eGT kaufen oder nicht

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Daran habe ich auch schon gedacht. Aber vielleicht meint er auch nur die schwarze Cockpit-Farbe.

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich alles nicht gut an. Man muß doch die EZ wissen! :rolleyes:


    Bei 113 TKM nen Kettenspanner ist auch sehr ungewöhnlich....

  • Hab noch keine Bilder erhalten vom Verkäufer :mmmm:


    Desweiteren hat er Kayaba Dämpfer mit H&R Federn,


    MfG Marco

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    • Offizieller Beitrag

    Tja... :(
    Hätte ich eine schöne Garage, so hätte ich ihn auf jeden Fall genommen und dort estmal "deponiert" - ein Saisonkennzeichen wäre wohl dran gekommen.
    Aber so, ohne Garage... zwei P10, dann noch ein eGT, sind nicht gerade billig im Unterhalt.


    Er stand irgendwo in Sachsen, glaube ich. Hab' mir die genauen Daten leider nicht kopiert X(, aber es war ein '95er mit Klima.
    Natürlich unfallfrei... dafür mit der Vorfacelift Heckschürze 8o Kann aber sein, dass diese wegen der Anhängerkupplung angebracht wurde - m.E. wäre ein Ausschneiden der Originalschürze billiger gekommen.


    EDIT: hier das besagte Heck

  • Schade, aber dann würde ich doch eher an einen Unfall denken. Meinem Stahlblauen hatte der Vorbesitzer für den hässlihen Hacken auch an der tiefen Schürze rumgeschnibbelt. :(


    Aber wie du schon richtig sagtest: eGT sind wirklich nicht ganz billig im Unterhalt, und können auch noch nicht mit den niedrigen Verbräuchen eines SR20DE im P11 aufwarten. Darüber ist sich mancher Edelfan vorher nicht im Klaren, glaube ich.

    • Offizieller Beitrag

    @Unfall
    kann schon sein - schwer zu sagen, das Foto ist nicht gerade aussegekräftig. Hätte den Händler aber unter Hinweis auf die Heckschürze ein Loch ins Bäuchlein gebohrt und mir das Auto genauer angeschaut :D Ich glaub', wir wären uns schon einig geworden.


    @Verbrauch P10
    Laut Prospekt nach 80/1268 EWG, also Stadt, 90 km/h und 120 km/h:
    SR20DE "eGT" 10,5 / 6,4 / 8
    SR20De "SLX" 10,8 / 6,3 / 7,7


    Denke, dass das durchaus akzeptabel ist. Sollte man den eGT aber richtig treten, so denke ich auch, dass da einiges mehr verpulvert wird, als im SR20De.
    Ob der P11 GT / TS wirklich sparsamer ist, kann ich nicht beurteilen: hier sind es nach 93/116 EG Innerorts 10,9, Außerorts 6,4, Gesamt 8,1.

  • Hi!


    naja di verbrauchswerte fürn egt kommen hin muss ich sagen da kann man ihn auch n paar mal am tag treten ! häte mit ihm noch nie über 9,5 liter
    gebraucht im mix.


    !!!eGT fahren ist einfach geil!!!


    cu

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • Auf dem Papier, und wenn man irgendwo im Hinterland über Landstraßen kreuzt, kann das noch hinkommen. Aber mein Kumpel ist seinen eGT nie unter 10 Liter gefahren. Unter ähnlichen Bedingungen brauche im mit meinem STW kaum mehr als 9. Eher noch weniger. Auch meine "Di" und "De" haben das nie hinbekommen - die brauchten immer etwa 0,8 Liter mehr, obwohl der STW schwerer ist und dickere Schlappen spazieren fährt. ;)


    Aber wenn man darüber noch streiten kann, über die deftigen Unterhaltskosten des eGT kann man es nicht. :( Am besten kaufen, ins heimische Museum stellen und nur für die schönen Monate des Jahres hervorholen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Etwas OT meiner Herren.


    [OFFTOPIC]Der eGT nimmt normal gefahren kaum mehr als der SR20Di/De, aber voll gefordert wird dann über die hohe Drehzahl einiges durchgesaugt. :eek:


    Der P11 ist allgemein spürbar sparsamer.[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Positron
    Aber wenn man darüber noch streiten kann, über die deftigen Unterhaltskosten des eGT kann man es nicht. :( Am besten kaufen, ins heimische Museum stellen und nur für die schönen Monate des Jahres hervorholen. :)


    So ist es, Posi - den Spritkonsum könnte ich verschmerzen. Steuern? Euro 2 dürfte selten gewesen sein, 'nen KLR einbauen würde ich aber verschmerzen. Haftpflicht und Teilkasko... ja, hier wird's schon kritisch.
    Wie gesagt: hätte ich bloß 'ne Garage X( [/OFFTOPIC]

  • Hier mal nen paar pics:

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    • Offizieller Beitrag

    Marko: Schon gekauft? :D


    Oder nur mal angesehen?


    An sich ist nen originaler eGT durchaus eine Überlegung wert- zumal du ihn ja nicht als stino-Alltagsauto nutzen willst.


    In der Beziehung sind wohl auch die etwas höheren Verbrauchswerte als beim TS eher irrelevant.


    Der Wagen sieht eigentlich gut aus- er ist zwar eindeutig getunt, allerdings eher in sinnvoller Art (Domstrebe, nicht übertriebene Tiefe)- nach Bastelkiste siehts schonmal nicht aus.


    Grüße


    Chris

  • Nö,ich will den nächste Woche mal angucken fahrn.
    Bin mir noch nicht sicher ob ich den nehme,weil eigendlich will ich ja was anderes fürn Sommer (als Nichtalltagsauto) :D


    Kommt auf den Allgemeinzustand des Wagens an.


    Mal sehen,vielleicht als Ersatz für meinen Winter K10,oder doch nur fürn Sommer,ich weiss noch nicht.


    MfG Marco

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hrhr- man hat so Probleme.. 8)


    Wie dem auch sei- so nett nen echter eGT auch ist- der Z32 ist dann mal doch noch nenn Tick heißer.


    Zumal ihr ja schon eine umfassende Primera-Sammlung habt.


    Grüße


    Chris

  • Deshalb überleg ich auch noch,wahrscheinlich den eGT fürn Winter,als Ersatz für den K10.


    Und das Nichtalltagsauto fürn sonnigen Sommertag.
    Zumal sich Tom noch nicht so recht von seinem Z32 trennen kann,bin ich auch nicht traurig drum,denn ich weiss er ist in guten Händen.
    Da kommts auf ein Jahr früher oder später nicht an,


    MfG Marco

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter


  • Schön schön, aber wie kommts dass die Beleuchtung des Nummernschilds in der Hesckstossstange ist? Bei meinem eGT ist die schön sauber verstaut unter dem Kofferraumgriff...


    Was den Preis angeht würde ich von dem grauen für 2500€ die FInger lassen.
    Als Vergleich, ich hatte für meinen 600€ bezahlt...
    Ist zwar älter und hat über 200'000km, da wir aber wissen, dass das Alter kaum Auswirkungen auf den Zustand unserer Nissans hat rechtfertigt dieses Argument auch keinen 4x höheren Preis!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?