Querträger für Dachreling

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • hallo allerseits :wink:


    weiß jemand, wo man günstig die querträger für die dachreling vom dicken bekommt ???


    gruß ulf


    ps: weiß noch irgend jemand, was bei unserm Super-Navi auf der eingebenen route ein warnschild mit zwei Menschen drauf bedeutet? Habe nie personen auf der autobahn gesehen :mmmm:

  • Hi weimi


    Die Dachquerträger von Nissan sind recht teuer. Wie immer!!


    Deshalb hat ein Freund mir die Dinger selbst gebastelt:


    Stabile Aluwinkel zur Besfestigung an der Reling und als Querträger rechteckige Edelstahlprofile. Das Ganze ist super stabil. Kann man auch als Überrollbügel nutzen. Hat mich 20€ fürs Material und einen Reisfladen gekostet. :D


    Alex

  • Zitat

    ps: weiß noch irgend jemand, was bei unserm Super-Navi auf der eingebenen route ein warnschild mit zwei Menschen drauf bedeutet? Habe nie personen auf der autobahn gesehen


    Morgen Weimi,
    das ist ne Warnmeldung die das navi, mittels TMC, bekommen hat.

  • Moin Ulf :wink:,


    lange nix mehr von Dir gehört.....


    Ich habe mir Querträger bei einem Fachhändler für Autozubehör gekauft. Habe mehrere abgeklappert, bis ich insgesamt 2 gefunden hatte, die für den Pathi zugelassene Träger verkaufen. Habe für den Satz 130 Euronen bezahlt, Nissan wollte mehr das Doppelte haben.


    Dazu habe ich mir noch eine große Dachbox für 170 Euronen gekauft, dafür wollte Nissan ebenfalls mehr als das Doppelte haben.


    Gruß


    Stevie

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Zitat

    Original von Holly

    Zitat

    ps: weiß noch irgend jemand, was bei unserm Super-Navi auf der eingebenen route ein warnschild mit zwei Menschen drauf bedeutet? Habe nie personen auf der autobahn gesehen


    Morgen Weimi,
    das ist ne Warnmeldung die das navi, mittels TMC, bekommen hat.


    hallo holly,


    aber was will mir das navi damit sagen ??? ??? ???
    demo auf der autobahn oder was soll das :mmmm:


    Stevie


    naja so ab und zu schleich ich mich mal wieder in forum :lachwalzen:


    was haste den da für ein fabrikat? etwa von thule?
    das hab ich schon gesehen und es ist wirklich günstiger. was mir daran nicht gefällt ist das es noch auf die dachreling obendrauf gesetzt wird und somit das ganze noch höher wird.



    gruß ulf

  • Zitat

    Original von weimi
    Stevie


    was haste den da für ein fabrikat? etwa von thule?
    das hab ich schon gesehen und es ist wirklich günstiger. was mir daran nicht gefällt ist das es noch auf die dachreling obendrauf gesetzt wird und somit das ganze noch höher wird.
    gruß ulf


    Ja, ist von Thule! Für mich ein absolutes und und auch sicheres Markenfabrikat und, wenn Du ein wenig recherchierst, auch preisgünstig zu erstehen.


    "nicht gefällt ist das es noch auf die dachreling obendrauf gesetzt wird und somit das ganze noch höher wird."


    Bei dem Preisunterschied kann ich durchaus damit leben, optisch geht es sicher besser, aber ich hatte damit noch keine Probleme (in eine Tiefgarage kommst Du mit anderen Systemen auch nicht).... :clown:


    Gruss,
    Stevie

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Zitat

    hallo holly, aber was will mir das navi damit sagen
    demo auf der autobahn oder was soll das


    Das soll Dir sagen,
    Das auf der Autobahn an dieser Stelle Personen sind/herumlaufen.


    Im Radio heißt es doch hin und wieder mal z.B. " Auf der A1 Richtung Köln zwischen Kreuz Dortmund und Schwerte befinden sich Personen auf der Fahrbahn"


    Schau doch mal in den Punkt Menü "Info" und dann entweder Stau im Nahbereich bzw, auf der Route, dort steht dann wo genau diese Gefahrenstelle ist.

  • Hallo Alex,
    Deine selbstgebauten Träger mögen zwar stabiler sein als irgendwelche Baumarkt-Teile - eine ABE haben Deine Träger aber nicht und m.E. darfst Du sie damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen.
    Relingquerträger für eine normale Dachreling wie beim Pathfinder bekommst Du ja nicht nur von Nissan, sondern auch von verschiedenen anderen Markenherstellern recht günstig.


    Beim XTrail sieht die Sache wegen der Schraubbefestigung komplizierter aus - da verlangen dann selbst die anderen Hersteler noch einen Aufschlag (da das Befestigungssystem nur auf den XTrail passt und somit die Serien kleiner sind).


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Zitat

    Original von Stevie


    Ich habe mir Querträger bei einem Fachhändler für Autozubehör gekauft. Habe mehrere abgeklappert, bis ich insgesamt 2 gefunden hatte, die für den Pathi zugelassene Träger verkaufen. Habe für den Satz 130 Euronen bezahlt, Nissan wollte mehr das Doppelte haben.


    Nur zur Info: Nissan-Original kosten 218,- EUR sind aus Aluminium (nicht rostend) und in den Dachträger integriert, d.h. niedriger als der Träger.


  • ... weshalben ich die Dinger gleich von Anfang an mitbestellt und im Gesamtpreis entsprechend rabattiert bekommen habe :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu