Cooper Discoverer STT 265/70R17

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzbauer.

  • Also es gibt da eine Reifenfreigabe für 265/70-17 auf Originalfelge.
    Ich hab gerad mal 265/70-17 Cooper Discovere M+S auf Originalfelge montiert.
    Umbauen muss man da nix, wobei bei vollem Lenkeinschlag dann nicht mehr wirklich viel Luft im Radhaus ist (der Reifen ist ca. 4cm größer im Durchmesser als Serie 255/65-17).

  • Hallo,


    ist so ein Gutachten universel für die original Felge oder bezieht es sich auf die Felgen/Reifenkombination. Wenn es universel ist, wo bekomme ich das Gutachten.


    Gruss


    Holzbauer


  • Geht problemlos.Erst bei 285er musst du was machen. Siehe auch:


    Der Navara-Umbau-Thread

  • Würde eigentlich beim 285er höheres Fahrwerk ausreichen (ca. + 45mm)? Werd mir nächstes Jahr die Cooper STT in 285/70-17 draufmachen, is halt noch die Frage ob FW+Bodylift nötig ist oder ob FW reicht !?

  • Hallo,
    muß noch al nerven, abe heute meinen D40 geholt.
    Möchte nun 265/70R17 auf die Felgen ziehen und eine (SPV von30mm?)
    geht das?
    Wo bekomme ich die SPV welche Reifen sind gut für Winter fahre zu 90%strasse.


    Danke
    ALEX


  • SPV kannst du bei mir bestellen. Bitte PN.
    Als Winterreifen empfehle ich dir den Cooper Dicoverer M+S (siehe Bild), als ganzjährigen Reifen würde ich den Good Year Wrangler oder den BF Goodrich nehmen.


  • Hab auch den Cooper Dicoverer M+S in 265/70-17 auf Originalfelgen montiert. Hatte die schon mal probeweise mit 30mm Platten montiert, geht ohne Probleme. Ich mach die aber erst drauf, wenn richtig Schnee liegt, mir sind die jetzt noch zu schade :)
    Die Cooper sehen ich echt übrigens echt brachial aus im vergleich zu den Serienreifen, auf dem Bild wirken die so zierlich...

  • Hi


    Ich bin ja ein bekennender Fan der Marke Cooper, muss aber sagen, das der M+S auf dem Pathfinder manchmal überfordert ist. Bei Nässe neigt er dazu, dass Drehmoment nur schwer auf die Strasse übertragen zu können.


    Wenn man gerade auf nasser Fahrbahn abbiegt und dann etwas mehr Gas gibt, dann neigt das Heck des Pathfinders mit den Cooper Discoverer M+S dazu, wegzuwischen. Dank ESP bleibt die Fuhre stabil, aber eine Überraschung ist´s trotzdem. 8o
    Beim R51 kann man ja wenigstens in AUTO fahren und hat so jederzeit den Allrad mit dabei, aber beim frontlastigen, unbeladenen und ESP-losen D40 könnte es etwas mehr Spaß geben, als man will. 8o


    Alex

  • na das seh ich mal als pluspunkt für den cooper :D
    was gibts besseres, als quer um die Ecke rum... zum Glück hat der D40 kein so lästiges ESP.
    Das gleiche "Problem" hat man ja mit den Serienreifen auch schon, wenn der D40 leer ist. Zwingt einem ja keiner dazu, in der Kurve voll auf dem Gas zu stehen...
    Ich hab mir den Cooper geholt, da der bei viel Schnee doch recht gut ist und bei uns gibts normalerweise viel Schnee


  • Den S/T hatte ich auf dem Patrol in 255/85-16, einer der besten Allroundreifen die ich je hatte, selbst im Winter überzeugend.
    Den Cooper M&S hatte ich letztes Jahr auf dem Terrano, super Winterreifen und auch im Sommer und im Gelände noch fahrbar.
    Seit August und etwa 30.000km fahr ich den Cooper STT auf dem Terrano in 265/70-16. Der erste Reifen der bei Nässe so brutal haftet das er eher pfeift als zu rutschen :eek: Den ersten Schnee hat er auch schon sehr gut gemeistert.


    alex
    PN ist eine persönliche Nachricht

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.