Wenn ein LKW überholt - 300Z Totalschaden

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von insideperformance.

  • Eben traf ich den, den meisten SOB-Mitgliedern von einem feuchtfröhlichen Abend im Ristorante Calabria bekannten, Abschlepper, auch Thorsten genannt.


    Am 17. August 2006 wäre mein Biest, hätte sie damals den Heiratsantrag des Abschleppers angenommen, beinahe Witwe geworden.


    Thorsten war auf der Autobahn recht fix (ca. 220 km/h) unterwegs, als ein LKW-Fahrer unvermittelt zum Elefantenrennen ansetzte. :kotz:


    Ergebnis: Genickbruch (6 Halswirbel), einige Tage künstliches Koma, Rippenbrüche, Lungenquetschung und blaue Flecken.


    Die Polizei ging bei diesem Unfall vom "baldigen Ableben des Verunfallten" aus, weshalb auch die Staatsanwaltschaft den Unfallort in Augenschein nahm.


    Operationen mit Einsetzen von Titan und Knochen aus der Hüfte in die gesplitterten Halswirbel folgten.


    Aber unser Thorsten ist wie ein SR20De, der nicht auf Gas umgebaut wurde: Nämlich unkaputtbar. Der Mann ist jetzt schon wieder auf den Beinen und arbeitet auch teilweise wieder als Abschlepper u.a. bei derlei Unfällen. :wow:


    Ich bin wirklich froh, dass mein "Nebenbuhler" :D das Ganze so gut überstanden hat und vermutlich ohne SCHWERWIEGENDE Einschränkungen wieder gesund wird.


    Thorsten selbst sagte mir, ich dürfe das hier im Nisbo veröffentlichen.


    Wenn ich mir den Innenraum ansehe, stelle ich fest: Der 300Z ist schon verdammt stabil gebaut. :wow:


    Und hier die Bilder des Schreckens:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • [OFFTOPIC]Na nicht daß Biest sich das jetzt nochmal überlegt, so ein Platinpimmel ist ne glatte, feine Sache... ;)[/OFFTOPIC]



    Böse Sache, ich sags ja immer: So doof wie manche fahren kann man garnicht mitdenken. :eek:


    Find ich gut daß die Polizei unrecht hatte.

  • Zitat

    Original von Radarrider
    [OFFTOPIC]Na nicht daß Biest sich das jetzt nochmal überlegt, so ein Platinpimmel ist ne glatte, feine Sache... ;)[/OFFTOPIC]


    Thorsten ist zwar ein "schräger Vogel" (durchweg positiv gemeint), aber, dass der den Pimmel im Genick hätte, wäre mir neu. :D


    Zitat

    Böse Sache, ich sags ja immer: So doof wie manche fahren kann man garnicht mitdenken. :eek:


    Find ich gut daß die Polizei unrecht hatte.


    Solche Situationen hatte ich auch schon mehrfach. Das sind Momente, in denen ich froh bin, dass ich eben keinen Sportwagen fahre. Bisher konnte ich noch immer abbremsen.


    Ich bin auch froh, dass er da lebend rausgekommen ist und wieder gesund wird. :spring: :spring:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Der arme Fahrer, das schöne Auto


    Gut das er überlebt hat und wieder auf die Beine kommt.


    Ich könnt auch immer fluchen auf solche Verkehrsrüpel die ohne rücksicht fahren.
    Letztens auf der AB war auch ganz schön knapp. Ich sehe wie ein LKW in den Graben abdriftet weil der Fahrer scheinbar eingeschlafen ist und dann aber schlagartig voll nach links rüberschießt und dabei mächtig am wanken war. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihn auf der Haube gehabt.


    Der nächste Parkplatz war meine ich weiß gar nicht mehr wieviele zigaretten ich geraucht hatte ich konnte erstmal nicht mehr ich war völlig fertig es hätte von der einen sekunde auf die andere vorbei sein können. Warschon irgendwie beängsigent

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • oh man das sieht heftig aus!


    hat ihn der LKW abgedrängt oder ist er "unten" drunter gefahren ?

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    oh man das sieht heftig aus!


    hat ihn der LKW abgedrängt oder ist er "unten" drunter gefahren ?


    Er ist ziemlich ungebremst unter den LKW geknallt. Wer das Auto so sieht und dann ihn, wie er mittlerweile wieder erstaunlich fit durch die Gegend läuft, der fängt an, an Wunder zu glauben.


    O-Ton Thorsten: Die Schutzengel dieser Welt haben sich am Unfallort alle zum Betriebsausflug versammelt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ohje, dass sieht wirklich schlimm aus !!!!


    Gott sei dank gibt es genügend Schutzengel, die auf einen wachen und aufpassen !!!


    Das es deinem Kumpel wieder so gut geht, ist toll.
    Wie sagt man so schön: "Wunder gibt es immer wieder ..." !!!


    Was passiert nun eigentlich weiter mit dem LKW Fahrer ???
    Ich denke mal, dass der voll Schuld ist und da noch ein langer Prozess auf ihn und auch auf deinen Kumpel zukommen wird.


    Nun erstmal noch eine schnelle Genesung an deinen Kumpel und das er den Schock gut verdaut !!!

  • Ist echt heftig! Hab selbst einen 300er und möchte mir ein solches Szenario nicht vorstellen!


    Da kann man wirklich von einem Wunder reden!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!


  • Thorsten wird wohl - da er verdammt schnell, also über der Richtgeschwindigkeit unterwegs war - eine Teilschuld angerechnet bekommen. Die Hauptschuld trägt allerdings der LKW-Fahrer.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nach "wirklich mächtig Mehl gehabt" aus.


    Das Problem bei solchen LKW-Auffahrunfällen ist ja meist, dass die Knautschzone des Autos kaum genutzt werden kann, weil der Unterfahrschutz des Hängers zu hoch ist.


    A-Säule und Dach können dagegen so einen Aufprall nur sehr schlecht wegstecken- wie an der Verformung und leider seinen Verletzung gut zu sehen ist.


    Auf alle Fälle ist er da millimetermäßig der "Sense" entkommen- insoweit Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Leben!


    Grüße


    Chris

  • ohhje, da kann man nur alles gute wünschen und hoffen, dass die Teilschuld nicht allzu groß ausfällt.
    jetzt hat Thorsten dank eines riesen schutzengels und einem robustem 300Z einen 2. Geburtstag.


    GUTE BESSERUNG!

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • ui! das mal wirlklich heavy!


    Alles gute an deinen kumpel... und glück hatter gehabt das es ihm schon wieder gut geht... der unfall ansich und die sache mit den halswirdeln hätte auch anders ausgehen können!!

  • Alter Falter! :eek:


    Yeti! Hau dem Thorsten mal (aber nicht zu feste!) auf die Schulter und gratulier ihm zum Geburtstag!







    Ich würde in dieser Situation jede Teilschuld mit einem lächeln auf mich nehmen, wenn ich wüsste, eigentlich dürfte ich nicht mehr leben!


  • Ich kann ihm ja in die Eier treten. Schulter ist mir noch zu gefährlich. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    [Ich kann ihm ja in die Eier treten. Schulter ist mir noch zu gefährlich. :D


    Dir muss ja sehr viel an ihm liegen :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser

    Zitat

    Original von YETI
    [Ich kann ihm ja in die Eier treten. Schulter ist mir noch zu gefährlich. :D


    Dir muss ja sehr viel an ihm liegen :D


    Klar!


    Ernsthaft: Ist ein Supertyp! Und es wäre verdammt schade um ihn gewesen.


    Meine erste Frage an die Chefin, als sie mir vom Unfall erzählte: "Und??? Reißt er schon wieder blöde Sprüche???"


    Sie: "Ja, reichlich!"


    Ich: "Dann hat er keine Folgeschäden davongetragen und ist bald wieder gesund!"


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Scheisse! Verdammt hat der Mann ein Glück!! :eek:


    Und davon jede Menge!


    Bin ich froh das es ihm wenigstens wieder besser geht und er es überlebt hat.


    Aber es ist nicht der mir bekannte 300ZX?!? Wars auffe 45?


    Wenn de ihn siehst, wünsch ihm gute Besserung und Toi Toi. Und hoffentlich hat er nicht jetzt auf einmal all sein Glück verbraucht.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D


  • "dürfte" er nicht mehr Leben ??? :mmmm:


    Ich denke, dass es besser klingt, wenn man schreibt "eigentlich hätte es anders ausgehen können.


    Irgendwie klingt das mit dem "dürfte" so gemein :stichel:


    Sorry für meine Verbesserung, doch der Satz ist mir gerade irgendwie ins Auge gestochen mit der Aussage :tml:

  • Zitat

    Original von MicraGirl
    ...


    Irgendwie klingt das mit dem "dürfte" so gemein :stichel:


    Sorry für meine Verbesserung, doch der Satz ist mir gerade irgendwie ins Auge gestochen mit der Aussage :tml:


    Guck Dir doch die Bilder an! Das sieht gemein aus! "Dürfte nicht mehr am Leben sein" kommt der Sache glaube ich verdammt nahe!


    Und zum Glück ist er Gevatter Tod von der Schippe gesprungen!


  • sehe ich ähnlich, zum glück ist es nicht so ausgegangen. da war mehr als nen engel unterwegs!

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

    Einmal editiert, zuletzt von micra-seppel ()