Springt nicht an, aber nur wenn es kalt ist!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ASSI1502.

  • Hallo, jede werkstatt verzweifelt, und da hier sicher ein paar chef´s in sachen K11 sind kann mir evtl hier einer helfen!


    Also sobald es kalt wird springt der gute nicht mehr an (/1L 54PS)
    Aber woran kann es liegen?


    Wenn ich den guten den Berg runterschiebe und zweiten gang reinlkege kommen lasse springt dieser an.
    Es kommt auf die Temp. an, weil umso kälter umso schlechter springt dieser an.


    Vielleicht weiß einer was hilfreiches!


    Gruß

  • Also ich hatte das Prob auch mal. Bei mir lag es einfach daran das die Batterie defekt war, und im kalten Zustand keine Leistung mehr aufbauen konnte um den Wagen zu starten.


    Gruß


    Chris_Micra

  • Klingt nach absaufen - nasse Zündkerzen. Wenn es wieder passiert, vor dem starten einfach Sicherung für die "Fuel Pump" rausnehmen, starten, Sicherung wieder einlegen.
    Auto allerdings nicht anschieben, du hast nen KAT und der geht dabei kaputt.

  • Zitat

    Original von Flipper
    Klingt nach absaufen - nasse Zündkerzen. Wenn es wieder passiert, vor dem starten einfach Sicherung für die "Fuel Pump" rausnehmen, starten, Sicherung wieder einlegen.
    Auto allerdings nicht anschieben, du hast nen KAT und der geht dabei kaputt.


    ok, das kann sein das der Wagen zuviel sprit bekommt.


    Das mit der sicherung werde ich morgen mal ausprobieren.


    OK, das wäre eine lösung um das gute stück anspringen zu lassen.
    Aber was macht man um dieses Problem komplett zu beheben?


    Batterie ist neu, der Motor dreht auch ohne Probleme!
    startet aber nicht.


    Besten dank schonmal.
    Sonst noch einer eine idee?



    achja nochwas, wenn der motor angeht durchs anrollen, dann darf ich erstmal kein gas geben, weiler dann absäuft, das könnte wirklich sein, dass der zuviel sprit bekommt.


    Aber warum nur beim kalten?
    Achja, bevor ich morgen früh ne stunde suche, kannst du mir sagen wo die sicherung sitzt? :)

  • Neben dem Lenkrad links unten. Da ist ne Kappe, die musst du einfach abmachen. Auf der Innenseite der Kappe steht, welche Sicherung "Fuel Pump" ist. Und schon hast du sie gefunden ;)

  • klasse,dann werde ich das sofort versuchen :D


    Aber trozdem, du kannst mir nicht erzählen, dass die ganzen micrafahrer erst die sicherung rausfummeln müssen :D:D


    oder habt ihr dein prob auch net gefunden?


    danke schonmal gruß

  • Ich habe im Winter oft das gleiche Problem. Habe mich damit abgefunden. Ist es bei dir permanent so oder nur ab und zu? Bei mir kommt es gelegentlich vor, vor allem wenn man den Wagen nur nen paar Sekunden laufen lässt (zum Umstellen oder so).

  • Klasse, ohne Benzinpumpe fährt sichs besser... :D




    Beim K11 gabs das Problem daß einer der Sensoren bei kaltem Wetter falsche Werte liefert und somit das Gemisch falsch berechnet wird.


    Das kann man abstellen indem man für kleines Entgelt beim freundlcihen Nissanhändler einen Vorwiderstand ersteht, der diesen falschen Wert korrigiert.


    Oder selbst was lötet.



    Das Problem wurde auch schon hier im Forum besprochen, die Suchfunktion ist immer wieder Quell der Freude.


  • hi, ich habe die suche benutzt, aber leider keine gefunden der das selbe prob hatte, hat evtl einer einen link zu der lötgeschichte?


    Habs heute morgen versuche mit der Sicherung, leider ohne erfolg :(

  • Ich grab den Fred mal wieder aus:
    Mein Micra 1,3 Super S springt auch nicht mehr an, wenns bissl kälter ist.
    Hab neue Zündkerzen und widerstandskabel verbaut, hat auch für ca 2 Wochen abhilfe geschafft.
    Jetzt wieder das Selbe Problem, er säuft mir ab. Hat plötzlich angefangen mit dem Problem, und danach wieder nachdem es ging schlagartig.
    Könnte es evtl am Temperatursensor selber liegen, dass er nicht anspringt? Ist das der Sensor, der von der Seite in den Motor geht?

  • Zitat

    Original von ASSI1502
    Ich grab den Fred mal wieder aus:
    Mein Micra 1,3 Super S springt auch nicht mehr an, wenns bissl kälter ist.
    Hab neue Zündkerzen und widerstandskabel verbaut, hat auch für ca 2 Wochen abhilfe geschafft.
    Jetzt wieder das Selbe Problem, er säuft mir ab. Hat plötzlich angefangen mit dem Problem, und danach wieder nachdem es ging schlagartig.
    Könnte es evtl am Temperatursensor selber liegen, dass er nicht anspringt? Ist das der Sensor, der von der Seite in den Motor geht?


    Klemme mal die Batterie für 5 min ab, dann wieder dran und den Wagen für 5 min im Leerlauf ohne Gas zu geben an lassen...
    Somit setzt sich einmal das Steuergerät auf 0 und in den anderen 5 min. fährt es wieder komplett hoch. Evtl. durch das Widerstandskabel spinnt momentan das Steuergerät und liefert noch immer falsche Werte...


    Zu vergleichen mit Software am PC, die erst nach einem Neustart des PCs einwandfrei funktioniert!


    So ist es zumindest von wegen " falsche Werte" bei anderen Autoherstellern, da ich dieses problem bei meinen Nissans nicht habe, kann ich dir aber nicht sagen ob es jetzt funktionieren wird...


    Try it.


    Viel Erfolg.

  • OK, mehr als schief gehen kanns nicht, obwohl er danach eigtl von nem Nissanmechaniker komplett neu eingestellt wurde.
    Werds einfach mal versuchen.