Regensensor

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo Zusammen erstmal.

    Möchte mich kurz vorstellen und habe schon die erste Frage.


    Bin 34 Jahre und habe seit 2 Wochen einen Pathfinder Elegance wie fast jeder hier im Forum Granitgrau (blau). :eieiei2:


    Mein erstes Thema ist der Regensensor:


    :confused:Wie funktioniert dieser und wie schaltet man diesen ein :confused:???
    Habe schon die Suche benutzt leider nichts gefunden.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Hallo Wolfskin !!!


    Glückwunsch zum Erdferkel und keine Frage GranitGrau ist die Farbe fürs Auto :perfekt: alle die was anderes behaupten mußten vom freundlichen nehmen was auf dem Hof war. :]


    Allzeit viel Spaß und immer ne Handbreit Luft zwischen den Autos.



    Zu Deiner Frage: Der rechte Hebel am Lenkrad ist ja der für die Wischer, diesen drückst Du in der ersten Stellung nach unten, dann ist der Regensensor drin, drückst Du weiter gehen die Wischer dauernd. An dem Hebel hast Du noch einen Drehschalter, hier stellst Du dann die Intensität ein.

  • Vereinfacht könnte man sagen: so, wie man bei anderen Autos den Intervallwischer einschaltet, schaltet man beim R51 den Regensensor aktiv.

  • :wink: :bilder:willkommen und GLÜKWUNCH zum neuen geilem AUTOOOO :Bier:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Zitat

    Original von Butterfly
    :wink: :bilder:willkommen und GLÜKWUNCH zum neuen geilem AUTOOOO :Bier:


    Estmal Danke für die Begrüßung :bier2: und für die Info wie der Sensor funtz, jedoch bewegt sich der nicht in der von Euch genannten Stellung :will-u-understand:


    Werde ich mal beim Freundlichen vorbeifahren müssen.


    Pics habe ich auch für Euch !



    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • willkommen im board...


    also das einschalten des sensors ist tatsächlich die stellung auf intervall und die feinjustierung durch drehen an dem schalter.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich weiss zwar nicht, wie es am Pathfinder ist, aber der Sensor sitzt oben am Innenspiegel. Einfach mal Wasser über die Stelle kippen, Dann sollte der Wischer intervallmässig loslegen.


    Viel Spass

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Ich weiss zwar nicht, wie es am Pathfinder ist, aber der Sensor sitzt oben am Innenspiegel. Einfach mal Wasser über die Stelle kippen, Dann sollte der Wischer intervallmässig loslegen.


    Viel Spass



    es regnet doch :D :D :D :Bier:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • [OFFTOPIC]Tja...Du wohnst falsch ;)[/OFFTOPIC]


    Zusätzlich zu dem Regensensor wäre auch noch eine simple Intervallschaltung von Vorteil.




  • Ich weis ja nicht wieviel Wasser der Sensor benötigt bis er merkt,
    er sollte den Wischer auslösen :stichel:


    Gestern hat es in strömen geregnet und er hat nicht gewischt !
    Das mit dem Wasser direkt auf den Sensor werde ich Heute Abend ausprobieren.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin


  • Beim P12 reichen ein paar Spritzer. Aber bei strömenden Regen sollte der Sensor schon funzen. Von daher denke ich mal, das der Sensor defekt ist, oder Deine Scheibe richtig arg verschmutzt. ;) Den Sensor erkennt man an dem leicht lila/blau leuchtenden Feld, hinterm Innenspiegel.


    Gruss

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen ...


    Mein Ferkel ist fast zwei Wochen alt, also auch relativ neu und habe keine Probleme mit dem Regensensor bzw. Lichtautomatik.


    viel spass trotzdem mit deinem erdferkel.

  • der sensor ist eigentlich recht empfindlich im "anspringen".


    @ doc: er sitzt beim R51 an der gleichen stelle wie beim P12.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Auch von mir ein Willkommen, und allzeit gute Fahrt :wink:


    Wenn Dein Regensensor nicht sensort ist das sensorisch sehr unsensibel :clown: Vulgo: putt.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • da xipe is in da house :]
    du wurdest schon vermißt gemeldet im SOB.


    also wenn der sensor im starken regen nicht funzte isser in der tat putt, (oder net angeklemmt).

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Auch von mir ein Willkommen, und allzeit gute Fahrt :wink:


    Wenn Dein Regensensor nicht sensort ist das sensorisch sehr unsensibel :clown: Vulgo: putt.





    ;)Ich finde das nicht besonders sensorfreundlich ;)


    Aber hab ja noch Garantie beim Freundlichen :D

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Zitat

    Original von Phryso
    also wenn der sensor im starken regen nicht funzte isser in der tat putt, (oder net angeklemmt).


    Ist bei Euch auf dem Innenspiegel auch 'n Renullzeichen drauf? Irgendwo an der Unterkante, im Kunststoff mit eingegossen.

  • :D hattu putt demacht :D :D

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • nein, nicht auf meinem dicken...
    aber der P12 spiegel ist in der tat ein Renault-spiegel.


    meiner hat aber auch noch das zusätzliche feld für den kompass. das wurde ja letzten sommer geändert, fahrzeuge mit navi haben keinen kompass im speigel mehr da ja im navi auch ne windrose ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel