Ich hab mich glaub ich gerade verliebt:
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eGT kaufen oder nicht
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- [P10]
- Saisonfahrer
Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.
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Du bist verrückt
Solls noch ein Sommerprimera werden, fürn Winter ist er ja zu schade.
Ist schon ein Schmuckstück, ein paar FL-Rückleuchten und weiße Seitenblinker und dann ist der Perfekt.
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Verrückt?Ich will doch nur unsre Sammlung vervollständigen
Müsste das nicht eigendlich nen Facelift sein,bei der EZ?
Oder stand der ein paar Jahre im Museum?MfG Marco
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Solche Ungereimtheiten mit der Erstzulassung habe ich bei eGT schon häufig beobachtet. Mein Kumpel hatte z.B. mal ein 93er Exemplar, das angeblich erst Ende 95 zugelassen wurde.
Das hier ist defintiv ein früheres Modell. Bei der Probefahrt unbedingt darauf achten, ob der 5. Gang rausspringt und Schwellerrost überprüfen.
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Hab schon mit dem Besitzer gesprochen,leichter Rost am Schweller.
Muss nur nochmal fragen was der fürn Bj ist.Ist der Preis eigendlich zu hoch,ich weiss schwer zu sagen ohne Bj.
Hat keine Airbags und ne schwarze Innenausstattung.MfG Marco
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Zitat
Original von Saisonfahrer
Hab schon mit dem Besitzer gesprochen,leichter Rost am Schweller.
Muss nur nochmal fragen was der fürn Bj ist.Ist der Preis eigendlich zu hoch,ich weiss schwer zu sagen ohne Bj.
Hat keine Airbags und ne schwarze Innenausstattung.MfG Marco
Keine Airbags??? Nichtmal Fahrerairbag??? Dann ist der definitiv vor 1995 gebaut.
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Ich sage nur kaufen.
Ich fahre jetzt selber 90er P10 eGT und es ist kein Fehler.
So ein Wagen ist einfach jedem in seiner Klasse der damaligen Zeit überlegen und der 10 Liter Verbrauch ist es wert.Die SR20DE schnurren und laufen auf der Autobahn das die anderen nur staunen.
Das mit dem Rost ist nicht so dramatisch wenn man es sauber Repariert und konserviert gibt es kaum ärger.
Mit dem Getriebe ist auch halb so wild.Ich kann den Wagen nur empfehlen schon das Serienmäßige Fahrwerk ist der Hammer, liegt extrem satt.
Zumal der eGT nen Handschuhfach Dämpfer hat hat nichtmal der N14 GTI.
Also wenn der Preis stimmt und so alles clean ist nur zu empfehlen. Warum einen K&N an nen SR20DI kleben wenn Mann SR20DE fahren ( Erleben ) kann.
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Zitat
Original von Sven M. P10
Ich sage nur kaufen.
Ich fahre jetzt selber 90er P10 eGT und es ist kein Fehler.
So ein Wagen ist einfach jedem in seiner Klasse der damaligen Zeit überlegen und der 10 Liter Verbrauch ist es wert.Die SR20DE schnurren und laufen auf der Autobahn das die anderen nur staunen.
Das mit dem Rost ist nicht so dramatisch wenn man es sauber Repariert und konserviert gibt es kaum ärger.
Mit dem Getriebe ist auch halb so wild.Ich kann den Wagen nur empfehlen schon das Serienmäßige Fahrwerk ist der Hammer, liegt extrem satt.
Zumal der eGT nen Handschuhfach Dämpfer hat hat nichtmal der N14 GTI.
Also wenn der Preis stimmt und so alles clean ist nur zu empfehlen. Warum einen K&N an nen SR20DI kleben wenn Mann SR20DE fahren ( Erleben ) kann.
Sorry, aber nichtmal Fahrerairbag? Dann ist die Kiste (egal in welchem Zustand) locker 600 - 800 Euronen zu teuer. Denn dann isser alt.
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Also mit dem Airbag und so ist schon wichtig. Aber ich habe es nicht als gegenargument zu kauf gesehen das muss jeder für sich entscheiden.
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Zitat
Original von Sven M. P10
Also mit dem Airbag und so ist schon wichtig. Aber ich habe es nicht als gegenargument zu kauf gesehen das muss jeder für sich entscheiden.Der läßt aber aufs Baujahr schließen. Und für das Alter isser zu teuer: 7.000 Mark (also 3.500 Euronen) für eine mehr als 12 Jahre alte Kiste??? Neeee!
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Zitat
Original von Positron
Solche Ungereimtheiten mit der Erstzulassung habe ich bei eGT schon häufig beobachtet. Mein Kumpel hatte z.B. mal ein 93er Exemplar, das angeblich erst Ende 95 zugelassen wurde.Das hier ist defintiv ein früheres Modell. Bei der Probefahrt unbedingt darauf achten, ob der 5. Gang rausspringt und Schwellerrost überprüfen.
dachte immer die eGTs hatten das Problem mit den 5. Gang nicht ?
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Oh, doch! Sämtliche SR20 vor 95 waren gefährdet. Mein Kumpel hat den Wagen unter Anderem deswegen abgestoßen.
Der Preis ist natürlich etwas überzogen. Aber aus der Ferne lässt sich schwer herunterhandeln .
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Danke für die Tipps,ich lass mir erstmal Bilder schicken,auf den 2 pics kann man ja nicht viel erkennen.
Ich telefoniere heut nochmal mit dem Besitzer und werd mir den mal anschaun fahren.(Aber erst nächste Woche,eher hab ich keine Zeit dafür)Billig ist der nicht,dass weiss ich inzwischen auch.
Für den Preis werden mittlerweile schon GT/TS gehandeltZum Airbag,der hat nen 30er Sportlenkrad drin,weiss net ob der Airbag vielleicht abgeschalten ist,oder ob der nie einen hatte.
Was kostet eigendlich ne Reparatur,wenn der 5. immer rausspringt?
Ansonsten würde er schon die ganze Pflege bekommen die er braucht,ist ja nicht mehr der Jüngste:
-Rost entfernen,vorallem am Schweller
-lackieren
-Holraumversieglung
-Inspektion W3Ich such schon eine ganze Weile nach nem eGt im guten Zustand,ist aber nicht so einfach einen zu finden.
MfG Marco
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also an sich schaut er echt supi aus:)
Hoffe nur das nicht nur mehr Schein als Sein ist...
Wenn die Fahrleistung stimmt is das schon mal supi! Nen guten eGt zu kriegen is aufjedenfall schwer, eigentlich gilt das ja insgesamt für p10...
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meine Fresse, hast du im Lotto gewonnen ?? was willst du mit sovielen autos?? kannst ja gleich ein autohaus auf machen hast doch fast alle Primera's :D:D
sieht schick aus der P10
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steven
Dazu müsste ich erstmal Lotto spielen
Keine Angst,unsrem Autohaus werde ich keine Konkurrenz machen,
bin ja der beste Kunde.
Ich such schon länger nach nem eGT,dass wir nun vor ein paar Monaten den 2.0 SLX gekauft hatten,ändert auch nix daran.Im Gegenteil,summt wie eine Biene,aber ist halt kein eGT.MfG Marco
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Also wenn das ne EZ 7/96 sein soll dann muß der 2 Jahre gestanden haben...
Für den neuen Grill, FL Rückleuchten, Airbags usw müßtest du einiges zahlen.
Ich muß wieder mal sagen das ich meinen SportLine aus 9/97 mit 189 TKM vor fast nem Jahr für 2900 € verkauft habe. Da ist dieser Preis nicht gerechtfertigt. Mehr als 2500 niemals.
Auf den 2 Fotos sieht er allerdings durchaus nett aus.
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Hab nochmal mit dem Besitzer gesprochen,soll Bj 95 sein,nur den Brief hat er gerade nicht zur Hand,wegen Anzahl der Vorbesitzer.
Scheckheft muss er erstmal suchen,Belege sind wohl keine da,is schon komisch das GanzeBis auf nen Steuerkettenspanner hat er wohl nix getauscht.
Ölwechsel und Bremsen selber gemacht.Beläge hätten ihn wohl nicht sonderlich interressiert beim Kauf,genauso wenig
wie das Scheckheft,er wollte halt nur das Auto habenMfG Marco
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Auf den kleinen Autobörsen-Bildchen ist es schon eine Kunst, Autos schlecht aussehen zu lassen. Darauf würde ich nie etwas geben.
Wie gesagt: es handelt sich hier definitiv um kein Facelift-Modell (maximal Baujahr 94.) Und wenn dann schon am Telefon Ungereimtheiten auftreten, wäre ich besonders skeptisch.
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Zitat
Original von Saisonfahrer
Ist der Preis eigendlich zu hoch,ich weiss schwer zu sagen ohne Bj.
Hat keine Airbags und ne schwarze Innenausstattung.
MfG Marco
Schwarz??? Dann ist es der allererste eGT! Gibt's vielleicht Bilder von der Ansaugbrücke?Ansonsten:
Vorfacelift eGT Interieur NEU und Vorfacelift eGT Interieur ALT