Mein neuer WP11-120 2,0l

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seekuh.

  • Und deswegen hält er dann wohl hohes Tempo auch so sauber, wenns auch mal ein wenig bergauf geht. Ist mir lieber als eine Drehzahlfliege.
    Dein Kumpel hat ein Xedos? Spannend! Bist damit recht nahe an Frauchens Auto!


    Liebe Grüße
    Alex

  • über den 5. kann man sich streiten. schon mal AB 100 km fast Vollgas gefahren ? Wünsche mir den 6. Ansonsten kann ich aber nicht klagen, bin mit Schaltweg und Kupplung eigentlich zufrieden, auch die Übersetzung paßt meiner Meinung nach gut.

  • [OFFTOPIC]Nee, leider nicht.
    Die lassen uns hier net, ist die A5 in Richtung Eisenach oder Frankfurt, je nachdem. Zweispurig, mit Gefälle, Steigungen und Kurven. Da fährt man schon mal eher 100 km mit Tempo 60 - 80. Und sowas schimpft sich Hauptverbindungsachse Ost-West. Schnaub. Wenn man da im Stau an einer Steigung steht, braucht man keine Handbremse ziehen. Das Auto hakt sich am Riss zwischen den Platten ein.
    Schnaub Ende.
    Nee, im Ernst, Bahn fahren macht hier in der Ecke nicht so viel Spaß. Sind noch die Relikte aus den 1001 Jahren Reich, mit denen wir uns hier rumschlagen müssen.
    Aber gerade die üble Gass fährt Primera primera, äh prima.


    Liebe Grüße
    Alex (und oben an der Ostsee noch lange freie, gerade Strecken. Komm dann mal hoch zum Heizen! Das war ne Drohung. Grins)[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Der Xedos 6 ist nen feines Auto, noch heute ! Nur damals leider zu modern, das Design ist heute noch zeitlos. Und für nen 16er mit 113 PS geht das Ding sehr gut, hab Mühe im davon zu fahren.
    Wieso nahe an deinem frauchens Wagen ?[/OFFTOPIC]

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • [OFFTOPIC]Weil nämlich Mazda eine hundertsprozentige Fordtochter ist, was beide Parteien hierzulande nicht allzulaut sagen, und ne Menge Teile vom Xedos 9 auch in Frauchens Auto verbaut sind.
    Das macht den Erhalt von Frauchens Auto nicht gerade einfach. Die Ford hier will nämlich nichts von dem Auto wissen, weil Mazda-Standardwerkzeug bei denen Spezialwerkzeug ist und Mazda-Standardwissen bei denen Spezialwissen, und die Mazda kann einem nicht helfen, weil sie keine Teilevergleichslisten haben. Mal probier, Bildchen hochzuladen. Wahrscheinlich hab ich das alles umsonst geschrieben, weil der Rechner wieder hängen wird... bisher gings gut, murmel, wahrschinlich krieg ich aber doch noch auf den Deckel, fürcht, absenden klicken tu... Spannung....[/OFFTOPIC]

  • gleich zwei Probe :) net schlecht.


    BTW: der P11 ist eigentlich recht Fahraktiv, nur die straffe Kupplung lernt man bei längeren Staus echt hassen...

  • Upps. Tschuldigung. Soll nicht wieder vorkommen.
    Also, ich war heute bei meinem Mech, und wir sind so verblieben:
    Konserviert werden soll er, damit er nicht rostet.
    Neues Öl soll er kriegen, weil das alte bei der Fahrerei bisher sicher Ablagerungen hätte.
    Und ich soll den Ölkreislauf mit sone Aditiv spülen, das man zwei Wochen vorm Wechsel reinkippt.
    Übrigens hab ich ihn heut getätschelt. Der zieht inzwischen richtig gut!
    Liebe Grüße
    Alex

  • An deiner Stelle hätt ich ja der Frau den Primera gegeben und dafür den Probe


    gefahren, aber egal.



    Ist der Unterschied (Leistung jetzt - Leistung bei Kauf) echt soo gravierend?


    Ich hab noch nie ein Auto vom Rentner gekauft, aber ich dachte immer, dass


    das, was man mit 'freifahren' noch rausholen kann, nur minimal wäre..?


    (Oder gewöhnt man sich an die lahme Kiste und empfindet das mit der Zeit als 'schnell'?)

  • Der Unterschied ist gravierend und nachweisbar. Und ich erleb das jetzt das zweite Mal. Das erste war bei einem systematisch misshandelten 1600er Audi 80. Der ging nicht über 140 heraus und drehte kein bisschen. Nach zweimal Autobahn war der ein ganz anderes Auto. Und wenn der Primera jetzt Steigungen mit 120 schafft, an denen er nur 90 ging, ist das ein Unterschied. (Die Steigung ist an einer Landstraße, und vorher wird man auf 60 runtergebremst, also kein Anlauf)
    Liebe Grüße
    Alex

  • alex


    ja, im Probe steckt Mazda-Technik, das kommt dem Xedos recht nahe, das macht den Probe eigentlich zu einem guten Wagen.


    @Topic
    Du hast nen P11-144 ? Der müsste den DE mit 140 PS haben. Der ging vorher nicht mehr als 160 ? Hatte bisher angenommen du hättest nen WP11 (P11-120 Kombi), weil deiner von 98 ist und 96 kW nicht 102 kW hat ...
    Dann wäre es umso erstaunlicher wie lahm man nen Motor bekommen kann. Der müsste von Anfang an wesentlich besser gehen.


    Mein Vater hat früher mal nen Fiat 125 gefahren, auch von nem Rentner, den hat er dann auf der Autobahn etwas schneller bewegt, über 140, Motor gleich kaputt... So was passiert wohl heute zum Glück nicht mehr.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • Prim(er)a:
    Das mit der 144 stimmt nicht, ich muss es noch ändern. Das ist der 2.0 mit 96 kw. Den kann man aber auch lahm kriegen, ich habs erlebt...


    off topic: Eine Zeitlang waren italienische Motoren dafür bekannt, dass sie mit steigender Laufleistung immer besser gingen, bis dann plonk plonk plonk was Wichtiges hin war. War glaub ich in der Zeit, wo die Uno neu waren.


    Nochema off: Wie hast du eigentlich deinen Kühlergrill so schön hinbekommen? Hab mir heut meinen angeschaut un hab keine Idee, wie man so was macht.


    Liebe Grüße
    Alex

  • [OFFTOPIC]@Grill
    Am Anfang bin ich irgendwie auf den Grill vom Sportline gestoßen. Geil, den Grill mit Gitter auch haben will. Dann irgendwie aufs Nisbo gestoßen und dann auf Busfred seinen Primi. . Gibts net mehr, den Grill... lange nicht mehr. Bei Ebay so selten, wie die Einstiegsleisten mit Primera Schriftzug, einmal in 10 Jahren. Also selber was bastelln. Also den Grill erstmal ausgebaut und auseinandergenommen. Auseinadernehmen ist immer gut :D den Chromrand abgelöst, ist nur gesteckt. Dann versucht das Gitter irgendwie zwischen dem Chrom und dem Plastikhalter zu bekommen und das ganze wieder fest zu klippsen. Klappt nicht, weil das Gitter zu dick ist, hab versucht es platter an den Kanten zu drücken, funktioniert auch nicht wirklich gut. Dann schaute mich Vaters Silikontube an... Gitter auf den Plastikhalter gelegt, Silikon drüber, Chromrand drauf und mit Kabelbindern festgezurrt und fast zwei Tage aushärten lassen, es hält erstaunlich gut.[/OFFTOPIC]

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache mal nen Projektethread draus. ;)

  • Ieek, mein Primera is jetzne Projekt... ich wollt doch nur damit fahren... ein Projekt hab ich doch schon! ;)


    Im Ernst: Der Moderator hat mich sanft aber bestimmt darauf hingewiesen, dass ich jetzt mal zur Sache kommen soll. Pascht scho. Dazu isser da.


    Prim(er)a:
    danke für die Erklärung. Klingt nachvollziehbar! Mich stören die doofen Nieren nämlich. Na, ma schauen.


    Tja, was hab ich vor?


    -CD Radio einbauen (Wie mach ich das, dasses von der Leuchtfarbe her passt?)
    -Verdunkeln (lassen)
    -Öl wechseln, Frostschutz etc
    -entseuchen (in dem Auto wohnten zwei Raucher und ein Hund), ist in progress
    -Gecleant isser schon (hintenrum, Spielerei)
    -fahren!


    Liebe Grüße
    Alex

  • Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Zitat

    Original von Seekuh
    -CD Radio einbauen (Wie mach ich das, dasses von der Leuchtfarbe her passt?)


    a) Radio kaufen, das die korrekte Farbe hat


    b) Radio LEDs umlöten


    c) Auto Innenraum Beleuchtung ändern


    mehr fällt mir da nicht ein.

  • Also, danke für die Hinweise bezüglich Radio.
    Zu den Nierchen: Ich find sie halt so wie sie sind nicht so prickelnd. Sehen halt für mich aus wie chromumrandete schwarze Löcher. Na, schaumer ma. Könnt ich mir halt mít den Gittern schöner vorstellen.
    Pics: Kriegt ihr, wenn ich ne schöne Location und schönes Licht finde. Primera im Nebel kommt net so gut. Grins. Und Nebel haben wir hier dauernd.


    Übrigens hat die Entseuchungsaktion geklappt, freu! Jetzt stinkter nimmer.


    Nochn Stück Projekt: Schöne Sommerräder, wenns geht in Originalgröße.


    Liebe Grüße
    und gute Fahrt!
    Alex