Mein neuer WP11-120 2,0l

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seekuh.

  • Hallo,


    ich bin Alexander aus Nordhessen, knapp vor Thüringen...
    vor einiger Zeit sind meine Frau und ich an einen Primera Traveller P11 gekommen, und auf der Suche nach Informationen bin ich auf euer Board gestoßen.
    Gefällt mir, was ich sehe!
    Der Primera ist Erstzulassung 98 und hat 74.000 gelaufen (gekrochen, der muss erst noch freigefahren werden). Ist der 2.0 mit 96 kW.
    Mein erster Eindruck ist ja recht positiv, das Fahrwerk ist super, die Getriebeübersetzung scheint mir irgendwie schräg, und dass er keine Zweifadenbirne im Hauptscheinwerfer hat, hab ich auch schon rausbekommen.
    Bisher war nichts größeres an dem Auto, er ist immer scheckheftgepflegt worden, vor einigen Wochen gab es eine neue Antriebswellenmanschette, sonst nur Routine.
    Wir wollen ihn eine Zeitlang behalten, aber mit Nissan hatt ich eigentlich noch nie was zu tun. Meine Frau fährt Nissan, seit sie fährt, ist jetzt aber bei Ford (die tun was... was eigentlich?`) gelandet.
    Nun meine Newbiefragen:
    Worauf muss ich bei dem Primera achten, hat er irgendwelche Schwachstellen?
    Und wo bekomm ich das Logo von Infinfiti her? (Grins)


    Jedenfalls danke für eure Antworten...
    Liebe Grüße
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex!


    Die Infiniti-Logos gibts im Regelfall nur in den USA- aber über ebay.com kann man sie auch von hier kaufen (paypal) und herschippern lassen.


    Zu den "Schwächen" des P11 gibts hier in der Datenbank was:


    Beratung P11


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ alex


    Willkommen!


    Übrigens hast du aber nen WP11 ohne -144. ;) 8)


    Schau auch mal hier rein:


    Frage zum Autokauf


  • Dann viel Spaß mit diesem hervorragendem Wagen :Bier:


    Wie kann man soweit absteigen :tml: von Nissan auf Ford ??? Ich bin ja damals aufgestiegen, von Ford auf Nissan :D Und seid den 7 Jahren Nissan ganz zufrieden !
    @Getriebe
    Schräg :rolleyes: eher laaaang, trägt aber zum niedrigen Verbrauch bei, also wenns flott vorran gehen soll, immer fleissig drehen, ab 4000 gehts gut.
    H1 nennen sich die Lampen, die im Abblendlicht im Fernlicht und den Nebler sitzen. H4 ist ist schon mehr als 20 Jahre alt :mmmm:


    Auf jedenfall noch viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt ! Und behalte ihn ruhig noch lange.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • Danke für eure Grüße und Tipps!


    Nu, das Getriebe is aber nu wirklich lang! (ähm, die Übersetzung) Bin es halt noch nicht gewohnt, grins.


    Wir sind noch dabei, den Primera freizufahren, deswegen hoffen wir noch, den Leistungsschub jenseits der 4000 umin zu erfahren... im Ernst, der lief in der Ebene nur 160, und meine Frau hat gejammert, dass ihr 1000er Micra an Steigungen schneller gewesen wär.
    Sie is halt durch den Ford versaut.


    Jedenfalls wollen wir dem Kombi gut tun, und machen nichts, was ihm schaden könnte. Fahren tut er sich jedenfalls prima, bis auf die Beschleunigung... aber das wird noch.


    Ach so: Die Logos sind auf dem Weg. Danke für den Tipp!


    Gute Fahrt euch!
    Alex

  • 160 ? Ist selbst fürn Kombi doch sehr langsam. Der muss wohl wirklich noch eingefahren werden. Gestern durfte meiner auch mal wieder laufen auf dem Weg von IKEA, hab ja auch den SR20 mit 131 PS. Auf der Rückfahrt hat er erstaunlicherweise mal mehr als 210 geschafft, ging noch mehr, doch meine liebste neben mir wurde schon bleich im Gesicht und wurde etwas lauter als die Nadel auf 220 zu ging, das sind aber eher Ausnahmen. Fahre sonst mehr Verbrauchsoptimiert, Verbrauch ca 7,6 Liter. Da wird der Motor mit der Zeit ziemlich träge, doch 210 Tacho (eingetragen 205) schafft er meistens immer.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    • Offizieller Beitrag

    @ Seekuh


    Du hast einen WP11 und keinen WP11-144!


    Der Topspeed von 160 kann nicht nur an einem ruhig gefahrenen Moor liegen.


    Da stimmt etwas nicht.


    Wie liegt denn der Verbrauch?


    Der WP11 ist mit 200 ausgeschrieben und beschleunigt immerhin in ca. 10 s auf 100.

    • Offizieller Beitrag

    Andre: Mach doch nicht gleich Panik. Sicherlich ist der SR20De auch im WP11-120 für Tacho 200 gut, aber von fern kann man eh kaum beurteilen, ob der wirklich auf "lahm" getrimmt wurde oder andere Faktoren hinzukommen.


    Seekuh: Fahre mal ne Zeitlang etwas fixer und nicht grad spritsparend (also auch mal höhere Drehzahlen). Dank lernfähigem Steuergerät sollte sich wieder einigermaßen Temperament einstellen.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris


    Auch dein WP11-144 geht knapp Tacho 220, also sollte der schon so 210 packen.


    Und wenn er wirklich nur 160 packt wäre das schon extrem wenig. 8o


    Das kann auch ein wiederbelebtes eingeschlafenes Steuergerät nicht mehr rausholen...

  • Ja, der muss wirklich eingefahren werden... aber es wird schon besser.
    Jedenfalls ist er vom Rost und der Substanz her prima in Ordnung. Das ist schon mal was.


    #
    210? Das ist gut. Aber wo kann man denn noch. Träum... Sogar mein 85er Audi 90 mit 115 PS war irgendwann bei 200... und dann ist ihm wieder ein Golf vor die Nase gehubbt. Mann, wie die fahren!


    Übrigens auch eine gute Sache beim Primera. Der hat so einen "Hau ab!" Faktor. Die sehen ihn und gehen hin. Irgendwie guggt er bös.
    Das ist wichtig!


    Hier ist es jedenfalls so, dass man meistens auf sicherheitsbewusste Opas trifft, die außerorts 65 und innerorts 75 fahren.


    Für seine Verhältnisse macht Primera seinen Job sehr, sehr gut. Dafür lob ich ihn. Und ich freu mich wieder drauf, ihn zu fahren. (Obwohl Frauchens Ford....)


    Liebe Grüße!
    Alex

  • Gas schadet nicht, allerdings bezweifle ich auch, das das nur am lernfähigen Steuergerät liegen soll.


    [OFFTOPIC]Ich hab meinen ja nun auch erst ein paar Wochen, wir waren heute zum ersten mal auf der AB, 80 km hin nur Vollast - laut Tacho - 200. Vorher fuhr ein Rentner mal zum Einkaufen und waschen. Zurück wurdens dann laut Tacho 215 - ziehen wir mal die Voreilung ab - haben wir wieder die Daten laut Fzg-Schein. ( Die Tankanzeige sollte man dabei nicht anschauen ).[/OFFTOPIC]

  • 160 km/h sind völlig indiskutabel. Die sollte sogar der 75 PS-Diesel im P10 schaffen, geschweige denn ein SR20. :rolleyes:

  • [OFFTOPIC] NissanRügen


    Ich hab mal als Vorführwagen nen 144ger, wie deinen mit dem 1,8er Motor gefahren. Hatte fast 5 Wochen lang das Vergnügen, da mein Sunny so lang auf Lagerschalen wartete. Der 144ger hatte 6666 km runter, lief am Anfang so 190 laut Tacho, am Ende, es waren mittlerweile über 8000 Km auf der Uhr, lief er flockig 210 Tacho.


    Bringt es denn etwas, wenn ich die Batterie über Nacht abklemme ? Hab irgendwo schon mal was drüber gellesen, das sämtliche Werte auf "null" bzw. zurück gesetzt werden.
    Hatte mal das Problem, das nach dem letzten Tachoumbau die Drehzahlmessernadel erst nach 2 Sekunden, nach dem der Motor lief, etwas anzeigte. Als meine Batterie hin war, stand der Wagen für 20 min ohne aufm Parkplatz und danach war funzte der DZM wieder normal :mmmm: [/OFFTOPIC]

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Hu, ihr nehmt ja Anteil! Toll!
    Aber ich kann euch entwarnen. Letzter Stand: 190, mehr konnten wir nicht wegen Verkehr. Wir haben ihn wirklich geknechtet, dabei hat er 9 Liter zu sich genommen. Erstaunlich. Aber dauernd waren schubbelige Golfse vor einem. Hrrch.
    Der hat tatsächlich noch nie das Gas in die Rippen gekriegt. Langsam kommt er!
    Ich kenne die Vorgeschichte des Wagens ziemlich genau und weiß, dass ungefähr 9 / 10 seiner Fahrten absolute Kurzstrecke waren.
    Noch zweimal nach Erfurt, und er geht 240! Hach!
    (Es reicht uns aber auch, wenn er einfach nur beschleunigt und das Tempo hält. Wemmer schnell fahren wollen, nehmen wir was anderes...)
    Bei Mazda gibts übrigens ein ähnliches Phänomen, da sind dann die Flexrohre zu.
    Preisfrage: Hat der Nissan auch so was?


    Liebe Grüße
    Alex

  • Der Nissan hat auch sowas und die rosten eher weg als das sie zu sind ;)


    190 sind doch schon mal was. Was wollt ihr denn sonst nehmen wenn ihr noch schneller fahren wollt ? Zumal 9 Liter dabei wirklich nicht viel sind.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Glühstrumpf zum neuen :D


    @Getriebe:
    Nissan hat's irgendwie mit der Getriebeübersetzung, beim P11 mit 1.6er, ein wenig zu lang, beim P12 mit YD22DDTI (126PS) VIEEEEL zu lang, bei meinem P12 YD22DDTI (139PS) gut 15 km/h zu kurz (Achsübersetzung) :baby:


    aber, sowas kann auch Vorteile haben :D :finger:


    [OFFTOPIC]Focus ST ?[/OFFTOPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Als ich meinen letztes Jahr mit 17.000km auf der Uhr gekauft hab, ging der auch absolut gar nicht....jetzt nach gut 16.000km läuft er so wie er laufen muss :)


  • [OFFTOPIC]Was meinst denn mit dem Focus ST ? Nicht das was ich denke oder ?[/OFFTOPIC]

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Uäh, vierter Anlauf, euch zu schreiben!
    Also, der Nissan geht jetzt viel besser, und wenn der Rechner net wieder abhängt, gibbet demnächst auch Bildchen. (Wie groß solln die sein?)


    Was das Getriebe angeht: Man kann sich dran gewöhnen, ich bin halt net dran gewöhnt. Ich hatte mal nen Obbel Kadett e Stufenheck mit 1600er Dieselmotor und Vierganggetriebe. Das Dingen war einfach nur peinlich. Er war mattblaumetallic, er war laut, er war lahm und hat gesoffen. Den hab ich sogar mit nem Wartburg 311 mit 353er Rahmen abgehängt. Dann hab ich ein Kadett GTE Sportgetriebe reingehängt, und schau da: Er lief, er war leise und hat sogar gezogen! Hach!


    Die lange Gesamtübersetzung beim Primera ist das eine, das andere ist aber, wie die Gänge zu einander passen, und das macht er doch recht gut. Die Sprünge sind nicht so aarg riesig (wie zum Beispiel bei Vadderns 190er Benz, schüddel).


    Am We kriegt er vielleicht nochmal Autobahn, mal sehen, ob er noch ein Zacken mehr kriegt. Auf keinen Fall bekommt er irgendeinen obskuren Motorreiniger! Aber vielleicht nen Ölwechsel, sinnier. Möcht net wissen, wie die Pampe ausschaut.


    Liebe Grüße
    Alex

  • Die Sprünge sind noch grad vertretbar. Wenn ich sie beim Kumpel seinem 1,6er Xedos 6 sehe, wenn der schaltet, das passt wie die Faust aufs Auge. Aber besonders vom 4ten in 5ten könnte es kürzer sein, der 5te insgesammt kürzer. Wenn ich den 4ten bis 200 ziehe und dann in 5ten, bin ich von rund 6600 auf 5200 zurück gefallen, 210 liegen dann bei Nenndrehzahl (5600) an, also noch vieeeeellll Platz zum roten.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???