170 , Lebensgefährlich ? Und ne andere Frage

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 6.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Hey Leute =)


    Bin neu hier und Besitzer eines 91er Micra K10 1.2


    Ich hab mal ne Frage , wenn ich auf der Autobahn bin und es Bergab ging hab ich meinen Micra schon mehrmals auf Tempo 170-180 gepeitscht (Tachonadel war schon weit hinter der letzten Zahl bzw. Anschlag) . Allerdings ist der Wagen schon bei Tempo 100 unruhig (muss gegenlenken , es rappelt bissl usw.). Dannach denk ich mir immer ob das jetzt gut war , für den Motor (welche Drehzahl hat er dann in etwa ? Soweit ich weiss ist da kein DrehzahlBegrenzer) und ob das nicht Lebensgefährlich ist ?




    Naja andere Frage zum Gebläse , wenn ich die Gebläse auf den Körper umstelle (mittlere position , kommt IMMER nur kalte Luft , obwohl z.b bei den Scheibenlüftern sofort warme kommt wenn ich darauf umstelle , woran kann das liegen ?


    Noch ne Frage:
    Ich muss jedesmal beim Starten vorher bischen aufs Gaspedal drücken (Benzin in die Leitung pumpen) Ist das Normal ? Sonst springt er nicht an.



    Noch ne Frage: Wenn ich bei hohen Drehzahlen bin , kommt ein Geräusch aus dem Auspuff als ob da so kleine Steinchen rumfliegen , so ein klappern usw. , könnte das Rus sein oder so ?




    Vielen Dank ! :)

  • Zitat

    Original von LukiGL
    Ich hab mal ne Frage , wenn ich auf der Autobahn bin und es Bergab ging hab ich meinen Micra schon mehrmals auf Tempo 170-180 gepeitscht (Tachonadel war schon weit hinter der letzten Zahl bzw. Anschlag) . Allerdings ist der Wagen schon bei Tempo 100 unruhig (muss gegenlenken , es rappelt bissl usw.).


    Ich denke du hast die Frage selbst beantwortet!


    Wenn man einen 91er K10 auf 180km/h bergab quält (vergewaltigt), besonders wenn er anscheinend ab 100km/h bereits "unruhig" ist, finde ich das seeeeehr lebensgefährlich :will-u-understand:

  • 180 km/h :eieiei2:
    204 km/h 5. Gang --> 5200 u/min


    Das mit dem Heizunggebläse habe ich auch...^^ Ist wohl ganz normal...


    Der Wagen hat ne Kaltstart-Automatik, die erst "reagiert", wenn man 2mal aufs Gaspedal tritt, bevor man den Anlasser betätigt...


    Der Auspuff fängt von innen nach außen an zu rosten, kann sein, dass sich die ersten teile gelöst haben und ein wenig drin herum klappern... nichts wildes...


    Bitte :D

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    Original von LukiGL
    Hey Leute =)


    Bin neu hier und Besitzer eines 91er Micra K10 1.2


    Ich hab mal ne Frage , wenn ich auf der Autobahn bin und es Bergab ging hab ich meinen Micra schon mehrmals auf Tempo 170-180 gepeitscht (Tachonadel war schon weit hinter der letzten Zahl bzw. Anschlag) . Allerdings ist der Wagen schon bei Tempo 100 unruhig (muss gegenlenken , es rappelt bissl usw.). Dannach denk ich mir immer ob das jetzt gut war , für den Motor (welche Drehzahl hat er dann in etwa ? Soweit ich weiss ist da kein DrehzahlBegrenzer) und ob das nicht Lebensgefährlich ist ?


    Könnte es sein, dass es generell lebensgefährlich ist, Dich an das Steuer eines irgendwie gearteten Kfz zu lassen??? Ein Auto (egal ob K10, P10, R51, A33 oder sonstwas), das bei 100 km/h unruhig wird, gehört nicht auf 170 km/h geprügelt, sondern schleunigst in die Werkstatt. Da stimmt was nicht!


    Der Motor hat eine - nennen wir es - UNGESUNDE Drehzahl.




    Zitat

    Naja andere Frage zum Gebläse , wenn ich die Gebläse auf den Körper umstelle (mittlere position , kommt IMMER nur kalte Luft , obwohl z.b bei den Scheibenlüftern sofort warme kommt wenn ich darauf umstelle , woran kann das liegen ?


    Da kann ich mir nur vorstellen, dass die Luftzufuhr zu den Düsen defekt ist.


    Zitat

    Noch ne Frage:
    Ich muss jedesmal beim Starten vorher bischen aufs Gaspedal drücken (Benzin in die Leitung pumpen) Ist das Normal ? Sonst springt er nicht an.


    Das ist ein altes Problem bei Vergasermotoren, den Deiner ja vermutlich noch haben dürfte. Aber auch so mancher Einspritzer braucht beim Start erstmal den Tritt aufs Gaspedal (zumindest, wenn der Motor noch kalt ist). Das ist eher unbedenklich, solange Du nicht stundenlang "orgeln" mußt, bis er denn endgültig anspringt. Ggf. solltest Du mal Luftfilter und Zündkerzen prüfen.



    Zitat

    Noch ne Frage: Wenn ich bei hohen Drehzahlen bin , kommt ein Geräusch aus dem Auspuff als ob da so kleine Steinchen rumfliegen , so ein klappern usw. , könnte das Rus sein oder so ?


    Da tippe ich mal eher auf zerbröseltes Dämmmaterial im Endtopf. Ruß kann es nicht sein, der entsteht vorwiegend bei Dieselmotoren.




    Zitat

    Vielen Dank ! :)


    *rotwerd*


    Ach watt! Da nich für! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das mit Gebläse ist so,es kommt nur im Fußraum und für die Scheibe warme Luft,alles andere sind reine Frischluftdüsen steht alles im Handbuch :D

    Erzählt ein Bauer seinem Freund: "Stell dir vor, letztens bin ich mit meinem Trecker in 'ne Radar-Falle gefahren!"
    Meint der: "Und hat's geblitzt?"
    "Nein, gescheppert.

  • der K10 hält das locker durch , den kannst treten bis dir der fuß weh tut, der geht nicht kaput . hab ich mit meinem auch immer gemacht und der lief ohne probleme

  • Zitat

    Original von LukiGL
    Krass wie bekommst du deinen Wagen auf 204 ??? Ist der Serienmässig so ??


    Ich sagte nur, dass bei 204 die Drehzahl 5200 beträgt... Wer sagt, dass er den 54PS K10 auf 204 bringt, labert einfach nur Müll, oder er testet es im freien Fall... :lachwalzen:


    ich bin froh wenn meiner 160 reale Km/h fährt...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Na dann bin ich beruhigt :)


    Den K10 kann man echt nicht kapput kriegen , ich mach ständig 180° Drehungen damit , Vollbremsungen usw. , das perfekte Fun Auto für Jugendliche ^^

  • Das Radar...hat's voraus geseh'n...das Echolot...hat gewarnt...


    Weeeeee all live in a yellow submarine....


    Ist das hier nicht der Sänger-Thread???


    Dann bitte ich untertänigst um Vergebung!


    Adieu!

  • Zitat

    Original von LukiGL
    Na dann bin ich beruhigt :)


    Den K10 kann man echt nicht kapput kriegen , ich mach ständig 180° Drehungen damit , Vollbremsungen usw. , das perfekte Fun Auto für SCHWACHSINNIGE!!!

  • Achso , zum Thema "unruhig" , damit meine ich nur das der Wagen leicht nach Rechts zieht und ich ab und zu etwas gegenlenken muss , und es halt schon ein bischen vibriert , ist aber nichts gefährliches oder ?

  • Zitat

    Original von LukiGL
    Achso , zum Thema "unruhig" , damit meine ich nur das der Wagen leicht nach Rechts zieht und ich ab und zu etwas gegenlenken muss , und es halt schon ein bischen vibriert , ist aber nichts gefährliches oder ?


    Ach was.


    Das soll so sein!


    Das hat Fickiarschi Machdahinterein (K10 Entwickler in den 80ern bei Nissan) mit Absicht so konstruiert. Damit der Fahrer nicht einschläft!


    Hat Citroen heute auch in etwas abgewandelter Form.

  • Zitat

    Original von LukiGL
    Achso , zum Thema "unruhig" , damit meine ich nur das der Wagen leicht nach Rechts zieht und ich ab und zu etwas gegenlenken muss , und es halt schon ein bischen vibriert , ist aber nichts gefährliches oder ?



    Nöööö... Die verstellte Spur raspelt Dier binnen 5000 km wahrscheinlich de Reifen runter, dann haste kuhle Slicks! Die haften besser auf Laub.


    Das Vibrieren sind sicher Unwuchten in den Vorderrädern, aber keine Angst, das rüttelt sich schon noch zurecht, und das mit 25 Newton angschraubte Getriebe und die Sprengringe in den Antriebswellen stecken das locker weg.

  • Ich liebe diese Ironie^^


    Das der K10 nicht der ruhigst auf der Autobahn ist, steht außer Frage. Auch Spurrillen liebt er... Aber wenn er rappelt, dass sich die Balken biegen, sollte man sich echt Gedanken machen...


    Und diesen Blödsinn mit 180° usw. kann man vielleicht mal machen, wenns gescheit hat, bzw. wenn man auf einem gottverlassenen Parkplatz steht und es richtig nass ist, aber wenn mans ständig macht, kannse den kleinen bald wegschmeißen... Von den eckigen Reifen gar nicht erst geredet...^^

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    Original von LukiGL
    Achso , zum Thema "unruhig" , damit meine ich nur das der Wagen leicht nach Rechts zieht und ich ab und zu etwas gegenlenken muss , und es halt schon ein bischen vibriert , ist aber nichts gefährliches oder ?


    Auf einem Salzsee mit links und rechts 100 km Auslauf ist das gänzlich ungefährlich. Auf einer deutschen Autobahn ist es auch nur unwesentlich gefährlicher. :rolleyes:


    Bei mir tritt das Problem immer erst ab 180 km/h in Fußgängerzonen auf. Muß ich mir da Sorgen machen???:mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • bei tachonadel am tageskilometerzähler macht der k10 echte 160 km/h also überschätzt mal den micrich nicht....


    Als Lebengefährlich sehe ichs eher an wer sich innen Wagen setzt denkt er wär en Spielzeug und probiert ohne Fahrpraxis irgend einen scheiß aus.


    Bendke 30 km/h reichen allemal um dich oder einen anderen zu töten.


    Also gehe mal in dich und werde dir im Klaren darüber ob du die geistige Reife zum Autofahren besitzt Ansonsten nimmt jede Polizeidienstelle deinen Lappen gerne in Verwahrung bis du alt genug bist :D


  • :perfekt:


    Moxon, schwängere mich! :D


    *Findet, dass "Ich will ein Kind von Dir" so banal klingt* :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • LukiGL:


    Solchen VOLLIDIOTEN wie Dir sollte man überhaupt kein Auto an die Hand geben.


    Wahrscheinlich gerade 18, keine Haare am Sack, aber meint Autofahren zu können

  • :lachwalzen: :lachwalzen:

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.