Leistungsmessung mit 330Tkm! Reinschauen!!!

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 11.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grauer_lump.

  • Ja sicher, damit kann ich was anfangen :D Die Werte sind doch vielversprechend - ist wohl ein gut eingefahrener eGT.
    Jagst Du den auch über die Quartermile? (oder schaust Du nur zu)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.110 km

  • Zitat

    Original von feti
    ist wohl ein gut eingefahrener eGT.


    Du beliebst zu scherzen?


    Das war mal ein SR20Di...gut, davon ist nichtmehr viel übrig - da wurde ja einiges umgebaut.


    Und selbst wenn es ein eGT wäre...190ps wegen "gut eingefahren"??

  • hey... is doch bekannt das die serienstreuung bei nissan recht hoch ist, find ich echt gut wenn mal auch einer nach oben streut und die negativwerte der anderen in der statistik ausgleicht... der tankt bestimmt bei shell dieses megazeugs und hat n offenen luftfilter! son... wie heißen die? green siister??
    echt geil ma ey!



    @lump... nichts destotrotz... qhle werte..

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Zitat

    Original von geithain
    hey... is doch bekannt das die serienstreuung bei nissan recht hoch ist, find ich echt gut wenn mal auch einer nach oben streut


    Stimmt, mein Karren kommt mit seinen knapp 100PS kaum vorwärts...aber irgendwer muss sich ja für die Statistik opfern. :heul:

  • wo isn jetzt da der trick???


    190ps is ja schön aber nicht serie! :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • Der LP ist einfach nur MURKS !! Was war das für einer ?


    Wenn Leistungsmessung dann --> MAHA


    Alles andere taugt nichts. Kann höchstens nur den Unterschied zwischen vorher und nachher aufzeigen (bei Umbauten).

  • Zitat

    Original von adam.p
    Der LP ist einfach nur MURKS !! Was war das für einer ?


    Sachmal, dir gehts wohl nicht gut?


    Wie kannst du erst feststellen das Ding sei "MURKS", und danach (weil du es ja offensichtlich nicht weißt) fragen, was es denn für einer is? Und wenn es nun ein MAHA gewesen wäre??
    Also irgendwie grassiert hier in letzter Zeit die Weichkopp-Seuche.






    Und wer redet bei Svens P10 denn von Serie? Wie ich schon schrieb, is da kein Stein mehr auf dem anderen...

  • Der Audruck sieht nicht nach MAHA aus.



    Wo steht irgendwas, daß der nicht mehr Serie ist ??

    6 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p


    Wo steht irgendwas, daß der nicht mehr Serie ist ??


    Abgesehen davon, dass ich es weiß...das sieht man...Drehmomentkurve, Nenndrehzahl usw usf.
    Außerdem...selbst wenn es ein Hassobjekt vom Schlage eines Bosch-Prüfstandes wäre (darf man das hier laut aussprechen??)...bitte? 40PS Abweichung, 20Nm Abweichung, Drehzahlverhätlnisse...alles falsch? 30% Abweichung? Na klar.



    Zu den Modifikationen wird er entweder selber was schreiben...oder eben nicht...ka. Man könnte ja auch spaßenshalber mal die Urls aus seiner Signatur anschauen.

  • Und an eine NW die das max. Drehmoment erst bei 6000 abliefert und ganz brav PMAX bei unter 7000 RPM erreicht, glaube ich beim SR20 nicht !




    Daher bringen doch Spekulationen nichts. Er soll doch einfach mal schreiben, was an dem Auto gemacht wurde.




    Ich bezweifle nur etwas ob das für 190 PS reicht !



    PS: Übriegends ist da ein Video des Prüfstands drauf !



    Aber was solls: Soll mir eigentlich wurscht sein ! ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    adam: Wenn der shuft schon schreibt, dass da


    Zitat

    da kein Stein mehr auf dem anderen

    mehr ist, wird das auch so sein.


    Allerdings interessieren mich die genauen Änderungen auch mal sehr.


    Grüße


    Chris

  • Wenn man die Bilder betrachtet, sieht man ja, dass man von einem SR20Di nichtmehr viel sieht.


    Allerdings (jetzt kommts, lieber Adam), erscheint mir die Verlustleistung durchaus als sehr hoch. (Achtung: Vermutung) Der Prüfstandslauf wurde anscheinend im 5. Gang gefahren...evtl. liegts daran? Sind ca 27%...man geht ja sonst bei FF von etwa 20% aus - aber irgendwie liegt doch alles wieder im Rahmen, wenn der nur groß genug ist.



    Ich hab doch keine Ahnung von sowas. :heul: Vllt. hilft uns Busfred mal auf die Sprünge?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shuft
    Ich hab doch keine Ahnung von sowas. :heul: Vllt. hilft uns Busfred mal auf die Sprünge?


    Wie kommst du darauf? Der Andre ist genau wie ich kein Motoren- oder Prüfstandsspezi.


    Meine Hoffnungen lagen da voll in dir.. 8)


    Grüße


    Chris


  • Ich bestreite gar nicht, was Mr. Shuft schrieb ! :D


    Mir erscheinen aber an die 190 PS etwas viel. Wenn ich zum Vgl. an die "AMI Seiten" denke, da kommen an die 200 PS beim SR Sauger eigentlich nur raus bei einer Komplettüberholung:


    Höhere Verdichtung, scharfe Nockenwellen, Fächerkrümmer, leichtere Kolben, leichtere Pleuel, starke Kopfbearbeitungen und eine völlig optmiertes Jim Wolf Steuergerät und und und.


    Und wenn ich mich recht entsinne, kommen die auf keine 200 Nm und die max. Leistungen liegen oft deutlich >7000 RPM (daher auch die Begrenzeranhebung).


    Hier steht nur etwas von Fächerkrümmer, scharfe Nockenwelle und ein stino Serien GTI Steuergerät.


    Daher zweifle ich etwas an den 190 PS.

  • Mist, nichtmal rumtrollen kann man hier :will-u-understand:


    Diverse Beispiele in der SR20 Welt haben gezeigt, dass man mit den ganzen Basis-Bolt-Ons schon in den 180PS Bereich kommen kann. Mit ner ordentlichen Abstimmung und ner guten Basis sehe ich absolut keinen Grund, an den 190PS zu zweifeln.


    edit: ich kenne Sven nicht persönlich, aber einige Leute aus seinem weiteren Bekanntenkreis...und demnach stecken da schon einige Jahre Arbeit drin...und Serie ist das Steuergerät sicher nicht ;)


    Beispiel dafür ist zB Mr. Rowdy-Gti ausm Sr20 Forum, der fährt nen N15 GTI mit knapp 160WHP, in den auch net Unmengen Kohle geflossen sind.


    Gibt ja so lustige Sachen wie Underdrive Pulleys, Thermoblok-Spacer usw usf...also die ganzen unscheinbaren Sachen, die sich aber trotzdem addieren...wie sag man so schön: Kleinvieh macht auch Mist.


    Klar bringen zB 19° Frühzündung "nur" 3-4PS, Pulleys in etwa das gleiche, die Spacer nochmal...aber nanu...



    Nockenwellen gibts für uns Roller-Rocker-Guys ja nur 2 Sätze...dann natürlich Fächer, Auspuff, Zeuch...naja das Übliche halt, ne.



    Ein VE ist mit 190PS trotzdem schneller (übers ganze Drehzahlband) - aber das Thema ist ja auch schon alt.



    Offtopic?


  • Völlig klar ! Das summiert sich.


    Trotzdem glaube ich nicht, daß in unserem Beispiel hier mit anderen Nocken und Fächer und stino GTI ECU 190 PS rauskommen.


    PS: Ich kann nur kommentieren, was er auf seiner Seite geschrieben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Also!


    Es ist ein Hofmann Prüfstand für tiefergelegte Fahrzeuge, der einziegste in den ich reinkomme!
    Die Verlustleistung kommt durch eine scheiß billigkupplung die rutdcht!
    Orginal sind noch der Block,Kurbelwelle,Pleule,Kolben,Kette und Riemenscheiben.
    Geänderte Teile sind: Komplet überarbeiteter Zylinderkopf mit verdichtungserhöhung,umbau auf Multipoint mit Serena Düsen, eigenbau Kabelbaum mit Sunny GTI oder 100NX Steuerteil, Nockenwellen von Kentcams, Nockenwellenräder von HKS Zündkabel von Nology, K&N, Fächerkrümmer von Becker, Mittelrohr eigenbau mit 63 durchmesser war nei Messung noch nicht drin, Walpro Kraftstoffpumpe, Zündkerzen BKR7EY, Zündung auf 10Grad vor OT Verstellt dadurch nur Super Plus Kraftstoff, Stahl-Kopfdichtung ausgelegt für Turbo und Lachgas, Drosselklappe poliert und Kanten etwas abgerundet und zur überwachung Nissan Datascan von Blazt. Änderungen bis April sind eine Kupplung von ACT und ein Cold-Air-Intake.


    Das das Alles sogut harmoniert wollte ich selber nicht glauben! ( war zufall!!) das Steuerteil will ich im Laufe dieses Jahres auch noch optimiren da er viel zu Fett läuft, aber das hat Zeit ( lieber zu Fett als zu Mager)


    Ach ja die orginal Teile des Motors haben ca. 250TKm runter und sind noch top in schuß.




    Gruß Grauer Lump