Motorklingeln

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falo.

  • Hallo,


    habe seit einiger Zeit ein starkes Klingeln im Motor. Dieses tritt sehr stark bei heißem Motor auf, wenn man dann bei ca. 1000 u/min ein wenig Gas gibt, rasselt es sehr stark. Bei den jetzigen Außentemperaturen ist davon nichts zu hören. War vor einer Woche in Spanien, dort bei knapp 30 Grad , war dieses Rasseln ständig bei oben beschriebener Drehzahl zu hören. Ich habe heute mal mein Pathi mit dem 2.Gang langsam über 4000 u/min gefahren. Ab 4000 fängt der Motor beim Gasgeben auch richtig derbe an zu klingeln, ist das bei euch auch so. War heute beim Freundlichen, der meinte das sei normal :rolleyes:


    MfG, Falo

  • Könnte bei dir eventuell auch an der Steuerkette bzw. dem Steuerkettenspanner liegen. Wenn´s zu arg klingelt vielleicht doch mal kontrollieren lassen. Btw. gab es beim T30 nicht auch Probleme damit?

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • ja, beim T30 gab es mal einen rückruf oder serviceaktion wegen dem kettenspanner.


    das ist allerdings ein ganz anderer motor...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Liegt vermutlich an schlechtem Sprit.


    Wenn das nur in Spanien war, lass es gut sein. Wenn du in D Markendiesel tankst, wird das nicht mehr vorkommen. Sollte es sich trotzdem nochmals zeigen, muß du zum Freundlichen.

  • Ich glaube unser Pathi hat einen Zahnriemen, oder irre ich mich?
    An dem Sprit in Spanien kann es wohl nicht liegen, das Rasseln ist auch hierzulande da. Ich habe es auch schon einmal mit Super-Diesel versucht, aber half nichts. Es hört sich an, als ob die Ventile rasseln. Vieleicht kann ja von euch einer mal bewußt bis zur 4000 Marke fahren und dann mal kräftig Gas geben. Ich bin gespannt ob es bei anderen auch auftritt. Mein Händler sagte wie immer, das sei normal so. Meinen Wunsch mal seinen Abschlepper (D40 mit gleichem Motor) probefahren zu dürfen, wurde mir verweigert. Wäre doch das Einfachste gewesen.

  • nein, der 2,5er hat ne steuerkette, keinen zahnriemen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Falo
    Ich glaube unser Pathi hat einen Zahnriemen, oder irre ich mich?
    An dem Sprit in Spanien kann es wohl nicht liegen, das Rasseln ist auch hierzulande da. Ich habe es auch schon einmal mit Super-Diesel versucht, aber half nichts. Es hört sich an, als ob die Ventile rasseln. Vieleicht kann ja von euch einer mal bewußt bis zur 4000 Marke fahren und dann mal kräftig Gas geben. Ich bin gespannt ob es bei anderen auch auftritt. Mein Händler sagte wie immer, das sei normal so. Meinen Wunsch mal seinen Abschlepper (D40 mit gleichem Motor) probefahren zu dürfen, wurde mir verweigert. Wäre doch das Einfachste gewesen.



    ...so ein zufall :]


    wir sind vorhin rundrum offen gefahren und ich war kurz jenseits der 4000er marke - kein klingeln, definitiv nicht. (nur windrauschen vom offenen dach)


    gruss
    volker


  • Dein Auto ist ja auch erst 3 m gefahren!!! :stichel: :eieiei2:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!



  • hallihallo pueppy,


    bin immerhin schon fast 200 km gefahren ;)


    lg
    volker


    ps. was meinst denn zur innenfarbe? haste die 3 bilder schon gesehen?


  • DAS ist natürlich schon eine wahnsinns Strecke! :D


    [OFFTOPIC]Sieht nicht schlecht aus, aber wäre für mich persönlich nix, so mit den Hunden! [/OFFTOPIC]

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von Marscho
    Bei mir klingelt auch nichts! Es rostet nur!



    wo? beim frosch oder beim pathi 8o


    gruss
    volker


  • Den Frosch fährt er ja schon lange nicht mehr....sein Ferkel rostet! :(

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!


  • ...ups, die viel zitierte kofferraumstelle?

  • Die auch und unten drunter auch mächtig! Meinung von mehreren befragten Händlern: Schuld eigene, Untrbodenschutz ist Kundensache! Danke Nissan!

  • Zitat

    Original von Marscho
    Die auch und unten drunter auch mächtig! Meinung von mehreren befragten Händlern: Schuld eigene, Untrbodenschutz ist Kundensache! Danke Nissan!


    :stichel: Der Händler hier in Berlin hatte was anderes gesagt! :eieiei2:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von Marscho
    Die auch und unten drunter auch mächtig! Meinung von mehreren befragten Händlern: Schuld eigene, Untrbodenschutz ist Kundensache! Danke Nissan!


    na toll, aber gut zu wissen X(
    wenn ich denke, dass mein terrano nach 11 jahren kein gramm rost hatte, weder oben noch unten....