!!! Mein Micra wurde geklaut !!! Update: Wurde in München aufgefunden !!!

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 25.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sektor.

  • Na dann sag ich auch mal Glückwunsch. Echt richtig Glück gehabt das der so unversehrt wieder da is.


    Aber sicher nen komisches Gefühl wenn man jetzt mit dem kleinen fährt.

  • Zitat

    Original von K10
    Würde aber die Polzei nachem Schadenersatz fragen X( Die haben wohl nich alle Tassen im Schrank, das Zeug überall zu verteilen... Ich mein, die Karre gehört denen ja nicht :rolleyes:



    ??
    Ist das dein Ernst?
    Da stellt die Polizei die Karre sicher und sucht endlich mal nach Spuren und Fingerabdrücken um den Täter zu finden und du regst Schadensersatz an?!

  • Zitat

    Original von AlbinoHai
    Na dann sag ich auch mal Glückwunsch. Echt richtig Glück gehabt das der so unversehrt wieder da is.


    Aber sicher nen komisches Gefühl wenn man jetzt mit dem kleinen fährt.


    Ja komisch ist es irgendwie...Aber die Freude überwiegt.

  • Zitat

    Original von Q_Big
    Herzlichen Glückwunsch, das ist echt nen Wunder!
    Aber was machste jetzt mit 2 Autos?


    Ja das ist halt die Sache die mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Ich will ihn ja meiner Mum geben. Wenns klappt werde ich wahrscheinlich ein paar Tuning-Teile ausbauen. Das heißt das Sportlenkrad und der MagnaFlow ESD kommen schonmal 100%ig ab. Werde die Teile dann auch hier zum Verkauf anbieten. Aber das hat noch ein Moment Zeit. Erstmal muss meine Mum ja sagen. Eigentlich spricht alles für den Micra: Weniger Kilometer, weniger Versicherungsbeitrag, geringerer Steuerbeitrag, mehr Austattung bzw. Komfort & keine Probleme mit den Umwelt-Zonen die sie mit ihrem 2er Golf hätte.


    Er soll aber schon in der Familie bleiben. Besser gesagt in meiner Nähe.


    Und zu dem Spurensuch Thema. Also ein bissel merkwürdig ist das schon muss ich sagen. Das ist ne ziemliche Sauerei. Habe eigentlich alles weggemacht nur gestern habe ich beim aufklappen der Beifahrersonnenblende bemerkt das noch alls voll mit dem Zeug ist. Halt wirklich überall wo die Finger dran sind. Ich vermute das die gar nicht damit gerechnet haben das jemand das Auto noch holt. Ansonsten meine ich auch hätte der Mist schon beseitigt werden müssen. Man hält ja schließlich seinen Arbeitsplatz auch Sauber. Aber ist schon Okay.

  • Zitat

    Original von Sektor
    kalieschen: Was will er denn haben für den Einbau? Das Problem ist ja das ich noch einen zweiten Stellmotor für die Fahrertür bräuchte da der Micra nur diese Spar-ZV hat. In der Fahrertür sitzt wohl nur ein Sensor. Aber ich würde auf das Angebot zurück kommen. Sobald feststeht was nun wirklich mit ihm passiert.


    micrahase: Also ich finds auch nur mehr als erstaunlich. Und irgendwie ist das ganze auch etwas Unheimlich. Ich will jetzt nicht 100%ig beschwören das keine einzige Beule mehr dran ist aber ich hab noch keine wirklich gesehen.




    Er verkauft ja auch Alarmanlagen zb. Defender .
    Würden dir schon ein super angebot machen wen n du bei ihm eine Alarmanlage kaufst mit einbau da ist dann alles bei von Rechnung bis zur garantie


  • Cool Cool...An Defender hatte ich auch gedacht...Aber ich muss den weiteren Verlauf noch abwarten.

  • Also erstmal herzlichen glückwunsch das dein auto wieder bei dir im besitz ist.


    Also ich würde mich gerne schon mal anmelden für dein esd also müste ja passen auf einen 1.0 oder net und wenn ja wieviel würdes du dafür verlangen wenn es soweit ist :)

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.


    Haste echt schwein gehabt, dass dein Mic so unversehrt is. Die Bayern sin ja ned so ordentlich wenns um Dinge geht die ihnen ned gehören (geschwige denn dinge die ihnen gehören). Kanns mir glauben komm aus Bayern. :D

    Ich sags immer wieder: Der Micra hat ein eigenleben :D

  • Na, dann wird das ja vielleicht doch was mit dem Harztreffen ^^


    Glückwunsch :)
    Frag mich nur, wer das gewesen sein könnte? Ein Nissanhändler oder einer aus der Nissanwerkstatt???

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Neee also mit Harz-Treffen wird bei mir nix. Hab jetzt zum Glück erstmal Urlaub aber trotzdem viel zu viel um die Ohren. Am Donnerstag entscheidet sich übrigens alles weitere mit dem Micra.


    Ich konnte nur bemerken das die Bayern sehr wenig Rücksicht auf Verkehrsschilder (Geschwindigkeit auf der Autobahn) nehmen. Ich fahre ja auch immer mindestens 10 km/h zu schnell aber die sind da alle sicherlich locker 50 km/h zu schnell gefahren. Aber die kennen sich halt aus in der Gegend.


    Ich hatte ja als neuen Täter auch den Gebrauchtwagenhändler. Der könnte ja noch einen Schlüssel haben. Aber warum er sowas tun sollte...??? Aber vorstellen kann ich es mir auch nich wirklich. Bringt ja eh nix da jetzt noch zu Mutmaßen. Ich schiebe die Schuld mal einfach auf George W. Busch.


    Zu dem Auspuff und den andren Sachen werd ich später noch kommen. Dann aber im Verkaufsbereich. Ein Moment Geduld noch. Gebe dann aber bescheid.


    Edit: Ich bin heute übrigens zur Arbeit mit dem kleinen gefahren. Man Man Man der hängt echt genial am Gas. Ich hab ja eh schon viel geschwärmt über den Mic aber ich kanns nur immer wieder tun. Sowas von spritzig das Auto.

  • Ja ! durchaus



    @ Radarrider auf wegfahrsperre etc würde ich eh nicht vertrauen. Ein guter Freund von mir ist beim Audi Mobile Service der zeigte mir mal an seinem Notdienstwagen a6 wie schnell das geht ;) Schlüssel mir gegeben 1 min später wagen an und ne runde gedreht, da war auch nix mit Knabeln abzwacken etc

  • Zitat

    Original von moxon
    Ja ! durchaus



    @ Radarrider auf wegfahrsperre etc würde ich eh nicht vertrauen. Ein guter Freund von mir ist beim Audi Mobile Service der zeigte mir mal an seinem Notdienstwagen a6 wie schnell das geht ;) Schlüssel mir gegeben 1 min später wagen an und ne runde gedreht, da war auch nix mit Knabeln abzwacken etc



    Jepp... geht viel zu leicht.


    Daher: Alarmanlage, ein Stück Esche neben dem Bett und den Rottweiler mitnehmen. Der will doch nur spielen...


    Aber gegen Autoklau hilft letztendlich noch nicht mal ne Garage.

  • am besten einen Zündunterbrecher oder sowas mit nem versteckten schalter oder nem 2. Schloss, dass auch versteckt ist... oder mit nem Funksensor :)

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • So ich will jetzt noch etwas abschließendes zum Thema sagen bzw. den aktuellen und vorerst weiteren Verlauf verkünden.


    Der Micra ist nun offiziell wieder zugelassen. Die alten Kennzeichen durfte er behalten. Allerdings war der Weg der Anmeldung auch wieder unnötig schwer. Alle Daten nochmals angeben obwohl alles bereits im Computer vorhanden ist. Naja Bürokratie halt. Meine Mum wird nun den Micra fahren. Bei ihr ist er in guten Händen und auch immer in meiner nähe. Soweit ist er auch wieder auf Original zurückgebaut. War ja nich so viel verändert aber ein bissel. Nur der MagnaFlow ESD und das Sportlenkrad sollen diese Woche noch raus. Werde dann auch noch einen Thread in A&V Bereich aufmachen wo ich ein paar Sachen verkaufen werde.


    Das wars auch eigentlich. Ich denke jetzt ist das Thema auch durch.


    Danke auch nochmals für das enorme Feedback.