Leistungsmessung mit 330Tkm! Reinschauen!!!

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 11.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grauer_lump.

  • Hallo.
    Endlich war ich da, Leistungsmessung auf Dynojet-Pruefstand!!!
    Und war selber ueberrascht!
    Motor: SR20De
    Sollwerte: 85kw/116ps und 166Nm
    Gemessen: 91kw/124ps und 172Nm

  • Hättest du was gesagt, dass du heute hinfährst, wäre ich mitgekommen ;( . War heute Mittag auch in Wunstorf ( einkaufen ... sind ja nur 5 km von mir entfernt ). Der Preis geht auch i.O. . Werd mich mit denen mal in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren ;).
    Mal schauen was der Ga16 mit den kleinen Modifikationen zu leisten vermag :Bier: !


    mfg Sascha

  • Schade, hab ich auch nicht dran gedacht!


    Aber Leute, wenn ihr hinfahren wollt, dann sprecht euch hier ab und macht ein gemeinsamen Termin! Da es ab 5 Fahrzeuge nur noch 50 EUR kostet!!!

  • Ga16De? cool, mach das mal laut Sollwert sinds ja 100 Ps stimmt das weil du den P11 hast und beim P10 Ga16De 90 Ps laut Sollwert.


    aber beide haben ja eh mehr als vorgegeben ist glaub beim P10 sind es echte 102 Ps und beim P11 kann ich mir nur denken das er vielleicht 110 Ps hat bin mir aber net sicher ???


    Müsste auch mal aufn Prüfstand mal abchecken was geht...


    Mfg Adam

  • [OFFTOPIC]


    Der Ga16De im P11 hat auch 102 PS ;).
    [/OFFTOPIC]

  • Ist der modifiziert oder noch im Serienzustand?


    Skyline P10
    Der GA16DE hat in Asien 115 bzw. 120PS! und 146nm.
    Der einzige GA der noch produziert wird ist der GA16DNE (105PS). Der wird seit 1998 gebaut und nur noch in Mexico gebaut und vermarktet!
    Die European-Spec. Version hatte schon immer 102PS. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • So ist das: SR20Di und SR20De streuen gerne auf 125 PS. Oft gemunkelt, hier bestätigt. 8)

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Sicher das die 124Ps Radleistung sind?? :D


    Nismo3


    Ja ganz sicher!!! Es sind auch die Anhaenge zu bestaetigung da!!!

  • Zitat

    Original von Q45
    Ist der modifiziert oder noch im Serienzustand?


    Skyline P10
    Der GA16DE hat in Asien 115 bzw. 120PS! und 146nm.
    Der einzige GA der noch produziert wird ist der GA16DNE (105PS). Der wird seit 1998 gebaut und nur noch in Mexico gebaut und vermarktet!
    Die European-Spec. Version hatte schon immer 102PS. ;)


    Hab ein GT-Faecherkruemmer und ein Sportluftfilter drin!

  • Zitat

    Original von Q45
    Also doch keine 124PS im Serienzustand?


    Bei einer Laufleistung von 330Tkm, glaub ich weniger das es die serien ps sind! Bin von den 85kw origenal ausgegangen. Aber wenn man wegen dem F-Kruemmer und S-Filter 10ps abzieht, liegt er immer noch gut im schnitt!!!

  • Zitat

    Original von schultki
    macht ein fächer und sportluftfilter soviel aus??? ist das ein offener lufi oder nur ein tauschfilter? :wink:


    Ja es ist ein offener sportluftfilter und ein origenal GT-Kruemmer (die auch in Sunny GTI verbaut sind).

  • also ich hab nen tauschfilter von K&N drinn und nen Laser Sportauspuff.


    mich würd gern interessieren was allein die 2 sachen an Ps ausmachen würden ich denk höchsten 2-4 Ps könnte das hinkommen?


    Und könnte es auch noch mit der Ps Zahl etwas schwanken wenn man das auto gut eingefahren hat und immer alles TOP pflegt z.B. gutes Öl, Zündkerzen, Lufi usw. ???


    mfg adam

  • Der Meister der die Messung durchgefuert hat, sagte das wenn ich neue Zuendkabeln und Verteilerkappe mit Finger einbaue, sind locker 95kw/130ps drin!


  • Am bessten dort anrufen, die informieren dich bis ins deteil. Ab und zu hat man da auch ne super frau am apparat die auch sehr viel ahnung von autos hat! ;)

  • Hier ist einmal die Adresse:


    Auto-Technic-House
    Portlandstrasse 9
    31515 Wunstorf
    Tel.: 05031-902280
    http://auto-technic-house.de/