der 1,8er hätte!


    Gruß André

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Der Diesel ausn primera kommt da doch rein oder???


    @ Nissmo3


    Es kommt glaub ich ein 110PS Common Rail-Diesel ( nicht von Renault denn die haben nur 1,5er und 1,9er.
    Im Almi ist der 2,2er eingebaut)


    @ All


    Wegen der Leuchten : Da werde ich bestimmt auffallen wenn ich die Originalen vom 2000er drinnen lasse und ihr alle die neuen einbaut *fg* ;)


    Tschau Illei

  • ist nur das aktuelle facelift vom N16. der N17 kommt nächstes jahr.
    motormässig soll der diesel den 2.2 commonrail vom primera oder vom geländewagen drin haben. glaub das aber erst wenn ich mal selber nen blick unter die haube geworfen habe!
    ach ja, die preise sollen saftig angehoben worden sein...

  • Ich glaub auch, verstanden zu haben, dass der Diesel ein Common Rail von Renault ist.
    Und die 2 PS mehr beim Benziner machen das Kraut ja auch nimma fett... Aber wenn ich den Händler richtig verstanden hab, gibt's den Benziner bis 136 PS?

  • Also das Foto mit dem Almera 2003 kauf ich dem nicht ab.
    Der hat wohl n echt gutes Bildbearbeitungs Programm. :D :D


    Wir sind doch nicht bei VW,wo sie jedem neuen Modell das ,,Gesicht,, vom Passat verpassen.


    Außerdem sieht der aus wie son Van.


    Nismo3