Kaufberatung Almera N16

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fastgate.

  • Hallo,
    ich bin grad zusammen mit meinen bruder auf der suche nach einem auto für ihn. heute sind wir in der zeitung auf ein interessantes inserat gestoßen.
    es handelt sich um einen almera bj. 07/2000. es ist ein sport mit 1,5l mit 90 ps. km-stand: ca. 71000km


    ausstattung das übliche:
    servo, zv, airbag,metallic, klima, radio mit cd-wechsler usw. nun zu frage: ist der preis von 6900€ gerecht fertigt? mir erscheint es ein wenig viel. worin liegen unterschiede in den ausstattungslinien sport und comfort bzw. elegance?


    welche motoren sind sparsam und durchzugsstark?
    auf welche sachen sollten bei der besichtigung geachtet werden?
    gibt es rostplobeme oder ähnliches?


    freue mich über eure info´s.
    lg rené :Bier:

  • Hallo!


    Lt. DAT hat der Wagen einen Händlereinkaufpreis von etwa 5000 €.
    Die 6900 € sind es ein wenig viel.


    Über Ausstattung kann ich leider nichts sagen, da ich erst seit Jan. 06 der Almera fahre.


    Rostprobleme kann theoretisch jeder Wagen haben, eine "professionelle" Durchsicht schafft aber Klarheit.


    Als Antrieb würde ich entweder der 1.8 Benziner, oder der 2.2 Diesel empfehlen.
    Die 1.5 maschine ist weder sparsam, noch durchzugstark.



    Gruß

  • fahre einen 1,5l n16 baujahr fab. 01-> habe damals mit 63tkm 6300€ bezahlt.
    also ich denke is etwas überteuert.
    zum thema sparsam-> je nach strecke so 7-8 liter.
    aufpassen mit Rost-> unterboden!
    ansonsten feines auto :perfekt:
    zum thema anzug-> sicherlich nich der schnellste ( was erwartet man von der basis maschine!) aber wenn man ihm drehzahl gibt bis 4000 U/min geht er ausreichend gut

  • Zitat

    Original von Drehicz
    Für ne bergige Gegend ist der 1.5´er definitiv nichts.
    Ich speche aus Erfahrung.


    hast recht bin ein flachlandwikinger aus schleswig holstein-> da seh ich heute schon wer freitag zu besuch kommt

  • Zitat

    Original von schultki
    kann mir jemand vielleicht zu den ausstattungslinien noch was sagen? :wink:


    :post:


    ;)Rainer

  • Hi!


    Ich kann aus eigener Erfahrung den 2.2l dCi wärmstens empfehlen. Geht wirklich gut zur Sache und ich habe auch trotz hohem Anteil schneller Autobahnfahrt keinen Schnittverbrauch höher als 7.8l/100km erreicht. Habe als Leihwagen den ein oder anderen anderen Motor mal gefahren und nichts kommt dem gleich hinsichtlich der Fahrleistungen.


    Wenn Du noch ein wenig warten kannst/willst mit dem Kauf, kann ich Dir "meinen" 2005er (April) Almera 2.2 dCi anbieten. Mit Acenta Plus Ausstattung und einem Design Paket, welches den kleinen Dachspoiler, Seitenschweller und Teilledersitze enthielt. Ausserdem elektr. SHD u. einem Satz Winterreifen auf Stahlfelgen.


    Ist aktuell mein Firmenwagen und ich werde ihn leasingtechnisch ca. Februar gegen einen Qashquai eintauschen. Der Wagen hat dann rd. 100tkm gelaufen und ist natürlich scheckheftgepflegt.


    Wir haben ein Vorkaufsrecht auf die Leasingwagen, der Almera würde inkl. (ausweisbarer MWSt. v. 19%) für rd. 9.200 EUR zur Disposition stehen. Also, wenn Interesse, sag Bescheid!


    Grüsse, Kai


  • Wie der 1,5l ist nich sparsam?? :mmmm: :mmmm: ich bin mit einen Tank ohne Reserve 932Km gefahren (Autobahn)


    Denke schon das er Sparsam ist nur wenn man den 1,5l vorn kopp tritt dann nimmt er richtig, weil er ja nich viel hubraum hat....


    Würde aberauch nen 1,8l nehmen.


    Bin schon den 2,2l diesel im Primera P12 gefahren und war nich so begeistert...


    Und zum Rost würd ich an der Heckklappe und der Scheibe gucken !!!!!!



  • :bla: kannst du doch gar net beurteilen :P


  • doch ich bin Mamas 1,5er schon gefahren und hab festgestellt.. ich mag meinen vom fahren her VIEL VIEL mehr...


    :finger: 1.5er-Major!! :finger:



  • Nich streiten :eieiei2: :eieiei2:


    Der 1,5l ist wirklich gut schwach, ausser man fährt ihn immer gut bei drehzahl aber da freut sich der tank nich :D :D


    Würd auch eher den 1,8l nehmen und wenn es dann immer noch nicht reicht nen KompressorKit rauf :perfekt: :perfekt:


    Hab letztens so garmit meinen Opel Corsa B 1,4 60PS nen Audi gejagt :D :D

  • Bin den 1.5er, 1.8er, 2.2 di und auch den 2.2 dCi gefahren.



    Für welchen ich mich damals entschieden hab seht ihr ja! :D


    Den 1.5er würde ich nun wirklich niemandem empfehlen! Der 1.8 schon eher ;)


  • der ist ja auch steinalt und schlecht eingefahren :flipa:

  • Watt, wie der ist schlecht eingefahren?? der Läuft wie ne biene, bis auf bremsen hi + vo, Seibe beifahrerseite, beifahrerspiegel, Autoradio und die spur....


    Sonst allet schick.......


    Ausserdem fährst du nen 2,2l diesel!! Ich fahr im Opel nur nen 1,4 ......

  • Zitat

    Original von Fastgate
    Watt, wie der ist schlecht eingefahren?? der Läuft wie ne biene, bis auf bremsen hi + vo, Seibe beifahrerseite, beifahrerspiegel, Autoradio und die spur....


    Sonst allet schick.......


    Ausserdem fährst du nen 2,2l diesel!! Ich fahr im Opel nur nen 1,4 ......



    ?(
    also das "schlecht eingefahren" bezog sich auf den 1.5er von TanteDrea ihrer mom
    und ich fahr auch 'nen 1.5er und keinen 2.2er diesel ;)