Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von josefhof.

  • Guten abend zusammen!


    Kann mir da einer vielleicht weiter helfen, ob ich bei einen P10 zum Heckantriebler umrüsten kann.


    Freue mich über jede antwort, kommentare usw.


    Gruss
    Ente

  • Warum willst du eigentlich auf Heckantrieb "umrüsten" ???


    Das ist technisch bestimmt machbar, kostet aber auch dementsprechend.


    Was versprichst du dir davon ? Driften ? Leistungsübersteuern ? :lachwalzen:


    Kannst du mit ´nem GA16 kompl. vergessen. Der hat imho weder die Leistung, noch das nötige Drehmoment um sowas zu stande zu bringen.


    Wenn dein Auto "heiss" gemacht und "geil" aussehen soll, würde ich erstmal an anderer Stelle anfangen :Bier: .

  • Wenn du schon unmengen an Geld ausgeben willst dann bau auf SR20DET ausm N14 GTI-R um.... oder importier dir nen SR20VE.


    Für den Anfänger tuts auch ein Turbokit für den GA16DE...damit sind auch 180PS machbar...natürlich alles zuzüglich TÜV-Einzelabnahme.

  • Felgen und Tieferlegung.
    Was nützt Dir Leistung und Heckantrieb, wenn Du mit dem originalen FW nur am rumeiern bist???

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Guten abend!


    Dank dir. Jetzt weiss ich das das machbar ist.


    Werde mich dann mal weiter informieren was ich sonst noch so dafür brauch und machen muss.


    Falls jemand tipps oder tricks weiss wie ich das am besten machen kann, dann würde ich mich freuen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Mein Standardsatz dazu:


    Kauf dir nen guten eGT oder noch nen 2,0 mit SR20De und werde glücklich! :idee:


    Oder gleich nen 316i. 8)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mein Standardsatz dazu:


    Kauf dir nen guten eGT oder noch nen 2,0 mit SR20De und werde glücklich! :idee:


    Oder gleich nen 316i. 8)


    also wenn schon, dann den 335d :D

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Er will doch wenig Leistung mit Heckantrieb! ;) :rolleyes:[/OFFTOPIC]



  • Machbar ist alles, solange man das passende kleingeld dazu in der Tasche hat.



    Hier ein Tip:


    lass es, es kostet nur unnötig zeit und geld. vielleicht auch nerven.

  • Guten abend zusammen!


    Wenn ich mir en egt oder so kaufe. kann ich mir auch direkt alles andere am auto machen lassen.


    Will umbauen, weil ich auch gerne bastel und schraube!!!


    Gruß

  • Ich würde mir ne 4x4 Karosse P10 holen und eine GTI/R Block reinsetzen natürlich nicht original lassen und das wenn schon mit TÜV.