Leidiges Thema: Mein Getriebe *jammer*

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Nu muss ich scho wieder rumjammern... :tml:


    Also hab doch über Terranoteile.de, die ich hier empfohlen bekommen habe, nen regeneriertes Getriebe bezogen.


    Von ner Fachwerkstatt einbauen lassen und das war gut so, DENN


    800 km später war der Synchron zwar fein eingelaufen, hat sich auch super schalten lassen, nur leider hab ich das gleiche Geräusch wie beim alten Getriebe wieder und die Kupplung löst nicht ganz :wand: :heul: :wand:=>


    Nissan-Händler: Lagerschaden im Getriebe
    Fachwerkstatt: Lagerschaden im Getriebe


    Also Frage bei Terranoteile wie das Malleur zu lösen wäre:


    Antwort: Auf eigene Kosten ausbauen lassen, raufschicken, die Prüfen das dann und schicken es mir auf meine Kosten wieder runter.


    Da ich damit nicht einverstanden war (ich brauch das Auto und hab 1. keine Lust es wieder 4 Wochen rumstehen zu lassen und 2. keine Lust, nochma n Haufen Geld reinzustecken wenn die kein anständiges Getriebe schicken können.) :will-u-understand:


    Also kam von mir der Vorschlag, dass ich des Auto rauffahre, sie es selber aus- und einbauen können und es dann checken. Falls am Getriebe nix is, werde ich den Aus- und Einbau natürlich bezahlen. Das wird abgelehnt, mit der Begründung das sie es ja privat über nen dritten bezogen hat und daher von privat privat an mich verkauft hat. Davon höre ich jetzt zum ersten mal. Das wurde in keinster Weise erwähnt bisher. Dagegen spricht ja auch die Gewährleistung. Auch wird auf ihrer HP der Anschein erweckt dass sie das a. selber machen und b. wird da nix von "Privat" irgendwo erwähnt. Dazu träg auch noch bei, dass die Rubrik "Verkäufe von Privat" getrennt aufgeführt wird. Ich hab die HP vorsichtshalber mal komplett gespeichert falls zwischenzeitlich was geändert werden sollte.


    Ich werde mich jetzt mal an nen Anwalt wenden, aber vielleicht habt ihr noch ne Idee...

  • Warum wundert mich das jetzt nicht ??
    Unabhängig davon würde ich das alte Getriebe, sofern noch vorhanden, beim Getriebeinstandsetzer überholen lassen. Das "fragliche" Getriebe würde ich zurückgeben (auch bei Privatkauf gibt es 1 Jahr Gewährleistung).

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Das Geld für den Getriebewechsel wird wohl futsch sein, aber die würden ihr Getriebe von mir zurück bekommen und ich mein Geld.
    Ob privat oder nicht.

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Ja, das befürcht ich auch... Das alter Getriebe hab ich noch. Bin ja mal gespannt, was so ne Getriebeinstandsetzung kostet. Da solls hier in München einen geben, vielleicht weiss mein Nissanhändler ja auch noch was.

  • Wend dich mal an Chrissy, der kann dir da sicherlich weiterhelfen.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • ja, chrissy ist bestimmt ne gute adresse. landsberg ist ja auch nicht allzuweit von MUC weg...


    das ist ja echt ne doofe situation. :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Naja, es ist halt einfach ärgerlich, weil ich zur Zeit einfach net das Geld für Experimente hab.


    Klar, das Geld fürs Getriebe und den Einbau hab ich beim Kauf schon dazugerechnet, das war mir klar. Dass ich aber alles doppelt und 3fach zahl, dafür langts einfach net. Zudem der Einbau anstatt seinen veranschlagten paar dann halt doch seine 650 Euro gekostet hat...


    Aber genug gejammert, bin ja selber schuld. Hätt ja auch eines von NISSAN selbst für 2400,- nehmen können... :rolleyes: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

  • Jedes Getriebe lässt sich intandsetzen. Da fällt zwar auch einmal der Aus- und Einbau an, aber bei der Reparatur werden die defekten Getriebeteile erneuert und du hast sogar Garantie.


    Die Geschichte von privat an privat würde ich nicht so ohne weiteres gelten lassen.


    Es stimmt allerdings nicht, dass es bei einem Privatgeschäft eine Gewährleistung gibt.
    Bei Gewerbllich ist es allerdings gesetzlich.


    Wenn du mir der Firma einen Vertrag hast, oder eine Rechnung, ist der Verkauf gewerblich und der Verkäufer muß ein Jahr Gewährleistung geben.


    DonaldDark: :post:

  • Ja, aber was beinhaltet die Gewährleistung jetzt genau?


    Ich seh halt grad net so wirklich ein, dass ich nochmal den Ein- und Ausbau und den Versand zahl und dann auch nochmal Wochenlang warte bis das Getriebe wieder da is...

  • Gewährleistung heißt: Der Verkäufer muß für Schäden haften, die bei Übergabe des Teiles vorhanden waren. In deinem Fall hat er eine Nachbesserungsmöglichkeit, oder kann das Teil zurücknehmen.
    Da der Einbau nicht von ihm gemacht wurde, muß er auch nicht dafür haften. Auf diesen kosten wirst du leider sitzenbleiben.

  • also .... ich hab den ersten abschnitt gelesen, mich packt ja das blanke entsetzen über solch menschen.
    1. kann jedem nen fehler passieren !
    2. gewährleistung heisst,,,,,,, hatte zum zeitpunkt der übergabe keinen ersichtlichen mangel.....



    ES GING DOCH...... ODER NICH !!!!!! bin ich nen hellseher ?????
    die lösung:


    dieses ding wieder zurück UND dann kann man sagen was ist!
    warum, wieso, weshalb entzieht sich momentan völlig meiner kenntnis ...
    er ist ja gerne bereit den fehler zu beheben, wenn der fehler bei ihm liegt !



    WAS soll man denn noch tun ???????


    ich denke mir nur mal so .. wenn alle leute hier so wären wie dieser mensch ...polizist wohlbemerkt !.... würden die gerichte platzen voll geschwafel um nix



    nen guter tipp noch mit auf dem weg... hast du schon mal eine klage wegen rufmord am hals gehabt???? mehr hab ich nicht dazu zu sagen ..der rest spricht für sich ...


    wenn DU garantie haben willst dann kauf dir gefälligst nen NEUES bei nissan, die gibt es .... auch im austausch ab 2500 euro -. neu glaub ich erst ab 3500 euro ....


    ansonsten klopfe nie wieder an unsere türen .....

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • Zitat

    Original von DonaldDark
    Das hab ich befürchtet...


    Du fürchtest Dich? Dir wird geholfen und Dir wird wiederholt Hilfe angeboten und du hast Furcht?
    Färbt die Dir übertragene Amtsgewalt ab? Du hast in deinem Beruf für Recht und Ordnung nach demokratischen Richtlinien zu sorgen und trittst hier das Privat mit Füßen? Welchen Schwur musstest DU tun? Oder hast du Dir nicht durchgelesen was du unterschrieben hast?


    Ich mag auch Nis-san, wie viele andere hier auch, gebe jeden Tag mein bestes für diese Welt


    ABER DAS WAS HIER SO LÄUFT FINDE ICH GAR NICHT GUT.


    Ich wünsche allen Nissan Begeisterten eine gute Zeit die für uns Endlich ist.

    NICHTS IST ZUFALL AUF DIESER WELT und ! :respekt:

  • @Terranoteile


    Ich würde mich an eurer Stelle mal bitte nicht zuuuu weit aus dem Fenster lehnen. Sieht für mich eigentlich mehr so aus als würde hier ein Gewerbe hinter einem Verein und "Privatverkäufen" versteckt um die Gewährleistung zu umgehen. Interessant wäre dann noch die Frage wie die Umsätze versteuert werden...................
    Wie gesagt meine rein private Meinung wenn ich mir die Homepage und die eBay Aktivitäten mit den verschiedenen Usernamen dort so ansehe.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • @terranoteile:


    Falls Du meine Posts oben gelesen hast, habe ich mich erkundigt, mehr nicht. Ich habe weder Euch in irgendeinerweise diffamiert noch sonst was! Ich habe Feststellungen getroffen und Fragen gestellt.


    Und keine Angst, kriegt Euer Getriebe schon zurück oder hab ich bisher was gegenteiliges geschrieben? Mein Problem war halt, dass ich auf das Auto angewiesen bin und daher an einer zeitnahen Lösung interessiert bin.


    UND nen neues Getriebe kostet bei Nissan 2800 Euro. Weit davon bin ich weiss Gott nicht mehr entfernt mit der ganzen Ein- und Ausbauerei und dem umeinanderschicken, gelle?


    Rufmord: Ja nee, is klar! Davon bin ich aktuell soweit entfernt wie vom Meer und das is von hier ne Ecke. :eieiei:


    Ich will ja hier keinen Krieg vom Zaun brechen sondern wissen was ich machen soll/kann. Ich hab Euch ja auch net angegriffen, aber dann solltet Ihr Eure HP mal überarbeiten und deutlicher machen.


    ich:


    Was soll ich zu Dir allwissendem Gott wohl noch sagen? Zuviel geraucht heut??? :clown:
    Was hat BEfürchten damit zu tun das ich mich fürchte? Befürchten heisst erwarten. (nur mal so als Hinweis!)

  • Zitat

    Original von terranoteile@yahoo.de


    2. gewährleistung heisst,,,,,,, hatte zum zeitpunkt der übergabe keinen ersichtlichen mangel.....


    @terranoteile: Dann mußt du das aber beweisen können (Beweislastumkehr innerhalb der ersten 6 Monate) und das kannst du nicht!
    Also wenn du einen Rat von mir willst: nimm das defekte Teil zurück, zahl dem DonaldDark sein Geld zurück und die Frachtkosten. Somit kommst du am besten aus dem Schlamassel raus.

  • Und das wär nen Angebot, mit dem ich gut leben könnte. So kämen alles relativ leidlos aus der Sache raus.


    Zahl mir meine 1400 Euro zurück und Du kriegst Dein Getriebe wieder. Wenn nix is, kannstes wieder verkaufen und wenn doch was is, hättests eh machen müssen und kannsts dann auch wieder verkaufen.